Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diamanntauben leere Eier Küken sterben oft im ei?

  1. #1

    Gast

    Standard Diamanntauben leere Eier Küken sterben oft im ei???????????????????

    Hallo habe ein fruchtbares weisses Diamantaubenpaar aber bei mir schlüpfen nie Küken ??
    Der hahn ist vom Kumpel er hatte Küken.Bei mir brüten sie und brüten .Ich befeuchte die Eier da Tauben selten baden.Nach gewisser Zeit sehe ich die Eier mir an.In der Schaale ein Loch.Oder die anderen sind Schütteleier was hartes drin aber kein Küken!! Weiss einer warum?? lg Haubenwelli

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Warum muss man denn die Eier befeuchten

    Wenn ein Loch in der Schale ist, bevor das Küken schlupfbereit ist und die Schale selbst öffnet, ist klar, dass es stirbt, dann trocknet das Innere ja auch. Ist es möglich, dass die Henne die Eier anpickt? Wird sie mit genügend Kalk versorgt?

    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle vielleicht besser an ein Taubenforum wenden, ich denke, dort wirst du mehr Antworten kriegen können, zumal hier ja auch nicht viele Wellizüchter unterwegs sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde mich auch in nem Taubenforum o.ä. anmelden. Ich schätze mal die Leute hier werden dir nicht böse sein, oder!?
    Ich hab ne Wachtel... die ist ein bisschen doof. Die pickt ab und zu ihre Eier auf... anscheinend an Freude dran. Kalkmangel haben sie nicht, ich füttere immer in einer extra Schale Muschelgrit. Nehmen sie gerne an. Kannst du ja auch mal versuchen.

    Sind die Eier richtig auf oder nur angepickt? Evtl ist die Henne auf den Geschmack von Ei gekommen. Da würde ich einfach mal bei einer Brut Gipseier rein legen und die gut mit Salz einstreuen. Soll helfen. Den Tauben schmeckt der Salz nicht und sie hört auf ihn zu picken. Solltest nur drauf achten, das es nicht zu viel Salz ist. Ein paar Körnchen drauf und gut verreiben, oder die Gipseier in Salzwasser kochen reicht aus.

    Mit Tauben kenn ich mich auch nicht sooo super aus, aber das wäre ja mal ne Idee.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen Eier mit Hühnereierschalen rapariert wurde. Gibt da wohl ungiftige Kleber. Welche weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. leere Zewa/Klo Rolle :D
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:55
  2. Können Wellis sterben wenn man sie zuviel anfasst?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:43
  3. Wellis im Sudan sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:32
  4. Leere Meisenknödelnetze gesucht
    Von Johanna im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •