Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schlechtes Wetter= Schlafen

  1. #1

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Schlechtes Wetter= Schlafen

    Bei mir ist das Wetter seit zwei Tagen nur grau in grau und meine zwei Flauschis sind irgendwie dauermüde. Seitdem das Wetter wie gesagt so mies ist, wird in meinem Käfig nur noch gedöst oder geschlafen. Die einzigen Unterbrechungen heißen: fressen, putzen, sich zanken, trinken und wenn die Federlose es mal will auch fliegen! Heute morgen, als die Sonne noch schien hat Andrew noch geschwatzt und mit seinem Glöckchen rumgespielt. Dann hat er heute Nachmittag seine Dame noch mal unterhalten. Seitdem ist so gut wie Ruhe. Natürlich haben sie auch nochmal Gefressen, aber sonst ist so gut wie nichts mehr los.
    Ich wollte nur mal fragen, ob ihr das auch kennt, dass eure Flauschis bei solchen schlechteren Lichtverhältnissen, dann auch nichts anderes mehr tun.
    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jap, das kenne ich.

    Abhilfe schafft da eine BirdLamp. Die ist gerade auch im Herbst/Winter sehr gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist bei mir genauso (auch mit Birdlamp).
    Wenns wirklich grau u düsig ist, kommen sie nicht aus den Puschen u dösen lieber rum.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jein.
    Im Winter braucht's bei mir auch die bird-lamp, damit sie nicht faul werden.
    Allerdings habe ich ja bekanntlich Welli-Vampire.
    Die mögen keine Sonne und werden so richtig munter, wenn es dämmrig ist und möglichst noch der Fernseher läuft.
    Dann geht die wilde Jagd erst richtig los, sodass einem manchmal der Atem stockt.
    Vielleicht haben die ein eingebautes Nachtsicht-Gerät ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da kann ich Ahlcaussie zustimmen.

    Da hier die BirdLamp für UV-Licht auch an grauen Tagen sorgt , verhalten sich Meine eigentlich wie immer: sie machen Quatsch und fliegen viel und toben. Allein mein Neuzugang ist noch zurückhaltend, aber sie ist durchaus neugierig und erkundet ihre neue Umgebung.

    Es mag auch an der Anzahl der Wellis liegen, dass es bei Dir eher ruhiger zugeht, GothicEmmy ? - Seit ich vier Wellis bei mir wohnen habe, kenne ich eigentlich keine "faulen" Tiere mehr .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das ist bei uns auch die letzten zwei Tage nicht anders. Die BirdLamp hilft da wirklich, aber ich hab sie auch nicht permanent an. Schlafen sie halt aus

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich ja bekanntlich Welli-Vampire.
    Ich stell mir das grad so vor ... mit kleinen Eckzähnchen, die aus ihren Schnäbeln wachsen und winzigen schwarzen Umhängen ...


    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die ein eingebautes Nachtsicht-Gerät ?
    Mach doch mal 'nen Test: Häng im Dunkeln Hirse auf. Wenn sie kurz darauf weggefuttert ist, kannst Du Deine Wellis beim FBI anmelden als Nacht-Such-Experten !

  8. #8

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Es mag auch an der Anzahl der Wellis liegen, dass es bei Dir eher ruhiger zugeht, GothicEmmy ? - Seit ich vier Wellis bei mir wohnen habe, kenne ich eigentlich keine "faulen" Tiere mehr .
    Ja mag sein, aber mehr Wellis haben bei mir zur Zeit keinen Platz und eine BirdLamp halten meine Ellis sowieso nur für rausgeschmissenes Geld an dem sich die Industrie dann freut. also echte Chancen hab ich da nicht eine zu kriegen.
    Mein Andrew ist sonst aber eigentlich recht aktiv und hält die ältere Dame Amelia auf trab!

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch meine sind etwas ruhiger bei dieser Witterung, aber bei mir kann ich leider keine Bird-Lamp aufhängen, da ticken meine Herren total aus!
    Sind halt doch nicht alle gleich.
    Hoffentlich wird es bald wieder etwas sonniger.
    Evtl. kannst du sie dauerhaft an einer etwas helleren Ecke unterbringen? (ohne Zugluft natürlich)

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Seit ich vier Wellis bei mir wohnen habe, kenne ich eigentlich keine "faulen" Tiere mehr .
    Da stimm ich dir zu Sabenita! Meine sind auch putzmunter wenn es grau ist

  11. #11

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich kann hier leider nicht sagen, dass sie bei dem Wetter ruhiger sind! Hier ist Action total angesagt. Hocken am neuen Spielplatz am Fenster und motschgern, was das Zeug hält - aber vielleicht schimpfen sie über das Wetter draußen!

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen wegen Vogelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:39
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:09
  3. Schlechtes Gewissen weil Freiflug ausfällt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38
  4. Kranker Neuzugang : schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •