Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli fast 3 Jahre alt isst immer noch Kot

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli fast 3 Jahre alt isst immer noch Kot

    hallo ich bin neu hier =)
    mein Welli ist fast 3 jahre alt,ist ein Männchen und isst Kot auf den Boden vom Käfig,wieso ?...ich entferne täglich vom meinen beiden Wellensittiche das Kot.
    ich hab mal gelesen:"Wenn die Jungtiere erst einmal vollständig futterfest und etwa zwei bis drei Monate alt sind, hören sie übrigens von allein damit auf, Kot zu fressen." <-- aber meiner ist schon fast 3 jahre alt,und isst immer noch kot auf den Boden. /:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind auch schon älter und machen es immer noch - aber nicht mehr so oft wie früher.

    Ich denke, dass ist normal nicht schlimm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saskia 97 Beitrag anzeigen
    Meine Wellis sind auch schon älter und machen es immer noch - aber nicht mehr so oft wie früher.

    Ich denke, dass ist normal nicht schlimm.
    achso ok,danke =)

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Wie fütterst du deine Wellis denn ?
    Vielleicht bringt ihn irgendein Nährstoffmangel zu diesem Verhalten.
    Ganz unbedenklich ist das nicht, da sich Bakterien im Kot schnell vermehren und dann wieder aufgenommen werden, was natürlich ein Krankheitsrisiko ist.
    Vielleicht liest du dir das hier mal durch: https://www.welli.net/ernaehrung.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Wie fütterst du deine Wellis denn ?
    Vielleicht bringt ihn irgendein Nährstoffmangel zu diesem Verhalten.
    Ganz unbedenklich ist das nicht, da sich Bakterien im Kot schnell vermehren und dann wieder aufgenommen werden, was natürlich ein Krankheitsrisiko ist.
    Vielleicht liest du dir das hier mal durch: https://www.welli.net/ernaehrung.html
    ich fütter sie mit den Körnern,mit petersilie ja halt obst gemüse und son zeug und ich hab ma bei meinen wellis gesehen das sie reis gegessen haben und als ich chips gegesen habe,sind meine wellis gekommen und habend davon gegessen,aber ich hab dann die wellis sofort auf den käfig getahn,liegt es vielleicht von chips oder reis ? =/..

  6. #6

    Gast

    Standard

    ooooohh ... Chips für Wellis ... das kann aber ganz mächtig in die Hose gehen, da Chips sehr salzhaltig sind. Nierenschäden etc. können die Folgen davon sein.

    Mein wichtigster Tipp für Dich also: lass Deine Wellis nichts mehr von Deinem "Menschenfutter" fressen !


    Es gibt ja leider immer mal wieder Menschen, die das "so süß finden, wenn die Wellis mit am Tisch sitzen und von den Tellern essen" ... ggggrrr.... das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von Welli-Haltung hat.

    Übrigens ist Körnerfutter nicht gleich Körnerfutter. Schau dazu doch auch mal in das Unterforum "Ernährung", ich bin sicher, dass Du da was Entsprechendes findest.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ooooohh ... Chips für Wellis ... das kann aber ganz mächtig in die Hose gehen, da Chips sehr salzhaltig sind. Nierenschäden etc. können die Folgen davon sein.

    Mein wichtigster Tipp für Dich also: lass Deine Wellis nichts mehr von Deinem "Menschenfutter" fressen !


    Es gibt ja leider immer mal wieder Menschen, die das "so süß finden, wenn die Wellis mit am Tisch sitzen und von den Tellern essen" ... ggggrrr.... das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von Welli-Haltung hat.

    Übrigens ist Körnerfutter nicht gleich Körnerfutter. Schau dazu doch auch mal in das Unterforum "Ernährung", ich bin sicher, dass Du da was Entsprechendes findest.
    ich lass meine wellis ja auch nicht chips essen,ich tue sie dann immer weg,wen sie zu mir ans tisch geflogen kommen ...aber danke für den tipp =)

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich ist gestorben aber atmet noch immer..?
    Von Ladybriseis im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 18:27
  2. Hilfe mein Welli isst kein Gemüse/Obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:52
  3. 11 Jahre ohne meinen Billi, doch es tut immer noch so weh.
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:12
  4. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •