Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 'Knubbel' am Hals - Brauche dringend Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard 'Knubbel' am Hals - Brauche dringend Hilfe!

    Hallo, unser Welli hat heute morgen angefangen zu brechen. Wir waren eben in der Notsprechstunde beim Tierarzt. Dort hat man einen dicken Knubbel an de Brust gefunden. Man hat ihm jetzt Antibiotika gegeben da vermutet wird, dass er eine Kropfentzündung hat. Ich heule nur noch weil ich angst habe, dass er einen bösartigen Tumor hat. Kann der Knubbel auch von einer Kropfentzündung kommen? Er ist eigentlich bis auf das Brechen recht munter und spielt und zwitschert. Für morgen habe ich einen Termin bei der vogelkundigen Tierärztin. Ich habe Angst, dass ihm heute Nacht etwas passiert. Der Knubbel war definitiv letzte Woche und beim letzten Tierarzttermin vor ca. 5 Wochen nicht da. Ich bin total am verzweifeln. Hat jeand Erfahrungen damit? Ich will nur wissen, was es sein könnte..die Ungewissheit ist das schlimmste.

  2. #2

    Gast

    Standard

    kannst du ein foto machen oder erkennt man das da nicht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke bis morgen, wird dein Welli es schon überstehen.
    Du hast ja für morgen schon einen Termin beim VkTa.

    Eine Kropfentzündung ist nur eine Begleiterscheinung einer anderen Krankheit.
    Es können sich viele Krankheiten dahinter verstecken.

    Wenn du morgen beim VkTa bist, lasse auf jedenfall einen Kropf- und Kloakenabstrich machen. Am besten fängst du schon mal an Kot zu sammeln.

    Hast du nur 1 Wellensittich?
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten NIE alleine gehalten werden.
    Lese dir das hier mal durch.
    Durch Einzelhaltung können einige Krankheiten auftreten und Verhaltenstörungen hervorrufen.

    Sollte er alleine sein, schenke ihm bitte einen Kameraden, wenn er wieder gesund ist, oder nichts ansteckendes hat. Ein Kamerad kann bei Genesung hilfreich sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, er ist nicht alleine - wir mussten ihn nur von seinem Kollegen trennen, da er ihn heute morgen nichtin Ruhe gelassen hat. Er tut mir si leid, er zittert und macht die augen zu und die flügel auseinander

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graustreif Beitrag anzeigen
    kannst du ein foto machen oder erkennt man das da nicht?
    ich versuche ein foto zu machen..aber leider ist er im moment so platt..ich bin mit den nerven fertig...er bricht immer noch schleim und zittert mit den flügeln und hat die augen zu

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich bins nochmal...jetzt hat er sich geputzt. ist das ein lichtblick
    ? soory das ich nerve

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du musst bedenken, er hatte durch den Arztbesuch streß.
    Dann hat er noch das Antibiotika bekommen, was ihn runtergerissen hat.
    Er wird sich jetzt langsam berappeln und du gehst ja auch morgen mit ihm zum VkTa.

    Je mehr streß du dir jetzt machst, umso mehr streß hat auch er. Er wird deine Uruhe spüren.
    Also piano es wird schon werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    und gibt es etwas neues?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eueren Beistand. Wir waren gestern bei einer Spezialistin - unser Liebling hat eine schwere Kropfentzündung, die das Geweben anschwellen lässt. Sie hat uns für 10 Tage Antibiotika und ein homöopatisches Mittel mitgegeben. Ihm geht es wieder besser - zu seinem Freund sollen wir ihn aber noch nicht zurücksetzen. Am Sonntag waren wir alle total in Panik - zum Glück gab es einen Notdienst, der uns etwas geholfen hat.

    Nochmal DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:47
  2. Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:48
  3. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 09:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •