Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Japanische Legewachteln

  1. #1

    Gast

    Standard Japanische Legewachteln

    Hallo ihr lieben,

    in diesem Theard möchte ich einmal mich und meine Sippe vorstellen.

    Ich stelle nur Bilder von den Wachteln rein, falls ihr was anderes sehen wollt einfach schreiben. In meinem Besitz sind z.Z:
    1,5 Japanische Legewachteln
    0,11,4 Hühner (11 Hybriden, 1 Grünleger und 3 Marans)
    1,0 Deutscher Schäferhund
    0,4 Katzen (alles Mixe)
    und einige Kühe... insgesamt haben wir um die 150 ich habe selbst "nur" 4 (1 Holsteiner und 3 Limousin)

    Wir wohnen auf einem Bauernhof, ziemlich groß und haben fast den ganzen Hof voll mit Weiden für die Kühe. Unsere Hühner haben nen riesen Auslauf, die Wachteln bekommen demnächst ne Voliere in der auch die Wellensittiche wohnen werden.
    Die Voliere wird 3x2x2m (LxBxH) groß und dazu bekommen sie noch einen Schutzraum, der etwa nen m² messen wird. Dann auch schon meine erste Frage: Wie viele Wellis könnte man denn da halten? Ich hab so an 3 Paare gedacht.
    Und dann hätt ich auch noch ne andere Frage und zwar: Es wird ja nicht empfohlen Spitz und Krummschnäbel zusammen zu halten. Wobei, die Leute, die es gemacht haben auch nach Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Also, was sagt ihr dazu? Mein Wachtel-Forum sagt Ja mein Welli-Forum ...

    Hier die Bilder:
    http://s1.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/110623/uvkccsoc.jpg
    http://s1.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/110623/r2cj2cpt.jpg
    http://s7.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/110623/3wemto8m.jpg

    Weitere Bilder auf meiner HP... hat jemand von euch auch Wachteln?

  2. #2

    Gast

    Standard Japaniche Legewachteln

    Hallo Julia 98!
    Hier Haubenwelli
    Deine Voliere ist recht gross.Da kannst du ein Paar Wellis locker mehr reintun.Und Wachteln hatte ich mal.Ich wusste nicht,das sie aus Künstlichen Brutapparat stammten.Sie legten Eier und wussten nicht wie mann sie ausbrütet.Und sie badeten viel.Das war nicht so toll.Da sie Bodentiere sind war mein Sand immer dreckig und nass.Und da ich Kanarienvögel halte hatten sie oft das Nisstmaterial um ihre Füsse gewickelt und konnten nicht laufen.Dumme Vögel sorry.Sonnst sind sie cool.Aber in der Wohnung nicht so.Sie brauchen viel Fussraum.lg Haubenwelli sie fressen gerne Gurken Salat baden viel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, Wachteln sind elendige Dreckviecher, das weiß ich aber ich find sie trotzdem toll
    Ich hab meine ja draußen und daher ist das kein Problem. Das mit dem Nistmaterial von Vögeln kann zum Problem werden. Da ich ja Wellensittiche halten werde und diese nicht züchten werde (darf ) brauch ich kein Nistmaterial.

    Mit den paar Wellis mehr ginge sicherlich, nur das ist halt im Winter doof, da sie ja im Schutzraum sein müssen und der nicht allzu groß wird. Reicht das eigentlich wenn das ein 1m² großer Kasten ist? Der würde dann so stehen, das er oben an der Decke ist und unten ist er 1m hoch gestellt. Das mache ich mit viereckigen Pflanzsteinen... unten kommen dann 2 Etagen für die Wachteln rein. Unten ein großes Sandbad und oben Heu und Stroh zum einkuscheln. Denkt ihr das wäre zu machen? Das würde ich dann aus OSB-Platten bauen und von außen mit Styropor verkleiden, damit´s schön warm bleibt. Innen rein kann ich ein Heizkabel oder so was machen damit die kleinen nicht kalt bekommen. Damit es hell ist kommen auch jeder Seite ein Fenster, außer vorne da eben das Einflugloch. Ist jetzt sicherlich schwer vorzustellen, aber geht so ein Kasten 1x1x1m? Eben auf 1m hohen "Stelzen" bzw Steinen.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Julia98 Beitrag anzeigen
    Mit den paar Wellis mehr ginge sicherlich, nur das ist halt im Winter doof, da sie ja im Schutzraum sein müssen und der nicht allzu groß wird. Reicht das eigentlich wenn das ein 1m² großer Kasten ist?
    Ich würde da nichtmal 2 Wellis halten. Du musst beachten das die Tiere im Winter dann nur auf 1qm fliegen können. Ohne Freiflug!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das könnten sie schon. Die Voliere wird im Winter von allen Seiten außer der Tür geschlossen. Sie können also raus gehen. Wenn ihnen kalt ist werden sie sicherlich schlau genug sein und wieder rein gehen, oder?
    Ich denk schon. Größer als 1m² geht leider nicht wirklich. Wenn sie also mal die Flügel bewegen wollen, können sie das. 1m² ist nicht sooo viel, allerdings ist es auch nicht sooo schlecht. Oder?
    Wenn nur 1 Pärchen passt, ist dass auch nicht so schlimm. Allerdings ist das doch besser wenn man nen ganzen Schwarm Wellis hält, oder?
    Ich möchte es meinen Vögel ja so gut wie möglich halten...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •