Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welchen Käfig soll ich nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Käfig soll ich nehmen?

    Mein Name ist Jessica, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Harzervorland.
    Wir haben zwei Wellis, Rocco und Kalle (Bilder stelle ich gern mal in den entsprechenden Thread)

    Nun aber zu meiner Frage:
    Eigentlich wollte ich einen Käfig auf Maß bestellen, doch leider habe ich nun gelesen, das der Draht verzinkt ist

    Würde dieser Käfig als alternative ausreichen
    ***

    Leider ist das der einzige Käfig, der bei uns reinpaßt.

    Wunschmaß wäre 125cm, Höhe max. 100cm, Breite 44cm - würde genau auf die Kommode passen (die anderen dort sind alle zu hoch - paßt nicht wegen der Dachschräge) - oder kennt ihr jemanden, der mir diesen Käfig mit Edelstahlgitter baut, der zu bezahlen ist?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also soweit ich mitbekommen habe, sind die ***-Volieren durchaus empfehlenswert. Ich selber habe keine, kann also nur vom Hörensagen berichten.

    Wie wäre es denn mit dem hier:

    ***

    wäre das vielleicht was?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe drei Volierenbauer nun mal angeschrieben, was meine Wunschvoliere mit Edelstahlgitter kosten würde - mal sehen...

    Holz fand ich jetzt nicht so prickelnd wegen der Reinigung - könnte diesen (Diana) aber günstig (ca.50 EUR gebraucht bekommen). Leider sind ein paar wenige Roststellen an den Türen, Kontaktrost - deswegen hatte ich es lieber gelassen.

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem hier:

    ***

    wäre das vielleicht was?
    Hallo doubletrouble.

    Ich habe mir die Voli gerade angeschaut und möchte sagen das mich diese total begeistert da ich auf Weichhölzer stehe.
    Doch habe ich hier, im Forum, gelesen das Weichhölzer nicht zu empfehlen sind.
    Diese werden oft angeknabert. Dazu ist sie im inneren nicht dunkel gehalten. Somit fällt dieser bei mir durch.
    Ich baue mir zur Zeit selber eine neue Voli da ich finde das die Handelsüblichen irgendwie nicht richtig passen. (Das ist aber ein anderes Thema).
    Die Voli die zuerst vorgeschlagen ist da schon in Ordnung. Dunkel, groß und past auch in die Wohnung.

    LG
    Peter

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu,
    schau mal hier ist so eine ähnliche die du auch raus gesucht hast :
    ***

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der ist wieder leider zu hoch, wegen der Dachschräge kann er nur 100cm hoch sein...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Schau mal, ich hab diese Voliere vom ***.
    ***
    Ohne Ständer ist sie aber 108cm hoch (oder ein bisschen weniger, ich hab jetzt 102cm gemessen) und 1,20 m breit, allerdings 65cm tief.

    Ist wirklich bei 100cm Höhe Schluss?

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, die gefällt mir Jule - gehe direkt nochmal messen. Dankeschön

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco2011 Beitrag anzeigen
    Oh, die gefällt mir Jule - gehe direkt nochmal messen. Dankeschön
    Sie ist auch toll. Allerdings versteh ich nicht, wie die da auf 108cm kommen, ich hab jetzt mehrmals gemessen- bin ich zu blöd??

    Ich würde euch daher raten, sie mal in Natura im Laden anzusehen- in größeren Filialen stehen die meist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So ein mist, die ist nun viel zu Breit. Höhe und Länge würde passen, da sie nur 120cm ist...
    Es ist zum Verrückt werden

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco2011 Beitrag anzeigen
    So ein mist, die ist nun viel zu Breit. Höhe und Länge würde passen, da sie nur 120cm ist...
    Es ist zum Verrückt werden
    Die 65cm? Das ist ärgerlich.

    Ich kenne nur leider keine, die schmaler ist. Auch die *** Villa Casa 120 ist 1,20m breit, hat aber auch wieder eine Tiefe von 80cm.

    Nur die du anfangs ausgesucht hast, ist trotzdem eine sehr gute mit top Qualität. Also verkehrt wäre die auf keinen Fall!

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe exakt genau die voliere!
    wurde aber vor nem halben jahr noch etwa nicht als voliere sydney verkauft, sondern als nagerkäfig, welcher auch für vögel optimal ist. (beim selben anbieter gekauft)

    wir sind sehr zufrieden.

    jedoch mussten wir am rückgitter unten bei den kotschubladen von außen ein kleine lücke mit kabelröhren aus schaumstoff vrschließen, die ensteht wenn das kotgitter komplett herausgezogen wird und man nur die kotschubladen drin haben möchte. sieht man ja nicht, wird ja an die wand gerückt. ansonsten ist diese voli ein traum appartment für wellis

    das werbefoto im prospekt ist natürlich optimal gemacht, sodass man es aufm ersten blick kaum sieht mit der lücke hinten und diese aufm bild echt unbedenklich winzig ausschaut. doch die lücke ist schon recht groß in natura.

    siehe anhang:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh, das hat sich ja dann mal eh erledigt, schade. ja die hat exakt genau die maße übrigens. wir haben damals nicht nachgemessen und waren echt erstaunt was für ein "monströses" teil wir da jetzt hier stehen haben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen

    das werbefoto im prospekt ist natürlich optimal gemacht, sodass man es aufm ersten blick kaum sieht mit der lücke hinten und diese aufm bild echt unbedenklich winzig ausschaut. doch die lücke ist schon recht groß in natura.

    siehe anhang:
    Wieso hast du so eine große Lücke? Ich hab da höchstens 1cm?

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    keine ahnung. aber nun ist sie ja wegwar ja überhaupt kein akt sie zu schließen...mit dem angenehmen zusatzeffekt, dass sie nun so nicht zu nah an die wand kommt, wenn ich sie für umbaumaßnahmen oder zum reinigen verschieben muss und die wand so frei von macken bleibt

    habe das übrigens im nachhinein bisher schon von 3 leutchen, die die selbe voliere daheim haben gehört, dass sie auch diese große lücke haben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    habe das übrigens im nachhinein bisher schon von 3 leutchen, die die selbe voliere daheim haben gehört, dass sie auch diese große lücke haben.
    Aha, merkwürdig.
    Aber ich hab die Schubladen auch nie draußen, genauso wenig wie das Gitter. Also beides drin, daher passt das

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Aha, merkwürdig.
    Aber ich hab die Schubladen auch nie draußen, genauso wenig wie das Gitter. Also beides drin, daher passt das
    da haben wir ja die lösung
    mit beidem, dem gitter und der schublade drin ist alles geschlossen, keine lücke.
    wir haben nur die schubalden drin mit BHG als einstreu, da wir die gitter wegen cicciolino's füßchen, (der baseld immer so herum) komplett rausgenommen haben.
    das er wieder irgendwo hängen bleibt, umknickt und sich was auszehrrt wollte ich vermeiden. er hat ja auch leichte spreizbeinchen und ist immer so tolpatschig, der kleine racker.

    jetzt hab ich dir doch tatsächlich noch ne pn geschickt, da mich das stutzig machte...hätteste das nicht eher sagen können

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    da haben wir ja die lösung

    jetzt hab ich dir doch tatsächlich noch ne pn geschickt, da mich das stutzig machte...hätteste das nicht eher sagen können
    Also wirklich,So doof bin ich nicht!

    Natürlich hab ich das dann probiert und das Gitter herausgenommen und da hab ich einen 1-1,5cm Spalt. Mehr nicht.

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es denn mit dem ***

    Hat die mindest Maße und müsste bei euch reinpassen

  20. #20

    Gast

    Standard

    @WelliStar

    Der ist mir ein wenig zu klein - dann könnte ich ja auch meinen behalten


    Ich habe nun ein Angebot von 350 EUR, mit folgenden Maßen:
    Länge 125cm, Breite 44cm, Höhe 100cm, in Edelstahl 12,7 x 12,7 x 1,05mm und 20iger Aluvierkantrohrund einer großen Tür in der Front (mit Ausflugsklappe von 20x20cm), was würdet ihr sagen, lieber 70x80cm die Tür oder 80x80cm!!?? Ist das Volierengitter für Wellis geeignet - kenne mich mit den Größen doch null aus

  21. #21

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Der Draht passt für Wellensittiche. Die große Türe würde ich so groß wie möglich nehmen, das erleichtert die Reinigung und das Anbringen von Zubehör

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Welchen Draht soll ich für eine Außenvoliere nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 17:58
  2. Welchen Käfig soll ich kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 11:44
  3. Welchen Käfig würdet ihr nehmen ?
    Von Smiley im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:59
  4. Welchen Käfig kann ich für meine 4 wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:41
  5. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •