Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fenchel roh oder gekocht anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Fenchel roh oder gekocht anbieten?

    Hallo ihr,

    ich wollte meinen verwöhnten Geiern mal Fenchel anbieten. Auf der welli.net Homepage steht es unter Gemüse auch aufgelistet.
    Wird dieser nun roh o gekocht (gedünstet) gegeben? Wie sind eure Erfahrungen damit? Keine Bange, möchte Fenchel nicht regelmässig anbieten, nur ab u zu als Alternative.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich gebe es roh, meine mögen es gerne ... eig. hatte ich es für die ninchen gekauft, aber die fressen es nicht, jetzt bekommen es dann eben die wellis das ist dann ja schon praktisch was die einen nicht mögen bekommen dann eben die anderen, wenn sie es denn dürfen ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Meine mögen das auch sehr gern.
    Wenn wir den essen, bekommen sie ein Stück rohen Fenchel ab, aber auch das Grün, sofern es nicht schon lasch ist.

  4. #4

    Gast

    Standard Fenchelgrün selber züchten?

    Kann man sich eig. auch das Fenchel grün selber züchten? denn man kann doch in Onlineshops Fenchelsamen kaufen, wenn man die eipflanzt bekommt man dann Fenchelgrün weiß das jemand `?

    Lg mine

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Diese Samen sind wahrscheinlich nicht zur Aussaat, sondern zur Verwendung in der Küche gedacht.
    Wenn sie jedoch keimen, bekommst du ein bis zu 2 m hohes Kraut.
    Zu oft sollte man Fenchel sowieso nicht füttern, wegen der darin enthaltenen ätherischen Öle.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok, danke, ne es gibt fenchelsamen zu kaufen extra für wellis ...

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Schlumpfine liebt rohen Fenchel total. Meine müssen sich den Fenchel aber mit den Ninchen teilchen

    Fenchelgrün kannst du anpflanzen. Draußen klappts aber besser, als in der Wohnung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja, meine wellis müssen sich den Fenchel auch mit den ninchen teilen, aber die neuen ninchen mögen nicht so gerne fenchel als der alte -.-

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es morgen gleich ausprobieren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ok, dann wünsche ich dir mal viel glück

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Fenchel ist super angekommen. Ich dachte zuerst irgendwer hat mir andere Wellis über Nacht in den Käfig getan, weil sie gleich beim ersten Versuch probiert haben. Bei Charlie war ich nicht weiter verwundert, aber 2 der anderen 3 haben auch gleich gekostet.
    Wo doch sonstiges Gemüse pures Gift ist u nur in geriebener Form gefuttert wird.
    Heute (also nach einer Woche) das gleiche Spiel.
    So oft sollte Fenchel ja nicht angeboten werden, aber meint ihr einmal in der Woche wäre ok?

  12. #12

    Gast

    Standard

    mhm, ich denke schon ... das man fenchel ruhig ein mal die woche geben kann ..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und?wie ist 's gelaufen?


    oh,sorry'hab die Seite nich gelesn

Ähnliche Themen

  1. Fenchel : Fenchelgrün anbieten?
    Von xtoffelx im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 17:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:49
  3. Dürfen Wellis Maronen essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •