Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellis ignorieren Sepia und Mineralstein (vorher:Hallo ihr lieben !)

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis ignorieren Sepia und Mineralstein (vorher:Hallo ihr lieben !)

    Ich habe da so ein kleines 'Problemchen' und zwar ich habe einen Jodstein und eine Sepiaschale in meinem Käfig, zusätzlich gebe ich den Wellis 1x Pro Woche (für 2 Wellis) 2 Messerspitzen Vogelcritt , so steht es auch auf der Anleitung.
    Doch das Problem ist: Ich habe meine Wellis erst seid ein paar Wochen und sie haben sich suuuuper eingelebt können den ganzen Tag fliegen und schlafen sogar ab und an drausen auf einer Schaukel und sie essen auch fleisig und trinken tun sie auch aber den Jodstein und die Sepiaschale beachten sie nicht.....und auf Gemüse und Obst sind sie auch nicht wild...jetzt geht noch dieser EHEC Virus rum und ich gebe ihnen deswegen sowieso kein Obst und Gemüse jedoch haben wir auf dem Balkon 3 Coctailgurkenpflanzen stehen die auch gut wachsen und UNGESPRITZT sind und ich ihnen auch geben könnte ohne das ich wegen dem Virus Angst haben muss, soll ich den Wellis dann jeden Tag ein kleines Stück Gurke anbieten oder bringt das nichts ?

    Ich bitte um Hilfe, eure Chantal.

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bitte um Hilfe, eure Chantal.[/QUOTE]


    Lass ihnen Zeit, die Wellis werden an Sepiaschale und Jodstein schon drangehen, aber du weißt ja, alles was neu ist könnte beißen

    Die Cocktailgurken kannst du anbieten. Aber es gibt noch soviel was du füttern kannst, auch wenn der Ehec-Virus gerade aktuell ist. Sammle draußen doch Kräuter und Gräser, die für Wellis bekömmlich sind. Oder Küchenkräuter, wechsle einfach immer mal ein bisschen durch Und auch da gilt, Geduld! Wellis brauchen Zeit um sich an das Frischfutter zu gewöhnen.

    P.s: Biete doch den Grit in einem seperaten Schälchen an, da können sie sich dann bedienen wann sie wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht hast du nur noch nicht gesehen, dass sie da ran gegangen sind.

    Sie werden es nehmen wenn sie es brauchen. Habe es bei meinen auch erst spät mitbekommen weil sie wirklich nur ran gehen, wenn sie es brauchen. Und dann auch nicht ausgiebig sondern ganz kurz.

  4. #4

    Gast

    Standard Ok danke

    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen das sie irgendwelche Mängel bekommen

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, das denke ich nicht.

    Ein paar Wellis fressen erst nach Jahren Frischfutter und haben trotzdem nich schwerwiegende Mängel

  6. #6

    Gast

    Standard huhu

    habe den beiden ein bisschen größeres stück karotte oben auf dem käfig ins gitter reingesteckt und wicky hat daran geknabbert

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na siehts du, das Zauerwort heißt Geduld

  8. #8

    Gast

    Standard Jop WelliStar

    Werde den beiden 4-5 mal die woche wenigstens immer verschiedene sachen anbieten solange bis sie etwas davon essen

    und wenn sie was davon gerne essen gibts 4-5 mal die woche verschiedene sachen zum ausprobieren und die restlichen tage gibts das was sie schon essen/mögen

  9. #9

    Gast

    Standard Karotte

    Karotte werd ich jz noch öfter versuchen weil wicky ja dran geknabbert hat, zwar nicht soviel aber sie hat dran geknabbert....aber muss warten bis meine mutter wieder karotten vom bauer hier im dorf holt die sind ja auch besser und da wir sowieso fast immer karotten haben weil wir auch noch 2 meerschweinchen haben und unsere hunde auch gerne rohe karotte essen haben wir das regelmäßig.

    will den beiden demnächst aber ein paar physalis , litschies oder so etwas mitbringen denn die esse ich selber auch dann wäre es auch keine verschwendung falls sie es wirklick nicht wollen

  10. #10

    Gast

    Standard

    das ist doch klasse, mit dem frischfutter das dauert manchmal eine ganze zeit lang ... aber ich freu mich für dich, das es so schnell ging

  11. #11

    Gast

    Standard Hallo Mine

    Ja werds einfach weiter versuchen vill essen sie es dann wirklich ...nicht nur bisschen dran rumknabbern

  12. #12

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wellis sind da so verschieden wie wir (Nein ich esse meinen Spinat nicht!)
    Merlin geht an so ziemlich alles was ich ihr in den Käfig stecke, ob Obst oder Gemüse ist vollkommen egal. Natürlich merkt man mit der Zeit Vorlieben, aber trotzdem probiert sie alles. Sie knabbert auch gerne mal an der Sepiaschale.
    Flocke hingegen verweigert alles was bunt und unbekannt ist. Ja ich glaube bei seinem Zückter hat er noch nie Obst oder Gemüse gesehen. Kalkstein kennt er auch nicht und möchte er nicht.
    Da braucht man wirklich viel Geduld!
    Ich habe letztens beobachten können wie er sich neben Merlin an den Apfel stellte und das Ding sehr genau anschaute. Einmal dran lecken ging dann auch noch, aber mehr noch nicht.

    Ich denke aber du machst das schon richtig... immer wieder neu anbieten und Geduld haben. Vielleicht erstmal nur eine spezielle Obst oder Gemüsesorte, dann können sie sich schneller an das Aussehen gewöhnen und trauen sich eher dran.
    Edit: ach stimmt du hattest ja schon erste Erfolge umso besser

  13. #13

    Gast

    Standard

    Pucki hat nie wircklich an seinem Frischfutter geknabbert. Nur am Anfang alles was grün ist. Als er rumgematscht hat, haben meine Eltern das sein gelassen.
    Fand ich doof. Ich habs nochmal mit Erdbeere probiert, aber als er nur gematscht hat musste ich das wegtun.
    Sepia hatte er nie. Ich wusste auch gar nicht, das es wichtig ist. Pucki war auch mal hin und wieder an seinem Kalkstein.
    Wirckliche Mängelerscheinungen hatte er nie. Er war auch nie beim Tierarzt. Wär mal besser gewesen, aber mein Vater wollte nie. Manchen Menschen darf man keine Tiere geben.
    Auch wenns net passt: Er meint dauernt ich würd mich bei meinen Ratten anstellen. 100% redet er mir bei meinen zukünftigen Sittichen auch darein.
    Auch ja ich krieg sie nur, weil er die Namen geben darf. Pucki der Zweite und Spooky.

Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben aus dem wuseligen Berlin
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:47
  4. Hallo Ihr Lieben: Sorgen um Olivia
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:29
  5. Hallo Ihr Lieben, endlich ein Welli-Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •