Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Neuling mit Fragen über komplette Neuanschaffung

  1. #1

    Gast

    Standard Neuling mit Fragen über komplette Neuanschaffung

    Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen, wir wollen uns nach reiflicher Überlegung zwei Wellis zulegen. Nun habe ich schon vor ca. 25 Jahren das letzte mal Wellis gehalten, mit allen Fehlern die man früher so gemacht hat (inkl. Spiegel und Plastikvogel). Diese Fehler werde ich dank sehr guter Infos auf Internetseiten wie dieser natürlich nicht mehr machen.
    Ich habe nun versucht mich nach Züchtern in unserer Umgebung zu erkundigen. Leider sind die nächsten sehr weit weg und ich habe in der Zoofachhandlung eines Baumarktes nachgeschaut und bin auch fündig geworden. Der Käfig war verhältnismäßig groß, der Sand sauber, es waren Naturäste angebracht und ausreichend sauberes Wasser, Körnerfutter und Obst im Käfig. Die Vögel waren auch nach längerer Beobachtung alle putzmunter. Auch die Verkäuferin konnte mir Auskunft geben, nach der Frage, mit welchem Alter sie die Wellis bekommen und wie lange sie dort im Käfig wären. Sie sagte, dass sie mit ca. 3 - 4 Monaten zu ihnen kommen und dort meist nur ca. 3 Wochen wären. Sie hat mir auch erklären können woran man Jungtiere erkennt. Also alles in allem hatte ich schon einen recht guten Eindruck.
    Die Frage ist nun, hat jemand von euch auch Wellis aus einer Zoohandlung eines Baumarktes? Wenn ja, sind eure Erfahrungen gut? Ich habe innerhalb von 2 Wochen an drei verschiedenen Tagen die Wellis beobachtet und hatte eigentlich immer den gleichen guten Eindruck.
    Einen passenden Käfig würde ich dort auch bekommen. Auch die Verkäuferin riet mir auf die Frage nach einem Käfig von diesen Kleinen Dingern die überall rum hingen ab und zeigte mir einen ganz schlicht gehaltenen großen Käfig (80 B x 45 T x 80 H). Dieser Käfig ist natürlich mit Plastikstangen ausgestattet die ich durch Naturäste ersetzen würde. In dem Geschäft gibt es auch einige Naturstangen in Y-Form, die ich mir genau angeschaut habe, allerdings gerne selber machen würde. Wir haben im Garten zwei Apfelbäume, einen Zwetschgenbaum und eine Weide. Da ja eigentlich alle Bäume geeignet wären, welchen würdet Ihr bevorzugen zum basteln und was muss ich beachten? Die Obstbäume habe schon eine sehr rauhe Borke und Weide sollte man ja nur im Frühjahr nicht nehmen. Also würde ich am liebsten die Weide nehmen. Ich hatte so an fünf Y-Stangen gedacht mit einer Länge von ca. 30 cm. Ist das genug, oder zuviel? Und wie dick sollten die Äste denn mindestens sein? Außerdem möchte ich noch zwei Schaukeln und ein Spielzeug basteln. Auf dieser Seite sind ja schon einige Tipps zu Seilen. Leider wird man im Baumarkt nicht wirklich schlau. Ich hatte nach unbehandelten Naturseilen gefragt und wurde etwas merkwürdig angeschaut. Habe dann aber nur sehr dickes Sisal und normales Kordel gefunden. Hab ihr eine Idee wo man so etwas bekommt? Sisal soll ja nicht so gut sein, aber die Spielsachen für Wellis die es fertig zu kaufen gibt sind häufig aus Sisal, ist das eine andere Art?
    Ich möchte nächste Woche gerne den Käfig kaufen und dann anfangen mit der Einrichtung, damit wir so Anfang August unsere neuen Mitbewohner aussuchen können. Und bis dahin werden mir bestimmt noch tausend Fragen einfallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    LG bumblebee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Toll, dass du dich vor der Anschaffung schon so gut informierst! Das macht leider nicht jeder.

    Nach deiner Beschreibung klingt der Baumarkt überraschend kompetent. Schön, dass sie dir Käfige mit den Mindestmaßen gezeigt haben, dass sie dich über Naturhölzer informiert haben, und auch darüber, wie kleine Wellis aussehen.

    Kleine Wellis sind ja schon was niedliches, aber wenn du im Baumarkt einen Welli holst, finde ich das nicht ganz so optimal, denn damit unterstützt du oftmals eine Kommerzzucht. Das welli.net-Forum ist ein Tierschutzforum, deshalb gibt es hier auch ein Vermittlungsforum. Dort sind viele Wellis abzugeben, oft auch noch ganz junge Wellis. Damit würdest du dich, die Wellis und die Halter der abzugebenden Wellis glücklich machn, und hättest gleich noch ein wenig Tierschutz betrieben. Ich habe auch erst meinen fünften Welli als Abgabevogel bekommen, und bereue es keineswegs.
    Ansonsten suche dir doch wenigstens eine liebevolle Hobbyzucht.

    Wieviel Sitzstangen du in den Käfig integrierst musst du selber wissen. Hauptsache ist, dass diese von oben nicht beschmutzt werden (mit Kot) können. Zur Abwechslung kannst du auch so eine Baumwollsitzstange aus dem Zoohandel besorgen, darauf sitzen viele Wellis ganz gerne mal.
    Als Holz würde ich den Apfelbaum nehmen, denn da bringt das Knabbern auch Spaß und die Blätter könntest du gleich dran lassen. Wichtig ist eine gründliche Reinigung, am besten sogar noch mit Backofenaufenthalt. Zuerst sollten die Äste in die Badewanne, heiß und gründlich abgewaschen werden, optimalerweise noch mit etwas Apfelessig. Wenn sie dann noch in den Backofen passen, 15-20 Minuten bei ca. 130 Grad in den Ofen. Dann dürfte alles abgetötet sein an Milben, und möglicher Wildkot entfernt sein.

    Ich kann einen Onlineshop für die Seilbestellung sehr gut empfehlen, Top-Qualität und ganz kurze Lieferzeit. Der ist hier als drittes aufgelistet: https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html

    Mit den Ästen kannst du dann ja auch schöne Freiflugspielplätze basteln. Tipps dazu sind hier zu finden: https://www.welli.net/spielzeug.html https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich schließe mich Ahlcaussie an: Herzlich Willkommen!

    Zu deinen Fragen: Alle Äste sind geeignet, aber die Weide finde ich außerhalb des Käfigs besser, da können sie bei einem schön gewundenen Ast viel drauf rum klettern. Und du kannst viel dran anhängen.
    Apfelbaumäste mit ihrer rauen Struktur sind übrigens sehr gut für die Abnutzung der Krallen, also bestens geeignet. Und meine Wellis sitzen tagsüber am liebsten drauf. Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Ich habe jahrelang einfach Sisalseil genommen (weil ich ohne Internet an gute Baumwollseile gar nicht erst herankam). Aber mittlerweile bin ich auch mehr und mehr auf die Baumwollseile umgestiegen. Ich habe sogar die ganz dicken für Hunde gekauft, in die Waschmaschine gesteckt und dann als Verbindung zwischen zwei Stangen mit Kabelbinder befestigt - dabei die Fransen so gut es ging abgeschnitten.
    Noch ein Tipp: schau mal in einem Baumarkt, ob es da Reste von hellbraunem (also farblich an Sand erinnernd) Linoleumboden (o.Ä.) gibt. Den nehme ich immer als Bodenschutz über meinem Teppich unter dem Vogelbaum / Käfig). Dazu habe ich sandfarbene Tapete genommen, um den Boden meines Vogelbaumes vor dem Dreck zu schützen. Früher habe ich es mit Zeitungen versucht, aber die fliegen auf und es ist lästig, immer wieder den Boden damit auszulegen.

    Und auch ich meine: schau mal, ob du hier im Vermittlungsforum junge Wellis bekommen kannst. Oder aus einer Hobbyzucht. Und informiere dich möglichst vorher über einen wirklich kompetenten vogelkundlichen TA in deiner näheren Umgebung...

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo Bumblebee und Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten !


    Ich find's prima, dass Du Dich im Vorfeld informierst , glaub mir, Deine zukünftigen Mitbewohner werden es Dir danken.

    Ich muss zugeben, was Du über diesen Baumarkt da erzählst, hört sich gut an. (ich bin eigentlich immer mehr contra Tierhandel eingestellt, weißt Du, weil unsere Tierheime und Vermittlungsforen aus allen Nähten platzen, warum dann den Handel mit Lebewesen unterstützen ?).

    Sehr gut, dass Du die Wellis in einen bereits ausgestatteten sowie artgerecht eingerichteten Käfig setzen möchtest. Das minimiert den Stress für die Zwei, denn sie werden eh schon aufgeregt sein ... alles ist neu ... Riesen (= Menschen ), die plötzlich mit einem sprechen ... sie verstehen die Sprache nicht ... viele neue Geräusche ... da werden die kleinen Welli-Herzchen aber schlagen .

    Beim Aussuchen - wo auch immer - würde ich darauf achten, dass Du keine bereits verpaarten Tiere auseinander reißt.

    Die anderen Fragen wurden ja bereits von meinen VorschreiberInnen beantwortet. Was immer Du sonst noch auf dem Herzen hast - immer her damit !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure liebe Aufnahme hier im Forum.

    Ich finde es auch schlimm, wenn sich Leute Tiere zulegen ohne sich vorher genau zu informieren.
    Die vielen Tipps von euch werde ich auf jedenfall beherzigen. Besonders auch diese für die Freiflugmöglichkeit. Ich hatte an einen Vogelbaum in einem großen Blumentopf gedacht, den ich einbetonieren wollte, damit er nicht umfällt. Das mit dem Linoliumboden ist eine gute Idee, obwohl ich mit Vogelschmutz keine Probleme habe. Wir haben im WZ sowieso Parkett, was sich eigentlich gut reinigen lässt. Ich hab im Vermittlungsforum schon mal reingeschaut, leider ist das alles zu weit weg, ich wohne irgendwie am A....der Welt. In dem Tierheim (das nächste ist ca. 30 km von uns weg) sind leider keine Wellis. Und Hobbyzüchter ausfindig zu machen ist irgendwie nicht so einfach. Hab schon mal in der Tageszeitung im Tiermarkt geguckt, da gibt es alles außer Wellis.
    Naja erst mal muss der Käfig her, dann die Einrichtung und währenddessen habe ich ja noch Zeit mich umzuhören und zu schauen.
    Mir werden mit Sicherheit noch im Laufe der Zeit einige Fragen einfallen und ich finde es schön, auf ein so nettes Forum gestoßen zu sein.

    LG bumblebee

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, auch von mir herzlich willkommen

    Find dein Engagement auch prima, so sollte das bei jedem Tier und seinem zukünftigen Besitzer sein. Und toll, dass du dabei zu uns gefunden hast. Freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und Bereicherung von dir!

    Manchmal findet man auch unglückliche Seelen in den Zeitungen bei den Kleinanzeigen oder im Internet (meine Stadt etc.). Vielleicht ergibt sich da etwas.
    Und so nebenbei: Weite Anreisen packen die meisten Wellensittiche ganz gut

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß hier Toll, dass du dich so gründlich informierst!
    Zum Käfig möchte ich dir den Tipp geben, auch mal im Internet zu schauen, dort bekommt man geeignete Käfige oft billiger als im Zoohandel. In unserem Käfigunterforum findest du einige Threads mit guten Käfigempfehlungen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich finde es toll, dass du dich vor der Anschaffung so intensiv über die Welli´s und ihre Bedürfnisse informierst. Dass du auch einiges selber basteln möchtest ist auch eine gute Idee.

    Was die anderen schrieben, wie man die Äste reinigt stimme ich zu, doch meine Tierärztin hatte mir gesagt, dass es bei den Naturästen mit Blättern dran reicht, wenn man sie intensiv mit einem Hochdrückreiniger reinigt.

    Die Blätter würden ja auch den Ofen nicht wirklich überleben.

    Ich wünsche dir hier im Forum noch viel Spass!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    dass es bei den Naturästen mit Blättern dran reicht, wenn man sie intensiv mit einem Hochdrückreiniger reinigt.
    Gehen sie da nicht kaputt? Hochdruck ist ja ein harter heißer Strahl, zerfleddern die dann nicht

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es ist schwierig aber es geht. Mann muss nur versuchen den Strahl nicht direkt auf die Blätter zu halten. Die kann man halt nur schwach abbrausen.

    Wie heißt es so schön..."alles mit Gefühl"

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig aber es geht. Mann muss nur versuchen den Strahl nicht direkt auf die Blätter zu halten. Die kann man halt nur schwach abbrausen.

    Wie heißt es so schön..."alles mit Gefühl"
    Ah, okay. Danke dir

    Davon hatte ich bisher nie gehört. Vielleicht probier ich es mal, aber bisher hat das in der Dusche ganz gut geklappt, dann tropfte es so schön auf die Vogelköpfchen

    Danke!
    lg Jule

    PS: sorry für das Off-Topic

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    ... aber bisher hat das in der Dusche ganz gut geklappt, ...
    Bei mir kommt auch alles Neue unter die Dusche und wird ordentlich mit Apfelessig und einer guten Bürste abgeschrubbt , danach nochmal gründlichst abbrausen und gut ist. In den Backofen (zusätzlich) mache ich lediglich neue Korkrinde.


    @ bumblebee : Mein Neuzugang Susi, die erst ganz wenige Wochen bei mir lebt, habe ich auch hier über das Vermittlungsforum gefunden - und die Kleine ist aus Berlin zu mir ins Ruhrgebiet gezogen . U.a. hier im welli.net findest Du auch ein Unterforum, in dem Transportmöglichkeiten angesprochen werden können. Nur einfach mal zur Info .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe in einem anderen Baumarkt tatsächlich Baumwollseil bekommen.. Jetzt liegt das Abschneiden der Apfelbaumäste an. Wie dick sollten die denn Minimum sein?
    Und dann ist mir noch was eingefallen. Ich hab mir ja im Zoohandel diese fertigen Äste angeschaut, die allesamt mit Schrauben und Flügelmuttern angebracht werden. Ich frage mich nun, da ich hier schon so viel von Kabelbindern gelesen habe, ob es evtl. auch damit geht, oder irgend eine andere weniger aufwendige Methode die Äste im Käfig zu befestigen.
    Dann noch was zum Thema reinigen. Muss es unbedingt Apfelessig sein oder geht auch verdünnte Essigessenz?
    Danke auch nochmal für eure vielen vielen lieben Tipps.
    Ich fühl mich schon richtig wohl hier.

    LG bumblebee

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Jetzt liegt das Abschneiden der Apfelbaumäste an. Wie dick sollten die denn Minimum sein?
    Egal Klein, groß, dick, dünn, alles durcheinander. Hauptsache es passt in den Käfig und macht Spaß. Größere Äste kann man auch prima für Landeplätze etc. verwenden!


    Und dann ist mir noch was eingefallen. Ich hab mir ja im Zoohandel diese fertigen Äste angeschaut, die allesamt mit Schrauben und Flügelmuttern angebracht werden. Ich frage mich nun, da ich hier schon so viel von Kabelbindern gelesen habe, ob es evtl. auch damit geht, oder irgend eine andere weniger aufwendige Methode die Äste im Käfig zu befestigen.
    Ich klemm sie eigentlich immer nur dazwischen, entweder sie stehen dann leicht unter Spannung oder sie federn so leicht. Wenn die Äste sehr dünn sind, helfen auch Holzklammern oder wirklich Kabelbinder.
    Oder Kerben reinschnitzen

    Dann noch was zum Thema reinigen. Muss es unbedingt Apfelessig sein oder geht auch verdünnte Essigessenz?
    Geht beides gut. Bei Apfelessig find ich selber den Geruch nicht so schlimm und den kann man prophylaktisch auch ganz gering dosiert als Kur ins Trinkwasser geben, um evt. Pilzbefall zu erschweren.

    Danke auch nochmal für eure vielen vielen lieben Tipps.
    Ich fühl mich schon richtig wohl hier.
    Super

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Nune,
    ihr seid ja hier wirklich schneller als die Feuerwehr mit euren Antworten.

    Deine Tipps sind klasse, besonders das mit der Kerbe reinmachen. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen und dabei werden diese komischen Holzstangen ja genauso im Käfig befestigt *vordenkopfhau*. Auch der Tipp mit dem Apfelessig im Trinkwasser ist gut, auf die genaue Dosierung werde ich nochmal nach dem Einzug der Wellis zurückkommen.
    Übrigens habe ich einen Hobbyzüchter ca. 35 km von uns ausgemacht, der will mir schon mal Bilder zuschicken.
    Kann man eine Schaukel auch einfach aus zwei Seilen und einem Aststück machen, oder sollten die "Seitenteile" auch fest sein?
    Eure Bilder von den selbstgemachten Vogelbäumen finde ich einfach nur Klasse. Regt extrem zum nachmachen ein.

    LG bumblebee

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Schaukeln kann man auch mit Baumwollseil und Ast machen. So hatte ich es etwa ein halbes Jahr, bis sich dann mit neuem Käfig auch neue Schaukeln geholt habe.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo, wegen der Wellis könntest du auch mal bei den Kleinanzeigen eines wohlbekannten Internetauktionshauses schauen, da sind immer ein paar arme Seelen dabei die ein neues Zuhause suchen. Oft auch einzeln und mit bisschen Glück incl. Käfig. Also da gibt es alles, vielleicht könntest du ja auch zwei einzele zusammenführen, bevor die wieder alleine wo leben müssen. Die Kerlchen tun mir immer so leid.

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    und mit bisschen Glück incl. Käfig.
    Wobei diese Käfige meist eher schrottig sind, aber immerhin hat man dann schon einen Krankenkäfig

    Ich kann übrigens verstehen, wenn man lieber Jungvögel will, meine ersten beiden waren ja auch vom Züchter. Allerdings würde ich jetzt nur noch Abgabetiere nehmen, weil man dann schon Sicherheit bzgl. des Geschlechts hat und weil es noch viele Vögel gibt, die dringend ein schönes Zuhause suchen. Von der Zutraulichkeit her macht es übrigens praktisch keinen Unterschied, denn auch Abgabetiere können schnell und problemlos handzahm werden, das ist halt mehr Charakterfrage (aber Zutraulichkeit ist ja eh nicht so der Hauptpunkt bei Wellis )

    Jedenfalls kannst du ja vielleicht mal bei Abgabetieren gucken, ob dich vielleicht zwei süße Piepmätze ansprechen

  19. #19

    Gast

    Standard

    So, ich hab jetzt das ganze Internet, Zeitungsanzeigen usw. durchgestöbert......in meiner Nähe keine Wellis. Das nächste ist wirklich der 30 km entfernte Hobbyzüchter. Den hab ich auch angerufen und für nächste Woche einen Termin ausgemacht.
    Käfig hab ich bestellt und auch das Zubehör. Die Stangen mache ich für den Käfig nun doch nicht selber, die beiden Apfelbäume hängen dermaßen voll, dass es fast unmöglich ist einen freien Ast zu erwischen. In einem Online Zoohandel habe ich welche für 1,99 gefunden aus Johannesbrotbaum. Auch alles andere habe ich dort bestellt und es ist schon unterwegs. Ich denke also das ich Anfang nächster Woche glücklicher Wellibesitzer bin.. Da ich von einem Nachbar noch ein paar Haselnusszweige bekommen kann, werde ich aber den Vogelbaum selber machen.
    Ich bin schon soooooo ungeduldig.

    LG bumblebee

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Ich bin schon soooooo ungeduldig.

    LG bumblebee

    Vorfreude ist die schönste Freude

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallöchen,
    gestern ist das Paket angekommen, in dem die Natursitzstangen, die Schaukeln, Spielzeug, Futter, Sand und Futternäpfe waren *freu*. Der Käfig ist noch nicht da, aber ich denke, der kommt bestimmt morgen. Ich habe 2 Edelstahlnäpfe bestellt und frage mich nun, ob sich an den Rändern die Wellis festhalten können oder ob ich ihnen dann in die Nähe eine Sitzstange hängen soll?! Genauso bei den Wassertränken?!
    Hab heute schon mal angefangen das Wohnzimmer umzugestalten, also die giftigen Pflanzen weggeräumt und die Schrankoberseite Wellisicher gemacht. Gestern hab ich einen abgebrochenen Kirschzweig bekommen den ich wunderbar als Riesenhängeschaukel benutzen kann (also nicht ich - vielmehr die Wellis ).
    Etwas Vogelfutter hatte ich gestern zum Quellen angesetzt und heute morgen in Blumentöpfe gesäät.
    Also.....Vögelchen.....ihr könnt kommen.

    LG bumblebee

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schön, wir freuen uns schon auf Bilder.

    Eigentlich sollte man keine Stangen vor die Näpfe machen. Das macht es den Vögeln viel zu bequem zum Fressen, und dann sitzen sie gerne mal etwas länger davor, und daraus folgen dann übergewichtige Wellis.

    Die Wassertränken sind leider nicht so gut, da sie meistens schlecht zu reinigen sind, und sich dadurch dann gut Keime bilden können. Sorge doch auch für Edelstahlnäpfe für das Wasser. Diese können dann auch heiß abgewaschen werden, sodass es sehr unwahrscheinlich wird, dass die Wellis an irgendwelchen Keimen durch verschmutztes Wasser erkanken.

    Klingt echt gut, wie du dich vorbereitest, und alles so schön beschreibst.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Stimmt, da da teilen wir doch gleich deine Vorfreude auf die Wellis.
    Wenn würde ich mir generell noch mehr von den Edelstahlnäpfen besorgen. Wie Lars sagt, würde ich keine Plastikröhrchen verwenden. Mit der Zeit bekommt das Plastik mikrofeine Risse, in denen sich Keime ansammeln. Ich hab hier eine ganze Armada Edelstahlnäpfe auch fürs Trinkwasser rumstehen. Es ist nämlich wichtig, dass gereinigte Näpfe mindestens 24 Stunden komplett durchtrocknen (zum Schutz vor Trichomonaden), da braucht man schonmal mehr von den Dingern zum Wechseln.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Oh, dann werde ich wohl mal noch ne Ladung von den Dingern bestellen. Ich habe an 2 Näpfe für Körner gedacht, an 1 für Obst und Gemüse und einen für Wasser. Oder sollte ich lieber von jedem 2 in den Käfig hängen? Ich denke nur, wenn 6 Näpfe im Käfig hängen, dann wird er zu voll, oder?
    Fotos werde ich auf jedenfall machen. Muss dann nur mal gucken, wie man die hier reinstellt. Gibts da einen "Erklärungsthread" zu?
    Ach Leute mir schwirren schon lauter Wellis im Hirn rum. Ich freu mich soooooooo

  25. #25

    Gast

    Standard

    Huhu
    Also, die denke das ein wassernapf reichen wird, und auch ein Obst napf, denn sie fressen ja, überwiegend körnerfutter, deswegen würde ich nur fürs körnerfutter 2 näpfe reinhängen .. wenn der napf für das Obst und gemüse nicht zu klein ist, können die beiden dann da auch ohne probleme raus fressen. Ich hänge meine Obst und gemüse sückchen aber entweder mit einer Hirseklasser oder einen Obst spieß auf ... da gibt es auch keinen streit

    Ja, auf bilder freuen wir uns alle schon, wegen dem erlärungs treand kann ich dir leider nicht sagen, aber andere können dir da sicherlich weiter helfen

    Ja, das glaube ich dir gerne, das ist ganz normal mir ging es darmals nicht anderes, und heute ist es immer noch so

    Lg mine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welli-Neuling hat Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:07
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  3. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  4. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •