Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kann das wetter einfluss auf die Gesundheit haben.

  1. #1

    Gast

    Standard Kann das wetter einfluss auf die Gesundheit haben.

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage , kann das Wetter einfluss auf das Gemüt von Wellis haben ???

    Denn es war in letzteer Zeit ziehmlich schwül , und heute ging einer meiner Hennen gar nicht gut , sie war sehr schwach und jetzt also so um 20:30 scheint es ihr wieder besser zu gehen, sie ist wieder lebendiger.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind was ruhiger als sonst,wenn es draußen so trüb ist.Sie schlafen dann auch mehr.

    War sie schwach oder einfach nur träge?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie hat sich ohne Fluct versch packen lassen und hat kaum geschafft zu klettern

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist sie sonst scheu? Und hat sie denn wirklich versucht, zu klettern?

    Wenn ein Welli zu schwach zum Flüchten ist, hat das nichts mehr mit dem Wetter zu tun (das macht unter Umständen nur träge und 'faul'). Sollte sie ziemlich scheu sein und sich jetzt widerstandlos einfangen lassen, dann ist das ein alarmierendes Zeichen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie ist scheu , und sie kam dem Käfig kaum Hoch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    also dann würde ich sie mal schnellstens vom vkta untersuchen lassen.

    Alles Gute

    Karin

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi


    Das mache ich auch morgen da heute der Doc ja zu hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    gibt es keine vertretung? Ich drück die daumen das es nichts ernstes ist.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eig. haben größere Praxen oder auch Kliniken eine Notfallversorgung. Schau doch einfach mal nach, denn ihr sollte gleich geholfen werden

  10. #10

    Gast

    Standard

    ok danke , aber wir kene in der Nähe und nach ffm zu fahren bedeutezu vel stress .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Frankfurt ist doch von euch nur ca. 15-20 Kilometer entfernt. Viele hier im Forum fahren mehr als 100 Kilometer.

    So stressig wie wir immer alle meinen ist die Fahrt nun auch nicht. Mit einem Stück Kolenhirse, eventuell einer Gurke sind die 15 Kilometer doch schnell rum.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja aber , ich bin was das angeht sehr sensibel , und zudem haben wir hier in xxx gut Tierärtze .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    ja aber , ich bin was das angeht sehr sensibel , und zudem haben wir hier in xxx gut Tierärtze .
    Was hat das denn mit deiner Sensibilität zu tun?
    15 Kilometer sind doch wirklich nichts. Manche fahren auch mehrere Stunden zum vkTA.

  14. #14

    Gast

    Standard

    okay , meine Mutter ment wir beobachn es noch und zur zet scheint es ihr gut zu gehen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist das Heimtückische an manchen Krankheiten, dass man denkt, sie ist überstanden. Monate später kommt es dann eventuell nochmal und schlimmer, und man denkt zurück, letztes Mal hat der Vogel die Krankheit doch auch ohne vkTA-Besuch überstanden, dann brauchen wir dieses Mal auch nicht hinfahren - und dann kann es ganz leicht zu spät sein.

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß jetzt leider nicht warum ihr so lange wartet. Morgen kann schon zu spät sein.

    Wellis sind gute Schauspieler, klar, in der Natur wären sie sonst ein Festmahl für Fressfeinde.

    15-20 km ist doch nicht schlimm, ich fahr auch 20 min zum vkTa und meine 4 Wellis überstehen die Fahrt immer ohne irgendeinen Schaden. Was nutzen dir die besten TierärztE in eurer Stadt, wenn sie nicht offen haben? Der Kleinen muss dringend geholfen werden!

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ganz ehrlich, wenn der Vogel im Moment keinen kranken Eindruck macht, kann ich verstehen, dass Ihr lieber morgen zu Eurem Tierarzt fahrt (ich gehe mal davon aus, dass der vogelkundig ist).

    Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:43
  2. Kann ich mal viele Daumen haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:02
  3. Kann ein Welli einen Schock haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •