Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Holz kann ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Holz kann ich nehmen?

    Werbung nur für Gäste

    Weil: Ich will vielleicht irgendwann eine neue Voliere bauen, die sich einfach leichter reinigen lässt, da die derzeitige Voliere aus viel zu weichem Holz gebaut ist.

    Die Voli ist schon in Planung und ein Bild vom Anfang kann ich Euch zeigen. Was nehme ich am allerbesten für die Platten, was am besten für die Kanthölzer?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich würde jetzt sagen, Buche, das ist eines der härtesten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Aber ist Buche nicht auch eher ungeeignet? Ich meine, Viele von Euch verwenden hier BHG, aber ich bin mir da unsicher...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Warum ungeeignet?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Weil die Geier doch alles benagen, deswegen frage ich.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja, aber Buche ist doch nicht giftig, oder vertu ich mich da?

            Außerdem ist es so hart, dass sie da wohl kaum was abgeknabbert bekommen...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Solange die Buche nicht mit irgendetwas behandelt wurde, ist sie ungiftig. Also am besten mal nachfragen

              Jedoch gibt es unterschiede ziwschen Rot und Hainbuche. Rotbuche ist leicht giftig, Hainbuche ungefährlich.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hab mir nämlich heute eine in einem kleinen Supermarkt gekauft.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  huhu
                  Ich habe die Kokosnuss in der mitte durch gesägt, und dann habe ich sie für ein paar minuten in den backofen gelgt danach ließ sich das fruscht fleich ganz leit raus trennen ..
                  Lg mine

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke Dir. was für eine Säge hast du benutzt?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      leider kenne ich mich da mit nicht so aus -.- aber ich weiß das man da mit auch laminat sägt aber frag mich jetzt nicht wie die heißst
                      Hoffe das es dir trotzdem weiter hilft

                      Lg mine

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Oki. Sag mal, wie heiß war Dein Ofen? Mein Backofen taugt nicht viel und wird erst ab 250° C heiß. Kann man das auch bei der Hitze machen?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von WelliStar
                          Solange die Buche nicht mit irgendetwas behandelt wurde, ist sie ungiftig. Also am besten mal nachfragen

                          Jedoch gibt es unterschiede ziwschen Rot und Hainbuche. Rotbuche ist leicht giftig, Hainbuche ungefährlich.
                          Der Tischler antwortet.
                          Es gibt auf dem Markt der Händler gedämpfte und und ungedämpfte Büche.
                          Bei beiden handelt es sich um das selbe Holz. Nur das die gedämpfte Buche nun mal mit chemischen Mitteln im Wasserbad 24Std. bearbeitet worden ist.
                          Deshalb am besten ungedämpfte Buche nehmen.
                          Heinbuche ist oft ein Heckenbaum und extrem schwer zu verarbeiten weil es so hart ist. In vielen Tischlereien wirst du sofort hören können das du mit der Verarbeitung des Holzes Probleme bekommen wirst. Bei der Verarbeitung des Holzes müssen alle Schneiden Videa bestückt sein. Ich rate davon ab dieses Holz zu nehmen.
                          Welche Hölzer eignen sich zum Volierenbau: Birke, ungedämpfte Buche, Ahorn, Esche und vielleicht noch Nußbaum (sehr teuer). Das sind alles Bäume die in Deutschland zu haben sind.
                          Tropenhölzer bitte nicht verwenden.
                          Tauchen Fragen auf, dann den Tischler fragen.

                          LG
                          Peter

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Bei OBI bekomme ich bestimmt nur gedämpfte Buche, oder?

                            Und die anderen Holzarten? Weiß Eine/r von Euch, ob und was es von dem Holz bei OBI gibt? Ich will es am liebsten dort kaufen, weil man sich das da schon zurechtschneiden lassen kann...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Moin Hubsi.

                              Lasse OBI mal ganz weit weg und suche dir eine qualifizierte Holzhandlung.
                              Du weist keine? Dann gehe in die nächste Tischlerei und frage dort. Diese können dir auch Holz besorgen.
                              Andere Idee!
                              Du machste dir eine kleine Zeichnung mit Massen und dem Holz was du haben möchtest. Achte dabei auch auf den Preis.
                              Damit gehst du zum Tischler deines Vertrauens und fragst ihn was das kostet wenn er dir das Holz besorgt und dieses auch sägt, hobelt und dir vielleicht auch Fräst, usw.
                              Wenn du das so machst hast du alles so wie du es haben möchtest und dort kannst du wieder hingehen wenn irgendwas nicht geklapt hat.
                              Hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden der oder die Tischler/in ist?
                              Fragen kostet nix.

                              LG
                              Peter

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock