Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich brauche Tipps zum Inhalieren

  1. #1

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich brauche Tipps zum Inhalieren

    Ich wusste jetzt nicht, ob es hier richtig ist, aber es ist ja nix akutes!

    Da meine Katie anfällig ist für Erkältungen (sie schreit ja bei allem hier), hat mir mein TA geraten, sie regelmäig inhalieren zu lassen. NaCl, verdünnt mit etwas Kamille oder auch Schüßler Salze.
    Werde diese Woche noch mal genauer nachfragen, da ich bei den Schüßler Salzen nix mit Erkältung gefunden habe. Oder auch mal was zur Abwehrstärkung?

    Bin nun gespannt, ob hier einige schon Erfahrungen gemacht haben, wie und mit was sie inhalieren lassen.(Bitte keine genauen Dosierungen, die können wir ja dann per PN austauschen.)

  2. #2

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hallo, mit dem Inhallieren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber eine tolle Adresse für Dich
    www.schuessler-forum.de
    Dort auf Kompendium für Tiere gehen. Dort sind alle gängigen wehwehchen alphabetisch aufgelistet. Es gibt was für Erkältung und Abwehrschwäche.
    es gibt da auch ne Anleitung wieviel man geben soll.
    Desweiteren gibt es auch gleich den Link zu Orthim. Dort kann man Milchzuckerfreie Globuli bestellen. Vielleicht eher interressant für die Gabe über das Trinkwasser. Gebe die Schüssler Salze unserem Gizmo gegen seine Arthtose und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich ja schonmal ganz toll an, vielen lieben Dank!

    Habe nun heute beim TA gesagt, sie sollen mir bis morgen mal noch mal ein paar Tipps zum Inhalieren genau aufschreiben (Dosierung usw.) wenn man dann da ist, kann man sich ja gar nicht alles merken.

    Kochsalzlösung ist eigentlich klar, aber mit ein paar geeigneten Zusätzen wird das ganze effektiver. Und der Rest der Bande profitiert dann auch noch davon, ich habe jetzt schon ein paarmal gelesen, daß da viele Wellis direkt davorsitzen und es genießen.
    Mal sehen.

  4. #4

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Bitte , gern geschehen .
    Würde mich freuen , wenn Du weiterschreibst wie das Telefonat mit der TÄ verlaufen ist.
    Denn das mit dem Inhalieren ist vielleicht auch für meine Rentnerbande was. Beim Mausern fangen Sie auch an zu schwächeln und sind schnel am schniefen. Sie bekomen dann zwar homöop. Medis , aber Inhalieren wäre ja vieleicht in kombination mit den " Medis " noch etwas besser .
    Bin schon ganz gespannt und werde den Beitrag weiter verfolgen .

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da ich mom. in AB Behandlung bin, muss ich eh noch zweimal persönlich hin, dann kann ich das morgen nochmal abklären, und deshalb habe ich heute gesagt, sie soll es mir schon mal aufschreiben.
    Sie hat mir einen P..i-Boy empfohlen , da dieser die Teilchen so klein vernebelt, dass sie auch tiefer als nur in die Nase und die oberen Luftwege kommen. Irgendwie einleuchtend, und ich habe jetzt einen gebraucht gekauft, und muss mal sehen, wie das funktioniert.
    Diese Teile kann man ja mit Dampf desinfizieren wie Babyflaschen (oder auskochen), Mundstück brauche ich sowieso keines. Den Käfig halt gut abdecken, da tut es ja auch ein kleiner für diese Viertelstunde.
    Nächste Woche habe ich frei, da kann ich mal in aller Ruhe diverse Versuche starten, so was klappt ja meist nicht auf Anhieb, sei es, daß die Statisten nicht mitspielen oder das Equipment noch ausbaufähig ist. Irgendwie bin ich schon voll gespannt.
    Ich werde auf jeden Fall hier weiterberichten.

    Für weitere Tipps bin ich natürlich immer dankbar.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt bin ich gerade am "Rumschüsslern" und werde mir morgen mal das Inhaliergerät zur Brust nehmen.(säubern u. desinfizieren.)
    Die Salze an sich sind ja nicht sooo teuer -GsD.
    Weitere Berichte folgen.

Ähnliche Themen

  1. Krallenschneiden-Brauche Tipps!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 10:44
  2. Ich brauche Tipps und Beistand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:10
  3. Ich brauche Tipps bzw. ist es ok....?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:34
  4. Ich brauche Tipps zum zusammenführen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:44
  5. 4 Stubenhocker, brauche Tipps
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •