Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hahn oder Henne bitte um HILFE

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne bitte um HILFE

    Hallo könntet Ihr mir bitte kurze auskunft geben Geschlecht; alter ca ; und die Rasse bitte

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das ist ein sehr, sehr junger Hahn im Farbschlag Normal, wrs. dunkelblau denke ich. Wie alt soll der denn laut Züchter sein?

    Übrigens sitzen Wellis nicht gern auf diesen Sitzstangen. Tausch sie am besten gegen Naturholzsitzäste aus, das ist wesentlich gesünder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hahaaaa, bild 1 ist süß. so hat mein grau-weißer bub auch als wellibaby immer gesessen, ganz jung, ganz stolz und manchmal ängstlich ein süßes junges hähnchen hast du da

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein sehr junger Hahn.

    Frisst er den selbstständig?

  5. #5

    Gast

    Standard

    laut züchter ist er 6-7 wochen alt.Hab ihn erst Heute bekommen, wollte ihm ne rübe und löwenzahn anbieten will er net ) aber auf den finger geht er und hört zu. Sollte ich Ihn vielleicht noch etwas in ruhe lassen. Und nein keine Einzelhaltung nach einer woche darf er zu seinem Partner also der hat keine bestimmte rasse oder auf den bildern ist bissle schlecht der hat nen gelben kopf

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein süßer sehr junger Hahn. Die 6-7 Wochen könnten hinhauen, würde ich sagen. Etwas jung für meinen Geschmack, ich hätte es besser gefunden, er wäre noch ein bisschen bei seinen Eltern geblieben. Aber nun gut, wenigstens muss er nicht lange allein bleiben!

    Rübe und Löwenzahn wird er noch gar nicht kennen... wenn dein anderer das frisst, dann wird er sich das da abschauen, wenn sie zusammen sind.
    Lass ihn einfach noch ein bisschen in Ruhe, das ist grad alles sehr viel für den kleinen Kerl, er versteht jetzt grad die Welt nicht mehr.

  7. #7

    Gast

    Standard

    meint ihr ich bekomme den Zahm ??? ich weis gar nicht mehr wie ich den anderen Zahm bekommen habe, wie bekomme ich das hin das er mir aus der hand frisst und wenn er mal raus darf zu mir kommt.... Kolbehirse will er auch nicht spinnt der ???????

    Ach jaa auf den finger sitz er schon und hört mir zu was ich so rede

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atilla Beitrag anzeigen
    meint ihr ich bekomme den Zahm ??? ich weis gar nicht mehr wie ich den anderen Zahm bekommen habe, wie bekomme ich das hin das er mir aus der hand frisst und wenn er mal raus darf zu mir kommt.... Kolbehirse will er auch nicht spinnt der ???????

    Ach jaa auf den finger sitz er schon und hört mir zu was ich so rede
    Muss er denn zahm (zutraulich ist das bessere Wort) werden? Das ist doch sowas von unwichtig. Er kommt schon zu dir, wenn du ihm Kolbenhirse anbietest, und der andere auf dr Hand am Fressen sitzt. Außerdem saß er doch schon auf deiner Hand. Weißt du, ob der Züchter überhaupt Kolbenhirse angeboten hat? Wenn nein, dann kann er doch auch keine Kolbenhirse kennen. Du vertraust doch auch nicht gleich einem Riesen.

    Tiergerechte Tipps zum Gewöhnen an den Menschen sind hier zu finden:
    https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 14:05
  2. HILFE! Henne oder Hahn ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:53
  3. Hilfe Hahn oder Henne wichtig
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:27
  4. Hilfe,, Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •