Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie gewinne ich das Vertrauen meines Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie gewinne ich das Vertrauen meines Wellis?

    hallo,
    ich habe meinen welli seit 1 monat und der vertraut mir noch immer nicht.
    wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der auf eure finger kam.und könnt ihr mir tipps geben damit der sich an mich gewöhnt.
    ich glaub der wollte gestern zu mir fliegen flog vor mein gesicht dann direkt zu mirund flog voe mir zu meinen füßen und dann weggeflogen .

  2. #2

    Gast

    Standard

    ein Monat is ja aber auch noch nich so lange

    bei meiner Lucy hat es ca. 4 Monate gedauert, bis sie zu mir kam (an meinem Geburtstag ) als sie sich getraut hatte kamen auch die anderen.

    als tipp. lass deinen Wellis mehr zeit. grade nach dem einzug ist erstmal alles neu. sie müssen sich an das neue zu hause, die neuen geräusche und die neuen Federlosen um sich herrum erstmal gewöhnen.

    Als tipp kann ich geben viel Geduld (lass den Vögeln die Zeit die sie brauchen, je nach Charakter kann das schnell gehen- bei einem neugierigen aufgeschlossenen Vogel oder eben lange dauern bei einem eher ängstlichen Tier).
    Kolbenhirse als Lockmittel

    Und dich ruhig mit den Tieren beschäftigen. Kein hecktischen bewegungen in der nähe der Vögel machen, die sie erschrecken könnten und ruhig mit ihnen sprechen (besonders abends hören meine mir immer besonders aufmersam zu )

    ich habe meinen welli seit 1 monat
    du schreibst "meinen Welli" hast du denn nur einen??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Rehlein: Sie sucht schon nach einem Partner:
    https://www.welli.net/forum/biete-zu...n-38226-a.html.

    Das ist doch eh unwichtig, ob der Vogel zahm wird oder nicht. Zahmheit sollte nie ein Kriterium bei der Vogelhaltung sein. Ich meine, hättest du keine Angst vor einem riesigen Riesen? Da hättest du bestimmt auch nicht gleich Vertrauen, wenn er sein Verhalten dir gegenüber nett meint. Zu zweit werden sie in der Regel auch schneller zahm (zutraulich ist das bessere Wort).
    Tipps gibts auch auf welli.net: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    Ehrlich gesagt, würde es mich sogar nerven, wenn ein Vogel mir den ganzen Tag auf der Schulter rumsitzen würde.

  4. #4

    Gast

    Standard

    also suchen tu ich grad ein vogel.
    ja ob der zahm wir das ist mir eig. auch egalich möchte nur das der vertrauen zu mir hat.
    Entweder der wir zahm oder nicht .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns hat es knapp über einen Monat gedauert bis er zu uns kam. Zu dieser Zeit haben mein Lebensgefährte und ich noch studiert und in der Lernphase haben wir Futzi gekauft und waren dann durch das lernen den ganzen Tag mit ihm zusammen und haben immer wieder versucht ihn mit Leckerlies zu locken. Wir haben uns dann immer einen Spiegel mit einer Schnur ans Ohr gehangen (Hinweis: Zu der Zeit wusste ich es noch nicht besser!!!) und dann hat er sich getraut. Ab diesem Zeitpunkt war das Eis gebrochen und er kam immer und ist an uns rumgeklättert oder wir konnte mit ihm spielen. Nach drei Monaten (auch das wusste ich nicht besser) haben wir uns erst einen Zweiten geholt, weil Futzi öfter allein zu Hause war. Unsere Cookie war schon ab dem zweiten Tag zahm, weil sie sich einfach alles abgeguckt hat und sah, dass sie keine Angst vor uns haben muss und wir durchaus auch Spaß machen

    Ja, lange Rede, kurzer Unsinn: Du musst dich viel mit ihm beschäftigen und AUF JEDE DEINER BEWEGUNGEN ACHTEN! Gerade zu Anfang, wenn der welli noch nicht vertrauensvoll gefästigt ist, kann man sich viel Mühe zunichte machen.

    Klar ist aber auch, dass sich zwei Wellis mehr trauen als einer. Sozusagen gibt einer immer Rückendeckung Und als wir unsere Cookie bekommen haben, war Futzi auch viel Glücklicher. Das haben wir sofort gespürt.

    Also dann: Viel Erfolg!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke für die antworten
    heute ist der um unseren kopf geflogen und dann auf den boden und hat anunserem zeh geknabbert und auf unserem fuß hochgeklettert

  7. #7

    Gast

    Standard

    hier paar fotos

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli_liebhaber Beitrag anzeigen
    danke für die antworten
    heute ist der um unseren kopf geflogen und dann auf den boden und hat anunserem zeh geknabbert und auf unserem fuß hochgeklettert
    Das zeigt jetzt, wie sehr sie einen Partner vermisst. Denn das Verhalten deines Wellis klingt in meinen Augen eher wie eine Verhaltungsstörung als nach Vertrauen. Aber du suchst ja schon, das ist gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja also falls ich bis montag keinen welli hahn finde werde ich einen von der zoohandlung kaufen

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang, wie gewinne ich das Vertrauen der Wellis
    Von Larinichen1 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 20:32
  2. Ich glaub, meine Wellis vertrauen mir blind..
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 11:25
  3. Tipps? Wellis vertrauen gewinnen.. HandZahm..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 21:37
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •