Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbschlag von meinem blauen Pitri?

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Farbschlag von meinem blauen Pitri?

    Huhu,

    kann mir von Euch jemand sagen, wie der Farbschlag von meinem blauen Pitri heißt bzw. wie ich Ihn korrekt beschreibe. Ich möchte die beide Flieger gerne registrieren lassen.

    Ist das ein Europäisches Gelbgesicht? Gibt es eine besondere Beschreibung für die Perlmutt-Lackierung

    LG Betty

    P.S. der hat keine Angst vor der Digicam auf dem Foto. Er stellt sich nur an, weil er auch gerne in den Ring möchte :-)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aus der Ferne würde ich ihn für ein Europäisches-Gelb-Gesicht, Mutation II, Hellflügel, Opalin, hellblau halten.
    Die "Perlmutt-Lackierung" kann man auch "Rainbow" nennen.
    Wo willst du ihn denn registrieren lassen ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Na da wurde ja ordentlich Farboptimierung betrieben bei den vielen Begriffen Hab mir schon gedacht, dass da keine konkrete Bezeichnung gibt.

    Hab den neusten Blog gelesen und da stand drin, dass man seine Tiere beim Deutschen Haustierregister kostenlos registrieren kann, falls sie verschwinden. Wie beim Fahrrad kann das die Chancen nur steigern, die Piepser wieder zu finden.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke auch, es ist ein EGG II Opalin hellblau, aber ist das nicht eher ein Grauflügel als ein Hellflügel? Für mich sieht das Grundgefieder auch heller aus als normal

    Hab den neusten Blog gelesen und da stand drin, dass man seine Tiere beim Deutschen Haustierregister kostenlos registrieren kann, falls sie verschwinden. Wie beim Fahrrad kann das die Chancen nur steigern, die Piepser wieder zu finden.
    Du meinst hier, ne?
    Das ist richtig, allerdings ist da die Ringnummer ausreichend, da diese den Vogel eindeutig kennzeichnet. Bei der Farbe würde ich es eher auf eine ungefähre Beschreibung reduzieren, also "grün", "blau" oder "gelb-grün-gescheckt" oder so. Ich denke, dass die meisten, die einen Welli finden, mit der Aussage, es sei ein Europäisches Gelbgesicht Mutation II Opalin Hellflügel respektive Grauflügel" sowieso nicht viel anfangen können und dadurch eher verwirrt wären, wenn sie denken, "hm, mein Fundtier ist aber nur hellblau"

  5. #5

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Habt Dank ihr Beiden!

    Ja hab mir das schon gedacht, dass die durchschnittliche potentielle Finder mit den Fachbeschreibungen zum Farbschlag vermutlich nicht viel anfangen kann :-) Werd mich daher auf die einfache Beschreibung hellblau, mit gelben Gesicht und grauen Flügeln beschränken Der Rest war eher so für mich zur Info

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Farbschlag ist meine Wellensittich Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:53
  2. Farbschlag? (gelbes bzw. weißes Gesicht)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:50
  3. Welcher Farbschlag ist meine hellgrüne Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:14
  4. Farbschlag? (hellblau, graue Flügel)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •