Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittiche wollen abends nicht in den Käfig zurück

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche wollen abends nicht in den Käfig zurück

    Hallo,
    Meine Wellensittiche wollen nicht Mehr in den Käfig zurück, wenn es nicht mein Schlafzimmer wäre, wäre das auch kein Problem. Aber meistens muss ich am nächsten Tag in die Schule und da muss ich ausgeschlafen sein. Aber wenn sie draußen sind mache ich mir automatisch Sorgen
    An was könnte das liegen?
    Und kann es sein dass der Käfig zu langweilig ist oder auch zu tief?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    bei meinen hatte ich das problem manchmal wenn sie den käfig nicht mehr gefunden haben weil es draußen dunkel wurde. ich füttere meine morgens und abends, das ist wie ein signal. dann wissen sie es ist zeit in den käfig zu gehen. (mache morgens und abends die schalen weg und fülle bei bedarf die näpfe auf). steht der käfig gut in sichtweite? häng doch abends hirse rein zum locken.ist das zimmer abends zu dunkel oder zu hell? wenn ich alle lampen anhabe denken meine es wäre noch tag. also habe ich abends meist nur den standleuchter an oder gar kein licht. kannst du sie per stöckchentaxi in den käfig bringen?

    hoffe du bekommst noch tipps.

    gruß

    karin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    wir machen immer dasselbe Abendritual ... und mittlerweile haben sie es kapiert ... früher sind sie alleine abends reingegangen, seit ich den großen Käfig habe, sitzen sie lieber oben drauf oder auf der Spirale anstatt drinnen ... wenn ich mit dem Stöckchen komme, hüpfen sie nach kurzer Zeit (< 1 min) rein auch wenn sie nicht von selbst drauf gehen. Aber sie haben kapiert, was ich von ihnen möchte. Zur Belohnung gibt es dann drinnen ein Sträußchen Golliwoog. Das ganze hat anfangs länger gedauert aber mittlerweile sind sie ratzfatz drin

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für die antworten
    vielleicht müssen sie echt noch begreifen, dass es abends in den käfig geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:40
  2. Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 11:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •