Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was tun gegen Langeweile?

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Was tun gegen Langeweile?

    Hallo,

    meine beiden Vögel tun in letzter zeit, öfters meckern und rufen und ich mein dass sie es machen weil ihnen langweilig ist.

    Was kann man den machen, damit sie ein bisschen beschäftigung haben?

    Ich hab ein Vogelbaum neben der Voliere stehen, aber da gehen sie nicht mehr so drauf.

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Vogelbaum neben der Voliere stehen, aber da gehen sie nicht mehr so drauf.
    Vielleicht ist er ihnen zu langweilig geworden oder zu dunkel? Pepp den doch etwas auf?

    Hast du an verschiedenen Stellen Beschäftigung? Ich hab z.B. einfach auf dem Käfigdach eine Toilettenpapierrolle, die mit Küchenpapier und Hirse vollgestopft ist (Hirse ist nicht so leicht zu erkennen). Damit können sie sich stundenlang beschäftigen und es ist kein großer Aufwand. Das kann man auch aufhängen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mit der Zeit kann der schonmal langweilig werden - oder möchtest du dich ewig mit einer Sache beschäftigen? Haben sie denn nur einen Speilplatz?

    Bei mir haben sie drei Anflugsmöglichkeiten an der Decke, eine auf dem Hängeschrank und einen Platz am Fenster.

    Hier sind auch noch Beschäftigungstipps aufgelistet: https://www.welli.net/blog/a458-zehn...nsittiche.html

    @Nune: Nimmst du spezielle Toilettenpapierrollen? Ich hätte wegen den der Klebstoffe immer ein wenig Anngst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    @Nune: Nimmst du spezielle Toilettenpapierrollen? Ich hätte wegen den der Klebstoffe immer ein wenig Anngst.
    Was für Klebstoffe? Ja, ich nehm normale. Aber sie fressen eh eher das Küchenpapier als die Rolle an.

    Aber soviel Sorgen mach ich mir da wirklich nicht, hab das schon bei vielen Leuten gesehen und auch bei Großpapageien wird das eingestezt.

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hi,

    Danke für die Tipps. Anfangs sind sie auf den Baum ja ziemlich oft drauf gegangen, aber dan hatte ich wieder neue Äste besorgt.
    Die Vorherigen hatte ich dan in die Voliere reingetan.
    Seitdem sind sie auf dem Freisitz nicht mehr so drauf.

    Ich hatte dan angenommen dass es so ist, weil sie mehr Platz im inneren haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hast du Spielzeug an den Baum?Oder hängt Spielzeug in deinem Käfig?
    Das macht den Baum für die Wellis noch interessanter so wie meinen( Hab natürlich jetzt noch mehr Spielzeug dranen):Anhang 60206Anhang 60207

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Was für Klebstoffe?
    An der Papprolle sind ja dünne Klebestreifen damit dass Papier hält.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Was für Klebstoffe? Ja, ich nehm normale. Aber sie fressen eh eher das Küchenpapier als die Rolle an.

    Aber soviel Sorgen mach ich mir da wirklich nicht, hab das schon bei vielen Leuten gesehen und auch bei Großpapageien wird das eingestezt.
    Die Rollen sind doch zusammengklebt. Zumindest unsere bestehen aus zwei Rauten, und die waren zusammengeklebt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    An der Papprolle sind ja dünne Klebestreifen damit dass Papier hält.
    Ach so,klar Aber da mach ich mir keinen Gedanken, wie gesagt von Großpapageien kenn ich das auch und ich hab da schon schlimmeren Kleber an Spielzeugen aus dem HAndel gefunden, das hab ich dann aber auch entsorgt.

    lg Jule

  10. #10

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Hefeweizen,

    ein schönen Baum hast du.

    Meine gehen da garnicht drauf. Sie fliegen ein paar runden und gehen wieder rein:


    CIMG1387.jpg

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Die Rollen sind doch zusammengklebt. Zumindest unsere bestehen aus zwei Rauten, und die waren zusammengeklebt.
    naja, meine Tapeten sind auch die Wände geklebt, was die Wellis aber nicht wirklich stört ich biete meinen auch Klorollen an, allerdings bislang eher mit mäßigem Erfolg ... vielleicht probiere ich auch mal die Tuch-und-Kolbenhirse-Variante

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke aber dein Baum ist doch gut ich weis nicht warum deine Wellis da nicht rauf wollen?
    Vieleicht ist er schon so alt das sie ihn gut kennen und einfach keine lust mehr haben??

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal vor einiger Zeit auch solch eine Baum, aber auf der anderen Seite vom Käfig. Sie sind nie drauf gegangen, es war hell, es war das tw. selbe Spielzeug wie heute, Hirse etc.

    Irgendwann hab ich alles umgebaut und auf die andere Seite. Da gehen sie drauf

    Ich weiß bis heute nicht, warum und wieso.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ui, das ist ein toller Thread! Und erst die vielen (einfachen) Tipps... DANKE!!!
    Das ist sehr inspirierend *nach Zeug kramen geh*

  15. #15

    Gast

    Standard

    ch find den Baum auch toll... meine würden ausflippen. Hab jetzt aber wieder ne Idee bekommen. Ich habe nämlich neben dem Käfig auch eine Komode.. da würde sowas gut drauf passen :-) Ist da Erde drin? Überlege mir gerade ob man sowas mit Zement machen kann.. das es nicht umfällt... mhm...oder Steine?
    Ich hatte ne Uhr auf einem Metallständer.. die Uhr hab ich abgeschraubt und einen großen Zweig drauf.. steht vorm Fenster.. da sitzen sie auch gerne drauf.
    ...habe mit so dicken Seilen lange Äste an der Wand aufgehängt.. an den Seilen machen sie auch ewig rum.. habens auch schon mind. zweimal durchgebissen.. muss man halt immer mal wieder reparieren
    Nune: Die Idee mit der Klopapierolle und den Hirsen und Papier drin. Danke.. habs gerade in die Tat umgesetzt. Bin gespannt

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bleedatt Beitrag anzeigen
    das es nicht umfällt... mhm...oder Steine?
    Ich hab da mal einen Blumentopf genommen, unten Steine rein (größere Kiesel, etwa 5-8cm hoch) dann den Ast rein drappiert und rundherum und obendrauf Vogelsand, den ich noch da hatte.

    Ich hatte ne Uhr auf einem Metallständer.. die Uhr hab ich abgeschraubt und einen großen Zweig drauf.. steht vorm Fenster.. da sitzen sie auch gerne drauf.
    Biite bloß aufpassen, dass sie mit dem Metall nicht in Kontakt kommen. Aber wenn der Ast eh interessanter ist

    Nune: Die Idee mit der Klopapierolle und den Hirsen und Papier drin. Danke.. habs gerade in die Tat umgesetzt. Bin gespannt
    Super Meine haben die Hirserispe bereits entdeckt, aber irgendwie kommen sie noch nicht ran. Sollen sie sich mal was einfallen lassen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal einen Blumentopf genommen, unten Steine rein (größere Kiesel, etwa 5-8cm hoch) dann den Ast rein drappiert und rundherum und obendrauf Vogelsand, den ich noch da hatte
    natürlich ( Stirnklatsch ) .. da geh ich gleich mal morgen was passendes suchen..

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Biite bloß aufpassen, dass sie mit dem Metall nicht in Kontakt kommen.
    so weit runter gehen die nicht. Finde ich auch komisch.. aber meine 4 gehen nie weit runter.. auch nicht aufn Tisch- nichtmal wenn ich Golliwog drauf stelle, nein- ich muss es Ihnen oben hinhängen..

  18. #18

    Gast

    Standard

    huhu,
    das hab ich mal zu dem Thema gepostet, könnte interessant für dich sein.
    https://www.welli.net/forum/vogelspi...-und-bast.html
    Sonst die Tipps wie immer:
    Birdlamp
    Kork
    Weidenbällchen
    Glöckchen
    Knabberkekse
    Grüfutter
    ab und an Musik
    lg
    P.S. und manchmal hilft aufstocken auf 4...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wenn es so viele machen, wird wohl nichts passieren. Dann werde ich das die Tage auch mal ausprobieren, bloß glaube ich kaum, dass Rispenhirse interessant genug ist für meine Wellis. Die mögen sie nämlich gar nicht gerne.

  20. #20

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    [QUOTE=dasjanielein;456190]huhu,
    das hab ich mal zu dem Thema gepostet, könnte interessant für dich sein.
    https://www.welli.net/forum/vogelspi...bast.htmlQUOTE]


    Merci, dasjanielein.
    So Tolle Ideen, darauf bin ich gar nicht gekommen, dabei hat man die Sachen schon längst hir.Blöd nur dass man von selbst garnicht darauf kommt...
    Auch die Idee mit dem Heu finde ich klasse.

    Mal schauen wie die beiden schauen werden, wenn ich mal einbisschen was aufpeppe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:52
  2. Langeweilen sich meine Wellis im Käfig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 08:28
  3. Langeweile? kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:00
  4. Haben meine Wellensittiche Langeweile?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •