Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum beißen meine wellis beim Füttern?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum beißen meine wellis beim Füttern?

    Hallo Leute
    Ich habe zwei ca. ein Jahr alte Wellis. Ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind naja... richtig zahm kann man das wohl noch nicht nennen aber scheu sind sie auch nicht.

    Was mich beschäftigt ist: Wenn sie zu mir auf die Hand kommen, ( manchmal einfach so, meistens zum füttern) fangen sie dann auch schon bald an mir in die finger zu beißen, oder in Hautfältchen, Muttermale und so weiter.
    Aber nicht irgendwie agresiv sondern... naja sieht eher nach Erkundung aus. Manchmal glaube ich sie denken ich bin essbar.
    Was hat es damit auf sich?
    Ist es Vielleicht doch agresiv oder sind es vielleicht sogar diese "Liebesbisse"?
    Die müssen ja mal verstanden haben das ich nicht essbar bin.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich finde es niedlich, angeknabbert zu werden von meinen Wellis. Nach dem Knabbern spiele ich dann manchmal noch eine Runde Daumen-Catchen mit Nelly (vorsichtig natürlich).

    Lies mal hier weiter: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo danke

    Naja es kann schon echt heftig werden. Die beißen auch schonmal bis aufs Blut.
    Weil ich gelesen habe man darf die dann auch nicht "verjagen" lass ich das Tapfer über mich ergehen, aber so sehen dann meine Arme auch manchmal aus

    Hab diesen Artikel schon gelesen, kann aber echt manchmal nicht einordnen
    ob wir Freund oder Feind sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich werde auch oft sanft von meinen zwei Süssen angeknabbert. Manchmal wird das aber auch ganz schön heftig. Auf jeder Hand Einen und dann habe ich das Gefühl als wenn die Zwei sich gegenseitig anstacheln wer besser zuzwicken kann. Und das ist dann überhaupt nicht mehr sanft. Aber trotzdem goldig....

    Sie lieben dich und vertrauen dir. Sonst würden sie nicht auf der Hand bleiben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keek Beitrag anzeigen
    Weil ich gelesen habe man darf die dann auch nicht "verjagen" lass ich das Tapfer über mich ergehen
    Also bei mir kommt es auch schon mal vor, dass sie ausprobieren, ob man diese lustigen dunklen Punkte (Sommersprossen ) nicht doch vllt essen kann - und dass ist dann auch nicht ganz so sanft, sondern treibt mir wirklich fast die Tränen in die Augen . Aber ich versuch sie dann schon i.wie los zu werden (anfangs hab ich mal gedacht, die raffen es doch bestimmt gleich, dass man die Dinger NICHT essen kann - aber Wellis haben in dieser Hinsicht leider SEEEEHR viel Ausdauer und Geduld!!!)

    Man kann "verjagen" ja auch sanfter interpretieren: Bei mir reicht es, wenn ich bspw. den Arm drehe (auf der "Unterseite" sind keine "spannenden" Punkte), die Finger langsam bewege (*misstrauisch* "Oh, da bewegt sich was!" *übervorsichtig* "Vllt sollten wir uns erst mal wieder auf einen hoch gelegenen Beobachtungsposten zurückziehen." ...) und manchmal sogar wenn ich nur "böse" und unter Schmerzen sage: "Aaaauuutsch! Lass das du Idiot!" (ich glaube, allein der Tonfall lässt sie dann zumindest mal inne halten).

    Nach deiner Schilderung glaube ich, dass die das GEKNABBER nicht böse meinen, sie HACKEN ja nicht wütend rum!, sondern wohl eher nur neugierig (verspielt?) sind und nicht ahnen können, dass wir Federlosen solche "Pienzchen" sind...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sei Glücklich, ich glaube es sind liebes Bisse. Die muss ich immer mal wieder erdulden wenn mir meine Grüne Madam Charlie ins Gesicht fliegt und auf der Nase landet. Sie knabbert immer dann ganz vorsichtig an meinen Augenlieder. Wenn ich aua sage, ist sie immer wieder beleidigt weg geflogen.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind meine 2 Wellis so unterschiedlich groß?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:49
  2. Warum Paaren sich meine Wellis nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:40
  3. Ciel beißt mich beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:17
  4. Warum Essen meine Wellis kein Obst?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:46
  5. Warum niesen meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 12:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •