Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Habe jetzt einen neuen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Habe jetzt einen neuen Welli

    hi,
    ich hab vergessen euch zu sagen das ich seit 6 tagen ein neuen welli hab

    die sind jetz zusammen im käfig seit heute und meiner krault den die ganze zeit am kopf

    und schreien tut meiner auch kaum. ist der gelb grüne denn ein männchen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, da hast du Hahn und Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haallo wie kannst du vergessen uns zu sagen da du einen neuen Welli hast?


    Süß ist er.Ich würde sagen es ist ein Hahn,aber ich lege mich nicht fest.

  4. #4

    Gast

    Standard

    das freut mich dankeschöön

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber bei den neuen ist glaubich die schwanzfeder wg und hinten sin paar federn so verkrüppeklt sieht so aus als ob der im tierheim geärgert wurde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Leiter machst du aber besser weg, denn Plastik ist gar nicht gut für Wellis.

  7. #7

    Gast

    Standard

    die steht da nur weil da ein loch ist wo die trinknäpfe deinne waren das war aus plastik und ich hole mir jetz zwei aus edelstahl..

    sonst fliegt der da raus

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Die Leiter machst du aber besser weg, denn Plastik ist gar nicht gut für Wellis.
    Du hast aber auch immer was zu nörgeln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch immer was zu nörgeln.
    Ja, sorry.

    Na dann klingts ja gut mit den Näpfen.


    Angeknabberte Federn sind keine Seltenheit. Es könnte sich auch um eine beginnende Mauser handeln. Allerdings sollte es abgeklärt werden, ob nicht doch eine Gefiederkrankheit vorliegt. Aber ohne ein Foto davon ist das eh nur Mutmaßerei.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hast du denn auch einen Eingangscheck gemacht? Und die Quarantäne eingehalten?

  11. #11

    Gast

    Standard

    ein eingangcheck hab ich nicht gemacht der mann im tierheim hat gesagt das die regelmäßig vom vkTA untersucht werden. die quarantäne hab ich gemacht der ist erstheute morgen zu den in den käfig gekommen:p

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli_liebhaber Beitrag anzeigen
    ist der gelb grüne denn ein männchen?
    Das ist ein Hähnchen und zwar ein ganz junges, denn die Wellenzeichnung auf dem Kopf geht noch bis zum Schnabel und seine Kehltupfen sind auch noch nicht ausgebildet.
    Möglicherweise kommt er gerade in seine erste Mauser.
    Trotzdem könntest du uns gern noch ein paar Fotos von ihm zeigen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    mach ich hier sind noch paar fotos .
    und mir ist noch aufgefallen das der neue dicker ist .

    ist derblaue zu dünn oder der grüne zu dick?

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Denke nicht, dass der zu dick ist. Bei meinen beiden ist das auch so, dass Shiva dünner ist als Einstein.

    Könntest du die Plastikstangen bitte gegen Naturäste austauschen? Das Plastik schadet den Füßen deiner Wellis, sodass du damit die Tierarztrechnungen nur unnötig in die Höhe treiben würdest. Außerdem nutzen sich so auch die Krallen nicht von selbst ab und du müsste zum Schneiden ebenfalls zum Tierarzt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    also mit den plastikästen bin ich grad dabei die zu wechseln ich habe bis jet nur einen naturholz ich suche immer welche wenn ich am see spazieren gehe aber da sind nie perfekte

    ich hätte noch ne frage: mein bruder hat eine knabberstange gekauft die eigentlich für papageien sind könnten das auch meine wellis essen ?

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ob zu dick o zu dünn lässt sich vom optischen Eindruck oft schwer beurteilen . Aussagekräftiger ist da das wiegen, da hast du ein genaues Gewicht.
    Kann dir allerdings nicht sagen, was für dieses Alter ein "normales" Gewicht ist.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Achtung Mehlwurm, Mecker-Lars ist wieder da.

    Ich finde, da sieht keiner zu dick aus. Allerdings sollte man nicht nur vom optischen Eindruck her urteilen. Lies mal hier weiter zum Thema Gewicht: https://www.welli.net/gewicht-und-wiegen.html

    Zu den Stangen gab es ja schon Andeutungen: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Die Knabberstangen aus dem Handel sind in der Regel auch nicht gut geeignet. Viel zu viel Zucker, unnütze Inhaltsstoffe wie Öle und Fette, Bäckereinebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse... Schadet nur deinem Geldbeutel und dem Gewicht deiner Wellis. Backe doch einfach mal selber Kekse, bringt Spaß, und du weißt, was drin ist: https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Edit: Zu langsam.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Achtung Mehlwurm, Mecker-Lars ist wieder da.

    Ich finde, da sieht keiner zu dick aus. Allerdings sollte man nicht nur vom optischen Eindruck her urteilen. Lies mal hier weiter zum Thema Gewicht: https://www.welli.net/gewicht-und-wiegen.html

    Zu den Stangen gab es ja schon Andeutungen: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Die Knabberstangen aus dem Handel sind in der Regel auch nicht gut geeignet. Viel zu viel Zucker, unnütze Inhaltsstoffe wie Öle und Fette, Bäckereinebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse... Schadet nur deinem Geldbeutel und dem Gewicht deiner Wellis. Backe doch einfach mal selber Kekse, bringt Spaß, und du weißt, was drin ist: https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Edit: Zu langsam.
    Und dann auch noch zu langsam.Aber Recht hast du natürlich,

  19. #19

    Gast

    Standard

    ach da hast du ja 2 ganz süße

  20. #20

    Gast

    Standard

    dankeschöön

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mir einen neuen Welli geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:51
  3. Habe zum Geburtstag einen neuen Welli bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:03
  4. Zuwachs,ich habe mir gestern einen neuen Welli geholt. !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •