Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli kann nicht richtig Fliegen,kann mir jemand helfen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli kann nicht richtig Fliegen,kann mir jemand helfen?

    Guten Morgen zusammen,

    zu meinem problem,wir haben gestern bei einem Züchter einen Welli gekauft und zuhause festgestellt,dass er nicht richtig Fliegen kann,er kommt ein paar meter weit und dann plumpst er wie ein Sack auf dem Boden.Wir haben beim Züchter angerufen und der meinte zu uns das wäre wohl in der Mauser passiert und die würden nachwachsen.Seine Kloake ist auch verschmiert,kann aber auch daran liegen,weil er gerne auf dem Boden rumläuft,bevor er dann wieder hoch Klettert..Muss ich mir sorgen machen,dass mehr dahinter steckt?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Lg Claudi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habt ihr schon einen Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen? Das sollte man auch tun, egal was der Züchter sagt.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    Wenn nein, solltet ihr das unbedingt wiederholen. Normalerweise werden Vögel in der Mauser nicht flugunfähig, in der Natur wäre das lebensbedrohlich. Daher sollte der Arzt sich das Gefieder unbedingt genau ansehen und Tests auf Gefiederkrankheiten machen- das ist besonders wichtig, die sind nämlich tw. ansteckend.

    Das mit der Kloake sollte auch abgeklärt werden, es kann vom Stress kommen, muss aber nicht.

    Falls ihr den Neuen gleich zu dem anderen Vogel gesetzt habt, sollte der auch mit.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Welli

    Hallo Nune,

    Wir haben ihn erst gestern nachmittag geholt,also sind noch nicht zum vk gewesen,weil der am we nicht da ist.Wir sind am überlegen,ob wir ihn zum Züchter zurück bringen???

    lg Claudi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von claudi44 Beitrag anzeigen
    Wir sind am überlegen,ob wir ihn zum Züchter zurück bringen???
    Vielleicht kannst du dir dann vorstellen, was der Züchter dann macht? Die wenigsten Züchter gehen dann zum Arzt, kostet ja Geld...

    Ich würde ihn morgen erstmal einem vkTA vorstellen. Muss ja nix Schlimmes sein.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich gebe Nune recht. So ein Welli ist ja auch kein Toaster, den man einfach so zurückgibt. Immerhin hast du dich bewusst für ein Lebewesen entschieden, für das du nun die Verantwortung trägst.

    Wenn du den Kleinen erst seit gestern hast, würde ich ihn im Käfig nun erstmal ganz in Ruhe lassen. Die meisten haben durch den Einzugsstress leichten Durchfall, ohne gleich mit Flugversuchen gestresst zu werden. Morgen würde ich ihn dann einem vogelkundigen (!) Tierarzt vorstellen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo claudi44,

    noch eine Frage: Wieviele Wellensittiche hast du denn jetzt?

  7. #7

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben ein Findling zum Züchter zurück gebraucht
    war schon der zweite Findling
    und haben doch sofort einen wunderschönen welli mit nach Hause genommen
    zuhause stellten wir fest das er nicht fliegen kann
    keine Flugfedern#
    aber jetzt wachsen sie alle nach
    und die ersten flugversuche macht er auch schon
    Toaster sind alle gleich
    aber Wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Claudi,

    gibt es Neuigkeiten bei euch?

    Ich hoffe, ihr seid den richtigen Weg gegangen und gebt dem Piepser eine Chance.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 11:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:00
  4. Eddy kann nicht mehr richtig fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •