Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zutaten: Zucker, Zucker und nochmals Zucker

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Zutaten: Zucker, Zucker und nochmals Zucker

    Hallo,
    da ich im Mom genug Zeit habe, werde ich jetzt auch noch meine Ernärungsfrage los:

    Seit ich meine Wellis habe, versuchte ich immer verschiedenes Körnerfutter zu geben, weil ich das Gefühl hatte das handelsübliche futter sei nicht abwechslungsreich genug.

    nebenbei bekommen sie immer mal wieder das leckeres, wie z.B. gurke, karotte, apfel, pfirsich, erdbeere, salat usw...
    auch ne wildsamenmischung geb ich ihnen ab und zu, dass sie wie verrückt mögen!

    bloß das Hauptfutter macht mir Probleme. Als ich letztens die Zutatenliste studierte stand da Zucker drin :s was hat Zucker da drin verloren??? oder Bäckereinebenerzeugnisse? Am besten noch giftgrüne und rosa Stückchen, wahrscheinlich chemie pur.
    sowas will ich meinen vögeln net geben.

    kennt ihr vielleicht ein richtiges, artgerechtes futter? wo kann man es kaufen? wie heißt es? also ohne die ganzen zusätze...einfach nur natürliche, aber abwechslungsreiche sachen.

    und wie ist es mit zusatz honig? soviel ich weiß genau so doof wie zucker, oder?
    Im Geschäft hab ich auch was gesehen, da waren tierische Nebenerzeugnisse drin :s aaaaaaaaaaaaa meine Wellis sind doch keine Fleischfresser!

    Bitte nennt mir paar wirklich gute Futtermarken, die man ohne Bedenken verfüttern kann!
    Dankiiii!

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Marken dürfen wie hier nicht nennen

    Aber schau mal hier:http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-...rID=1;katID=13

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gute Frage warum sie das machen....
    Ja, tierische Nebenerzeugnisse und Fleisch habe ich auch in einer Zutatenliste eines Futters gelesen.

    Hier kannst du dir sicher sein, artgerechtes Futter zu kaufen: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nutze eine Futtermischung in dem auch Jod enthalten ist. Ist das bedenklich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    @bibsu Ja, es ist zum Verrücktwerden, was einem als "gesundes" Futter so alles angeboten wird. Hier findest du eine Reihe empfohlener Online-Shops, bei denen du garantiert hochwertiges, frisches und gesundes Futter (und meist auch tolles Zubehör) bestellen kannst: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    @Ahlcaussie: Sorry, hab übersehen, dass du den Link schon gepostet hast.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hast eine PN

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die links....da gibt es ja wirklich eine riesen Auswahl...und nicht wie in den Handlungen...

    jetzt kann man sich ja gar nicht entscheiden. meine wellis werden sich wundern

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe xxx versucht. Meine Wellis mögen es nicht. Die Hirse ist viel dunkler als die Hirse von Ric... auch das Futter von dort scheint meinen vieren besser zu schmecken.
    Na ja, war ein Versuch!!!
    LG Inge

  9. #9

    Gast

    Standard

    Den von WelliStar empfohlenen Shop kann ich auch nur empfehlen. Meine Wellis lieben das, und das Futter ist auch für mich ist das Futter sichtbar in Ordnung - kein Zucker, schöne, glänzende Körnchen und ein angenehmer Geruch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ borgi --> da muss ich dir recht geben ..
    meine beiden stehen da total dauf
    ich muss auch jetzt wieder bestellen

Ähnliche Themen

  1. Ist Stärke auch ein Zucker?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:08
  2. Knabberstange zu viel Zucker?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:56
  3. Mein Welli knabbert gern Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:20
  4. Zucker in Marken-Produkten
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 08:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •