Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann die Farbe giftig sein?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann die Farbe giftig sein?

    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage, was vielleicht auch eine blöde Frage ist, aber ist mir trotzdem wichtig sie zu stellen

    Meine Eltern und ich ziehen nächste Woche Samstag in unsere neue Wohnung ein, Penthousewohnung, der Käfig kommt in unser 100m² Wohnraum (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche). Keine angst, beim kochen wird dafür gesorgt dass sie im Käfig sein, haben wir bis jetzt auch immer so gemacht Da werden sie echt viel Platz zum fliegen haben (mit grauts schon vor dem ersten Flug :p Eine Zwischenfrage: Wie lang soll ich warten, bis ich sie fliegen lassen kann? Ich hätte gesagt so ca. 3 Tage)

    Jetzt meine Frage:
    Jetzt sind wir fertig mit renovieren und mir ist jetzt aufgefallen, dass täglich total viele Fliegen tot auf dem Boden liegen.
    Kann das daran liegen, dass die Farbe giftig ist für Tiere? Wir haben vor ca. 2 Wochen dort gestrichen und lüften jeden Tag total viel, wenn wir da sind, trotzdem ist meiner Meinung nach der Geruch noch nicht ganz raus.

    Danke schon einmal für Eure Antworten

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    sicher helfen dir diese Artikel:
    https://www.welli.net/wellensittiche-und-umzug.html
    https://www.welli.net/wellensittiche...novierung.html

    Wenn die Wohnräume nicht abgetrennt sind, achtet bitte darauf, dass die Vögel nicht in der Küche selbst oder in unmittelbarer Nähe stehen, auch wenn sie im Käfig sind, denn die Dämpfe sind auch schon gefährlich. Ein Zimmer weiter mit Dunstabzugshaube sollte aber nichts passieren

    Tote Fliegen gibt's im Sommer immer en masse, weil die Viecher zu blöd sind, um selbst wieder rauszufinden und dann verhungern oder auch generell eine kurze Lebenserwartung haben. Es wäre aber gut, einen Blick auf das Etikett der Farbe zu werfen. Es gibt welche, die auf Wasserbasis sind und auch für Haustiere und Kleinkinder unbedenklich, andere sollte man lange und gründlich auslüften lassen. Wenn ihr euch unsicher seid, wäre es eine Möglichkeit, die Vögel noch ein, zwei Wochen bei Bekannten stehen zu lassen, um sicher zu gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Farbe der Wachshaut verändert, was kann das sein?
    Von moni6662 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 19:48
  2. Kann mir jmd helfen bei Farbe und Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 17:50
  3. Kann das Holz einer sehr bekannten Firma giftig sein???
    Von Emimuffin im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 22:13
  4. Kann sich die Farbe der Federn ändern?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:59
  5. Was für Farbe kann ich verwenden um Wellispielzeug zu bemalen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •