Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis und Nymphensittiche - dürfen sie die gleichen Gräser und Kräuter fressen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis und Nymphensittiche - dürfen sie die gleichen Gräser und Kräuter fressen?

    Ich imformiere mich gerade ein wenig über Nymphensittiche.Jetzt hab ich gerade über die Gräser und Kräuter gelesen und geschaut,da ist mir aufgefallen das da viele Gräser aufgeführt sind die ich für Wellis noch nicht gesehen hab.
    Könnte ich wenn ich beide Vogelarten hätte beiden bedenkenlos dises Grünzeug füttern,oder sind Nympfis und Wellis doch zu verschieden ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, so lange jeder einen patner hat also, 2 wellis und 2 nympfis dürfte das eig. kein problem sein..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    also, so lange jeder einen patner hat also, 2 wellis und 2 nympfis dürfte das eig. kein problem sein..
    Es geht doch um die Verfütterung von Grünfutter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich schließe mal da drauß, das man sagt, das man sie zusammen halten kann, das sie auch die gräßer beide dürfen, so weit ich weiß dürfen die Nympfen auch die gleichen gräser wie die wellis ... das habe ich auch schon gelesen ..

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das kann man nicht so einfach schließen, da normalerweise beide Arten in jeweils einer eigenen Voliere untergebracht werden sollten (aber gemeinsamen Freiflug haben).
    Grundsätzlich können die schon dasselbe Futter fressen, ich würde aber für die Nymphen eine Großsittichmischung und für die Wellis Wellifutter anbieten, da die Ernährung eben doch nicht 100 %ig identisch ist.

    Um welche Gräser ging es denn? Am besten nennst du die uns, dann können wir dir sagen, ob das Wellis auch fressen dürften oder nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Also hier mal eine lieste was beide an Gräsern dürfen:Breitwegerich,Brennesel,Rispengras,Grüne borstenhirse,Gänseblümchen,Knaulgras, Löwenzahn, Zittergras,wiesen-lischengras,wiesen-rispengras..
    also, das sind auch die sachen die die wellis auch dürfen.
    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, ich meinte z.B.die Wegwarte,Nachtkerze,Natternkopf,Pippau,werden jetzt für Nyphis sehr empfolen,während bei den Wellis gar nichts steht von den Pflanzen.
    Da ich nur raus gehen muß um diese Planzen zu pflücken,wollte ich gerne wissen ob die auch für Wellis auch geeigent sind.

    Und wie ist es mit Kohl,(Blumenkohl,Kohlrabi)?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wegwarte ist laut Birds-Online geeignet, aber wohl nicht sooo beliebt: http://www.birds-online.de/nahrung/g...r/wegwarte.htm
    Nachtkerze ist vorallem im halbreifen Zustand sehr beliebt: http://www.birds-online.de/nahrung/g...nachtkerze.htm
    Natternkopf ist wohl halbreif und reif beliebt: http://www.birds-online.de/nahrung/g...atternkopf.htm
    Laut dieser Seite, ist auch Pippau geeignet: http://www.papageienschwarm.de/pages...iennis-156.php


    Blumenkohl dürfen Wellis fressen. Beliebt sind da wohl vorallem kleine Röschen gekocht ohne Salz. Zu oft sollte man Kohl aber nicht anbieten, da er Blähungen und Darmprobleme hervorrufen kann.

    Kohlrabi ist in Ordnung, der führt normalerweise zu keinerlei Beschwerden. Er wird Menschen ja sogar als Schonkost gegeben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke !
    Danke für die Links,jetzt hab ich schon so oft auf der Seite gelesen aber das hab ich noch nicht gefunden.
    Jetzt ist meine Frage beantwortet.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage für euch xD: Wellis und Nymphensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:55
  2. Kann man Wellis und Nymphensittiche zusammen in einer Maidera-Double halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •