Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sollten Wellidamen dominant sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Sollten Wellidamen dominant sein????

    Hallo ihr lieben,
    wir wissen ja alle, dass, wenn man zwei Wellidamen besitzt da nur gezicke bei rauskommt aber mich würde es doch interessieren ob alle so sind, denn meine kleine gelbe wellidame 3jahre alt ist es überhaupt nicht als sie damals in den Schwarm kam war noch meine kleine Lucky da mit fünf Jahren leider verstarb sie letztes Jahr aufjedenfall war Lucky kleiner als sie aber total dominant sie hatte das sagen dort und nur sie durfte auch an leckerlies als erstes dran naja aufjedenfall ist diese wellidame garnicht dominant sie ist sehr ruhig und brabbelt auch nicht viel genauso hab ich schon oft beobachtet das sie keine gesellschaft wünscht indem sie, wenn jemand von den herren zu ihr kommt um zu kraulen oder so geht sie einfach weg hahaha meistens sind die herren dann sehr verwundert.
    Habt ihr auch Wellidamen die so garnicht dominant sind und ziemlich ruhig????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch beides Pauline ist Oberzicke schlechthin, und würden ihr Ansgar und Quintus nicht ordentlich Paroli bieten, wäre sie absolute Taktangeberin.

    Frieda dagegen ist sehr ruhig, fürsorglich und extrem zurückhaltend. Das hängt sicherlich auch mit ihrer schweren Vergangenheit zusammen, aber ihr Wesen ist dabei auch wirklich so undominant.

    Also beide Gegenteile

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie sich Cora anderen Wellidamen gegenüber verhält, weiß ich nicht, wir haben ja nur das eine Pärchen.

    Aber ihrem Schatz gegenüber ist sie sehr zärtlich, und wenn ich hier schon oft gelesen hab, dass auch die Herren gerne mal vom Futternapf oder von der Lieblingsschaukel verdrängt werden, hab ich immer gedacht, hmmmm, bei uns ist das aber irgendwie nicht so.... die beiden setzen sich dann einfach zusammen auf die Lieblingsschaukel, das sieht manchmal zum Schießen aus, weil da eigentlich gar nicht genug Platz ist.... aber sie sitzen sowieso immer nur zusammen. Wenn der eine woanders hin flattert, kommt der andere innerhalb von Sekunden nach. Als zickig kann ich Cora echt nicht bezeichnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es stimmt schon, es wird den Hennen oft nachgesagt. Aber so pauschal man das nicht sagen. Es kann von Henne zu Henne verschieden sein. Meine ehemalige Henne hat mit 3 Hähnen zusammengelebt u hatte das Zepter fest in ihrer Hand.
    Meine Jetzige ist das genaue Gegenteil. Sie ist ruhig u sehr zurückhaltend.
    Als ich (für sie) einen weiteren Hahn dazugeholt habe, hat sie sich sogar die ersten Tage versteckt.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch Wellidamen die so garnicht dominant sind und ziemlich ruhig????
    Ja, Bella Bällchen, die Größte von allen.
    Sie sucht sogar (meist vergebens) die Freundschaft mit der Chefin.
    Hexi, der kleine Hansi-Bubi, ist dagegen umso dominanter.
    Sie war die erste Henne und hat schon auf dem Weg vom Züchter zu uns gezetert, wie ein Weltmeister.
    Flöckchen, die Jüngste, wäre sicher auch gern Chefin, aber der Posten ist ja schon vergeben.
    Gefallen lässt sie sich aber absolut gar nichts von den Hähnen und ist ein ziemlicher Teufelsbraten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    es hatte mich bei ihr einfach gewundert das sie so ein ruhiges wesen ist und es ihr auch ziemlich egal ist, wenn man ihr vor dem schnabel ein leckerlie oder ihren leiblingsplatz weg nimmt sie geht dann einfach woandershin hihihi aber wie ich sehe gibt es da noch einige die ziemlich ruhig sind
    zum anfang dachte ich erst sie würde keinen welli aus dem schwarm leiden aber mit den jahren habe ich gesehen, dass sie so gesehen keine gesellschaft wünscht, was ich ziemlich ungewöhnlich finde, da es ja schwarmtiere sind kann es denn auch sein, dass sie ne einzelgängerin ist?

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Sany ist mir oft zu ruhig, wenn Snupy ihr keine Ruhe gibt kann sie auch grob werden.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    mit den jahren habe ich gesehen, dass sie so gesehen keine gesellschaft wünscht, was ich ziemlich ungewöhnlich finde, da es ja schwarmtiere sind
    So ungewöhnlich ist das gar nicht.
    Hexi liebt es, wenn sie allein auf dem Fensterspielplatz sitzen kann, während sich die restlichen Wellis im Käfig beschäftigen.
    Oder auch umgekehrt: sie geht in den Käfig, wenn der gerade leer ist.
    Tweety, ein Hahn, braucht seinen einsamen abendlichen Dialog mit einem Ast auf diesem Spielplatz und scheucht dann alle Kumpels weg, um allein zu sein.
    Dieses Verhalten zeigt wahrscheinlich, dass sie sich sicher fühlen, zumal sie ja wissen, dass die anderen Wellis in der Nähe sind.

  9. #9

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Amelia ist eine echte olle Oberzicke. Wenn unser Hahn Andrew nicht so riesig wäre, dann hätte er gar nichts mehr zu melden, aber er schiebt sich eben teilweise doch dahin wo er will und Madame kann soviel meckern wie sie will. Ist immer amüsant bei den beiden.

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schlumpfine ist auch die Oberzicke, deswegen wird sie wohl auch keine festen Partner haben. Ganz anderst ist meine Tara Joy die ist total zärtlich und lieb. Na gut, zu Alpha ist sie auch sehr grob

  11. #11

    Gast

    Standard

    hallo,

    bei mir leben 3 jungs und 3 mädels, alle verpaart.

    ihren jungs gegenüber sind die mädels sehr zärtlich, sie schmusen viel, sind viel zusammen und unternehmen viel. sie füttern sich gegenseitig. wo der eine ist, ist meist auch der andere.

    die mädels untereinander unternehmen nicht viel. sie fliegen zusammen, setzen sich mal zusammen auf eine große schaukel, wollen so aber nichts miteinander zu tun haben, sie zicken sich aber auch gott sei dank nicht an.

    die jungs sind da anders. sie spielen miteinander, erzählen sich viel und kraulen sich auch mal.

    abends haben aber die mädels die oberhand, wenns um die besten schlafplätze geht. da gewinnen immer die mädels gegen die jungs.

    ich habe ein klettergerüst in der voliere hängen. da schlafen die wellis nachts am liebsten drauf.

    über tag darf da jeder drauf, aber nachts würde die babsy am liebsten das ganze klettergerüst für sich einnehmen. sie scheucht eine weile lang alle weg. bis sie dann mal gnädigerweise die ersten mit drauf sitzen lässt.

    sind halt doch kleine zicken, die mädels, auch wenn sies (meist) abends erst rauslassen

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Wellensittiche sollten sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:44
  2. Auch Wellidamen können großzügig sein
    Von Lissie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:50
  3. Wieviel Freiflug sollten Wellis mindestens bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •