Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrt zum Vkta - Öffentliche möglich? Wie kann ich es ihnen angenehmer machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Fahrt zum Vkta - Öffentliche möglich? Wie kann ich es ihnen angenehmer machen?

    Hallo,wir haben am Freitag einen Termin beim VkTA,jetzt ist das Problem das wir kein Auto haben,dass wären 2 Std hin und 2 std zurück,ich hoffe das ist nicht zu viel stress?Hat jemand eine idee,wie ich das Stress freier machen kann?Leider haben wir keinen der uns von Dortmund nach Düsseldorf fährt.

    Lg claudi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Selbst mit öffentlichen Verkehrsmittel stecken die kleinen das ganz gut weg.

    Bin mit meinen auch schon Bus gefahren.
    Sie haben wärend der fahrt gezwitchert (und den Bus unterhalten )
    also denke ich es macht ihnen weniger, als man denkt.

    Achte nur je nach wetter darauf, dass sie keinen zug abbekommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich

    Hallo Rehlein,
    danke für deine Antwort.Ich war so dumm und war erst bei einem normalen Ta,weil unser Lenny nur aufgeplustert da gessen hat.er hat 2 Aufbauspritzen bekommen,heute weiß ich das es Kotison war.Wir haben unseren Lenny,jetzt 1 Woche,was mir jetzt aufgefallen ist,dass er viel Frisst und dann einen ganz dicken Kropf hat,habe mit der VKTA gesprochen,sie meint Futter weg nehmen und nur 2 Teelöffel am Tag,zum glück ist es wieder dünn geworden,aber immer wenn er frisst,kommt das wieder.Hast du eine ahnung woher das kommen kann?Mache mir gr Sorgen

    LG claudi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nach dem fressen ist der kropf natürlich erstmal voll.
    Das ist also ganz normal, dass er unmittelbar nach dem fressen etwas dicker ist, als im leeren zustand.
    Im kropf sammelt der Welli ja seinem Nahrungsbrei um ihn entweder zu verdauen oder an seinen Partner weiter zu verfüttern.

    Nur wenn der kropf permanent dick und geschwollen ist, sollte man umbedingt nochmal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe das hier jetzt gerade erst durch Zufall gelesen. Wie geht es Lenny denn jetzt? Bin ganz schockiert?! Bei uns war er ja noch topfit?! Was hat der kleine Kerl denn?

Ähnliche Themen

  1. Suche vkTA im Gebiet Stuttgart
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:51
  2. VkTa - Woran erkenne ich das der TA vk ist?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:14
  3. Fahrgelegenheit zum vkTA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:44
  4. Ich kann in meiner Gegend einfach keinen vkTa finden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:58
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •