Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Otto ist verschwunden....

  1. #1

    Gast

    Standard Otto ist verschwunden....

    Meine Wellis haben eigentlich fast immer Freiflug im Wohnzimmer, dass an sich auch keine Gefahrenquellen birgt. Vor meiner Balkontür befindet sich ein Insektenschutzgitter, so dass ich (eigentlich) auch die Tür auflassen kann, so dass frische Luft hereinkommt.
    Jetzt ist alerdings seit heute morgen einer meiner Wellis verschwunden. Ich hab das ganze Zimmer und auch den Rest der Wohnung auf den Kopf gestellt-nichts!
    Otto ist einfach weg. Aber er kann doch nicht die Insektentür aufgestoßen haben, oder doch?
    Ich bin echt verzweifelt, habe aber keine andere Erklärung mehr... oh, mann! Wo steckt der bloß??

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Hallo.

    Hast du hinter den Schränken oder unter dem Sofa nachgeschaut?

    LG
    Peter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Hier gab es mal einen Welli der sich in den Lautsprecherboxen versteckt hat.Also überall gucken wo du ihn nie vermuten würdest.

    Viel Glück.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hat er eine Partnerin, die ihn evtl. vermisst und ruft - dann kannst Du versuchen, zu lauschen, ob Du eine Antwort hörst oder vielleicht guckt sie auffällig in eine bestimmte Richtung.

    Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn wiederfindest
    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt - mehrfach seit heute vormittag... nichts! ich krieg die Krise! Eigentlich kann ich mir das nicht mehr anders erklären, als dass er irgendwie durch den Insektenschutz geschlüpft sein muss

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hat er eine Partnerin, die ihn evtl. vermisst und ruft - dann kannst Du versuchen, zu lauschen, ob Du eine Antwort hörst oder vielleicht guckt sie auffällig in eine bestimmte Richtung.

    Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn wiederfindest
    LG Lissie
    Ja, er hat ne Partnerin, aber die ruft nicht... schon den ganzen tag nicht, was ich auch schon sehr merkwürdig finde...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh nein. Im Internet gibt es Kontaktrufe zum Abspielen, vielleicht kannst du die mal laufen lassen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ist die Insektentür gesichert,mit einem Haken oder so?Oder kann sie sich durch Wind z.b selber geöffnet haben?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das mit dem Kontaktruf ist eine gute Idee, das probiere ich gleich!
    Die Insektentür ist mit einem Magnetstreifen gesichert. Bisher ist sie noch nie durch einen Windstoß oder so aufgegangen, aber ich fürchte, das könnte passiert sein...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    war die Insektentür denn offen oder das Netz beschädigt?

    Schau mit der Taschenlampe in alle Ecken und Ritzen, auch hinter Schränke und auch hinter Spiegel oder Bilder, die nicht ganz platt an der Wand hängen. Und einige Schränke sind von hinten hohl! Auch da konnte er reingekrabbelt sein.

    Wenn ein Welli in irgendeine Spalte klettert, die sich verengt, kann er sich nicht einfach umdrehen und wieder rauskommen. Am Ende hängt er fest.

    Und glaube nur nicht, dass er sich meldet, wenn Du ihn ruftst.

    Und wieder der alte Trick: stell Dich auf eine Leiter, eine andere Perspektive eröffnet manchmal überraschende Möglichkeiten. Ein Wellis kann auch in Spalten fallen, die 2x2cm groß sind!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnad Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kontaktruf ist eine gute Idee, das probiere ich gleich!
    Die Insektentür ist mit einem Magnetstreifen gesichert. Bisher ist sie noch nie durch einen Windstoß oder so aufgegangen, aber ich fürchte, das könnte passiert sein...
    So hatte ich das auch,sie ist aber trotzdem bei Wind auf gegangen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    nichts

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hast Du auch schon in der Umgebung gesucht?

    Hier findest Du Tipps https://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi,

    das tut mir sehr leid für dich. aber hast du hinter schränken nach geschaut und soweit es möglich war diese auch ein stück abgerückt von der wand? in meiner schrankwand habe ich zb auch cds und bücher zu stehen und eines meiner mädels hat es mal geschafft dahinter zu klettern. hast du auch die lampen untersucht? ich habe einen stehleuchter wo ein vogel eine zeitlang regelmäßig drin saß. bzw mein jüngstes mädel versucht immer im wohnzimmer in den spalt zwischen lampe und decke zu klettern. bist du sicher das er nicht in ein anderes zimmer geflogen sein könnte? manchmal ist einer meiner vögel auch von der gardinenstange abgerutscht und zwischen den blumentöpfen auf dem fensterbrett gelandet. hast du auch draußen schon gesucht? (nachbarn, passanten etc befragt, plakate aufegehängt, evtl käfig mit partner zum locken auf den balkon gestellt? tierärzte und -heime benachrichtigt?)

    Ich hoffe Du findest den kleinen Kerl wieder

    liebe grüße

    karin

  15. #15

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einer meiner Pieper ist vor Jahren mal hinter die Einbauküche gefallen. Wir haben die halbe Küche auseinandergeschraubt, bis wir ihn -mit Spinnweben verhangen aber sonst gesund- wiederhatten.

    Wäre sowas möglich? Daß er hinter einen Schrank gefallen ist?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe die komplette Wohnung abgesucht, mehrfach. Mit Schränke rücken, Sofa rücken, Taschenlampe in alle Ecken, etc. ich bin mit meinem Latein am Ende, Rufen oder Piepen ist nirgends zu hören. Ich befürchte wirklich, er ist wie auch immer durch die Insektentür raus. Meine direkten nachbarn habe ich schon angesprochen, im Tierheim konnte ich noch niemanden erreichen. Gleich geh ich Plakate aufhängen...

  17. #17

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    War denn die Tür angelehnt, als die wieder ins Zimmer kamst und der Vogel weg war?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn wieder findet!


    Aus diesen Gründen wird ja immer und immer wieder vor Fliegennetzen, auch Fliegengittertüren, als Freiflugschutz gewarnt.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    War denn die Tür angelehnt, als die wieder ins Zimmer kamst und der Vogel weg war?
    Mir ist nichts aufgefallen, allerdings ist da ja so ein Magnetstreifen dran... ich kann mir das nicht anders erklären, als dass ein Windstoss gekommen ist, das Teil irgendwie aufgegangen ist und Otto zur falschen Zeit am falschen Ort war und dann raus ist... und durch den Magneten muss die Tür irgendwie wieder zu gegangen sein. Eine andere Erklärung hab ich nicht

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibts was neues on Otto

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Gibts was neues on Otto
    Leider nicht

  22. #22

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohjeee, der arme kleine...schau doch mal bei euch, ob irgendwo auf den küchenschränken oder dazwischen ne möglichkeit war dazwischen oder dahinter reinzufallen.
    das was kiki schon geschrieben hat., erinnerst du dich?
    sowas ist wirklich möglich...häufig sind bei küchen oder einbauküchen obendrauf lücken, auch bei den abzugshauben...mensch, hoffentlich ist der mal nicht dahinter gefallen. ich hab überall holzpaltten oben drauf legen müssen, da bei uns zuviele lücken waren.
    schau ganz gründlch nach. merwürdig, dass er nicht mal einen einzigen piep von sich gibt.
    hoffentlich hast du ihn bald wieder. alle krallen sind gedrückt

  23. #23

    Gast

    Standard

    Es tut gut, dass ihr hier alle so die Daumen und Krallen drückt! Ganz lieben Dank dafür!
    Ihr könnt mir glauben, ich habe hier in alle möglichen und unmöglichen Ecken, Winkel und Spalten geschaut, ich habe Möbel gerückt, bin mit der Taschenlampe auch in die dunkelsten Ecken gegangen - und das seit heute morgen um 11. Ohne Ergebnis.
    Ich bin mittlerweile sicher, dass Otto nicht mehr in der Wohnung ist und kann nur hoffen, dass ihn irgendjemand gefunden hat, vor allem bei dem Mistwetter Ich mag mir das gar nicht ausmalen und fühl mich so unglaublich schlecht!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das Mistwetter ist für euch eventuell sogar ein Vorteil, so könnte er leichter gefangen werden, wenn er nass irgendwo sitzt.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Das Mistwetter ist für euch eventuell sogar ein Vorteil, so könnte er leichter gefangen werden, wenn er nass irgendwo sitzt.
    Mmmh, ja könnte sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 22:46
  2. Otto und Frieda...welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:40
  3. Der Fußring von Lucy ist verschwunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •