Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Was haben meine Wellis?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was haben meine Wellis?

    Meine beiden Wellensittiche haben beide die federn über dem schnabel gelb-grünlich verfärbt Weiß einer von euch was sie haben?
    Bitte melden wenn es jemand weiß nich das sie sterben....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Magst du mal ein Photo davon einstellen?
    Eine verfärbung oberhalb des Schnabels kann unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen sehen die Federn zu beginn der Mauser oberhalb des schnabels manchmal verfärbt und anders aus.
    Es kann aber auch sein, dass der Vogel Krank ist und Sekret aus der Nase die Federn verklebt und verfärbt.
    Wie sieht den der Schnabel an sich aus? Niest der Vogel im moment häufiger?
    Verhält er sich sonst irgendwie anders?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay ich stell mal ein bild rein

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Kann es sein, dass sie Frischkost gefressen haben? Nelly hat ein weißes Gesicht, das wird aber gerne mal grün bei Salatgenuss.

  5. #5

    Gast

    Frage

    hmmmm.... ich bekomm die bilder nich auf den computer

  6. #6

    Gast

    Standard

    ham eigentlich keine frischkost bekommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    wie fügt man ein bild vm computer ein?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier ist ein bild von susi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider erkennt man da kaum was. Vielleicht könntest du nochmal versuchen, ein vernünftiges scharfes Foto zu machen?

  10. #10

    Gast

    Beitrag

    und noch eins von sandy

  11. #11

    Gast

    Unglücklich

    eins von sandy

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haben sie sich irgendwo mit dem Kopf gerieben, was abfärben könnte? Sie bekommen doch auch Frischfutter, oder?

    Von dem, was ich auf dem schlechten Bild erkennen kann, könnte Susi übrigens ein Hahn sein, aber dazu bräuchte man bessere Bilder.

    Allerdings solltest du dringend die Stangen im Käfig gegen Naturäste austauschen, diese Stangen,die du verwendest, sind schlecht für die Welli-Füße. Wäre schön, wenn du noch ein wenig über die Wellihaltung bei dir erzählen könntest z.B. wieviel Freiflug bekommen sie, Käfig, Spielplätze usw. Wir stehen auch gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite

  13. #13

    Gast

    Standard

    Von dem, was ich auf dem schlechten Bild erkennen kann, könnte Susi übrigens ein Hahn sein,
    genau das habe ich auch gedacht Bavaria.

    zu den Sitztstangen. Schau mal hier >> Klick<<

    bei welchem der beiden Vögel sind den die Federn "komisch"?
    denn wie schon gesagt auf dem bild von Susi kann man nicht viel erkennen, da es unscharf ist. und bei Sandy kann ich jetz nix ungewöhnliches erkennen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sind wir ja schon mal drei mit dem Gedanken, dass Susi ein Hahn ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    sie bekommen frischkost und das sind naturhlözer bloß die haben die rinde abgenagt
    aber wenn susi ein hahn is dann hätte sandy schon eier gelegt....
    ab wie viel jahren legen sie eier?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fluch_der_Karibik Beitrag anzeigen
    sie bekommen frischkost und das sind naturhlözer bloß die haben die rinde abgenagt
    aber wenn susi ein hahn is dann hätte sandy schon eier gelegt....
    ab wie viel jahren legen sie eier?
    Kannst du nochmal ein scharfes Foto frontal auf die Wachshaut ohne Blitz machen?

    Ohne Bruthöhle (Nistkasten oder andere dunkle Ecken im Zimmer) legen Hennen im Normalfall keine Eier. Also bitte weiterhin drauf achten, dass die Henne keine dunkle Nische findet. In Deutschland ist das Züchten, auch das einmalige Brüten, strengstens verboten, aufgrund des Seuchenschutzgesetzes, denn es kann unter Umständen die Papageienkrankheit (Psittakose) auftreten, die auch für den Menschen gefährlich verlaufen kann. Die Strafe kann bis zu 25.000 Euro betragen.

    Nach der Jugendmauser sollten sie Eier legen können, dennoch sollte man mindestens warten, bis die Eltern ein Jahr alt sind.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich mach dann morgen noch ein neues bild

  18. #18

    Gast

    Standard

    Mit dem Eier legen brauchst du dir aber auch wenn du ein Paar hast keine Sorgen zu machen. Ich halte seit vielen Jahren Wellis, auch Pärchen aus Männlein und Weiblein und ich hatte noch nie Eier.

    Wie oben gesagt, sie benötigen eine Höhle, in der sie Brüten können, bevor sie keinen geeigneten Brutplatz haben produzieren die Hennen auch keine Eier
    also keine Sorge

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es ist sehr interessant, dass Viele nichts vom Brüten und dem Zuchtverbot ohne Genehmigung bei Wellensittichen und anderen Papageien wissen.

    Aber nun zu Dir, Fluch, Du hast zwei unglaublich hübsche Vögel, sie sind zum Klauen süß.

    Höchstwahrscheinlich haben sie sich irgendwo "eingefärbt".

    Herzlich willkommen im Forum.

  20. #20

    Gast

    Blinzeln hhhmmm...

    hmmm.. vieleicht wo sie die rinde von den hölzern abgenagt haben ... wurden sie grün

  21. #21

    Gast

    Standard

    Huhu
    Erst ein mal ein Herzliches Willkommen von mir und meinen Flauschies hier im Forum

    Da muss ich Hubis recht geben, ich finde das auch sehr interessant das viel dieses verbot nicht kenne, vor allem da es bestraft wird, und man ja auch nicht aus lauter langeweile züchtet... da hängen ja auch viele gefahren und krankheiten drann .. was aber auch viele nicht sehen wollen ...

    Eier legen wellis eigendlich nur wenn sie Höhlen zur verfügung gestellt bekommen, ansonnsten ist es ehr unwarscheinlich ..

    Der schnabel kann sich auch bei Frischfutter und verfärben, meine hatten durch gras mal einen Grünen schnabel bekommen das ist aber nichts schlimmes...

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis haben angst :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:49
  2. Meine Wellis sehen aus als ob sie auf nix Lust haben:(
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:04
  3. Welche Farbschläge haben meine Wellis Kiki und Bob?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:52
  4. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •