Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: große Aussenvoliere in offenem Wintergarten, wie im Winter heizen?

  1. #1

    Gast

    Standard große Aussenvoliere in offenem Wintergarten, wie im Winter heizen?

    Hallo, ich bin Neuling hier.
    Ich fand im Frühjahr einen blauen halbtoten Wellensittich. Körperlich am Ende und mit einem dicken Fuß durch einen eingewachsenen Ring. Mithilfe einer Tierärztin konnten wir ihn wieder völlig genesen. Da wir ein kleiner Ort sind, erfuhr ich dass mein "Olli" bei einer türk. Fam. zuhause war und er 6 Jahre alt ist und sein Frauchen vor kurzem gestorben war. Da die türk. Fam. wegziehen musste und keine Haustiere mehr halten dürfen, baten sie mich ihn doch zu behalten. So kaufte ich Olli noch ein Weibchen dazu. Allerdings dauerte es 3 Monate, bis er sie annahm, so trauerte er um sein Frauchen. Nun zum Problem: ich bin Athmatiker und sollte keine Vögel im Haus halten. Derzeit wohnen sie in einer großen Aussenvoliere in einem offenen Wintergarten. Kein Zugluft, hell, sonnig und schattig. Aber was mach ich im Winter. Kann ich sie mithilfe einer Infrarotlampe auch im Winter bei Minustemperatur draussen halten. Und dann hab ich noch die Frage, wann wird ein Weibchen geschlechtsreif?
    Hoffe auf Antworten
    Gruß Gabi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Schön, dass du dich um Oli so toll kümmerst und ihm auch eine Gefährtin besorgt hast.

    Und natürlich schade, dass du sie wegen dem Asthma nicht drinnen halten kannst bei dir. Obwohl eine schöne Außenvoliere etwas tolles für die Flieger ist.

    Für den Winter brauchst du dann einen beheizbaren Schutzraum, unsere Temperaturen vertragen die Kleinen nicht. Der sollte natürlich groß genug sein, falls sie auch mal ein paar Tage ganz drin bleiben müssen.