Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Buchenholzgranulat vs. Vogelsand

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ja, ich sehe es auch so, ich bin auch froh das es BHG gibt

    Lg mine

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ich glaube das sagen alle.

    Ich habe im welli zimmer Laminat liegen.Da ist Sand ganz schlecht.

    Total glatt,man ruscht richtig.

    Was beim BHG nicht passiert.




    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja, genau so ist es bei mir auch, ich habe bei mir im zimmer auch laminat da gibt sand nur kratzer drauf, und wenn dann noch immer die voliee da drüer gerollt wird ist das auch nicht toll, das ist bei BHG nicht so...

    Lg mine

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich hab bisher immer Sand benutzt. Als Unterlage im Käfig ein paar Tücher Küchenrolle und dann ordentlich Sand drüber. Die Reinigung war dann ganz leicht. Meine beiden "alten" Wellis haben sich auch nie groß für die Küchenrolle interessiert sondern nur im Sand gepickt. Meine beiden Neuzugänge knabbern aber jetzt an dem Küchenrollenpapier rum und ich denke nicht dass es ihnen gut tut, wenn sie davon fressen!!! Der Tipp mit BHG ist echt super - werd morgen gleich mal was besorgen und kucken wie ihnen der neue Bodenbelag gefällt. Dann stell ich einfach noch ein Schälchen Sand dazu zum Picken.

    Danke danke danke für die tollen Tipps hier im Forum - ich bin schon so süchtig und les jeden Tag was es so Neues gibt

    Viele Feiertagsgrüße von Mucki, Pippa, Keksi und der federlosen Kathi

  5. #30

    Gast

    Standard

    Beim BHG brauchst du keine tücher mehr.

    Ich bin mir sehr sicher,das du begeistert seien wirst.




    Lieben gruß - Luna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Beim BHG brauchst du keine tücher mehr.
    Warum denn nicht? Ich wechsle immer mal ab zwischen Vogelsand und BHG - aber ich lege immer Tücher drunter (ist alles dann auch blitzschnell entfernt).

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Ich wechsle immer mal ab zwischen Vogelsand und BHG - aber ich lege immer Tücher drunter (ist alles dann auch blitzschnell entfernt).

    Hast du keine Angst, dass die Wellis die Tücher anfressen? Wie gesagt, früher hatte ich damit nie Probleme, aber die beiden Neuankömmlinge hab ich kürzlich mit Küchenrollenpapier im Schnabel erwischt! Und das haben sie dann gefressen!! Ich denke nicht dass es gefährlich ist - aber besonders gesund wohl auch nicht.

    P.S.: Jetzt kann ich erstmal wieder Zoogeschäft abklappern -> "Buchenholzgranulat haben wir nicht, nur Vogelsand"
    Bisher hab ich noch keins gefunden... und dabei gibts doch sooo groooße Zoogeschäfte in München - mit soooo schlechtem Sortiment (braucht man sich nur ma anschauen, was die da für Volis verkaufen...)

  8. #33

    Gast

    Standard

    Meine Flauschis habe ich bis jetzt noch nie mit Küchenpapier (manchmal nehme ich übrigens auch Servietten, weil ich denke, sie sind weicher und angenehmer für Welli-Füßchen ) im Schnabel erwischt - aber wer weiß, was sie so machen, wenn ich nicht da bin?

    Du kannst übrigens neben Buchenholzgranulat oder Vogelsand auch Folgendes verwenden:
    Maisgranulat
    Korkgranulat
    Hanfeinstreu
    Waldbodeneinstreu
    Heu
    Grit
    Ob das alles einfacher zu beschaffen ist, weiß ich allerdings leider nicht.

  9. #34

    Gast

    Standard Hurra!

    Hab gestern BGH bekommen. Eines der großen Garten- und Zoogeschäfte hatte es!! Der 8 kg Sack für 12 Euro. Geht das preislich?

  10. #35

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Ich hab nun auch zum ersten Mal BHG ausprobiert und finde es super! Vom Gewicht und der Beschaffenheit bin ich voll zufrieden.

    Meine Wellis mögen es auch... für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu viel, denn sie fressen es!
    Kann das gesund sein? Ich erwische Willi auch oft dabei, wie er mit den anderen zum Fressen runterspringt, aber nur das BHG frisst und nichts vom Futter.
    Sand & Grit haben sie auch da, und das knabbern sie auch gelegentlich auf. Mehr hängen sie aber am Holz.
    Generell fressen sie sehr wenig in letzter Zeit, nicht mal die Hälfte von dem, was für sie vorgesehen ist (1 gestr. Esslöffel pro Vogel & Tag). Kann es daran liegen, dass sie sich die Plauze mit dem Holz vollhauen und darüber das Futter vergessen? O.o Sie sind auch alle irgendwie in der Mauser, kann das auch ein Grund sein, warum sie so wenig fressen? Oder kommt mir das nur so vor? >_<

    Liebe Grüße
    Shiva

  11. #36

    Gast

    Standard

    Oh neee, hoffentlich fressen meine nicht auch das Holz... Ich komm ja vom Regen in die Traufe: Erst Papier dann Holz... Hoffentlich nicht!

    Ich denke schon, dass die Wellis weniger Appetit haben wenn sie in der Mauser sind. Hab ich zumindest bei meinen die Erfahrung gemacht. Wie ist es bei Grünfutter oder Frischkost Wird das auch verweigert? Beobachte das ganze ein paar Tage. Wenn sie dann weiterhin kaum fressen würd ich zur Sicherheit zu einem vkTa gehen.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Hab gestern BGH bekommen. Eines der großen Garten- und Zoogeschäfte hatte es!! Der 8 kg Sack für 12 Euro. Geht das preislich?
    wir haben für nen 15kg sack 16€ bezahlt

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    wir haben für nen 15kg sack 16€ bezahlt
    Da kann ich dich noch toppen,habe heute welches geholt.15kg für 13,99

  14. #39

    Gast

    Standard

    1:0 für dich
    ist n wunder dass ich das zeug hier überhaupt bekommen hab..die größte zoohandlung hier hat das zeug nicht im sortiment..aber die kleinste o0
    das soll mal jmd verstehen..
    naja wie auch immer.
    ich find BHG klasse

  15. #40

    Gast

    Standard

    Ich habe heute gesucht ohne Ende,bis ich dann gefragt habe.Die hatten das in einem extra Raum stehen. Habe es heute das erste mal eingestreut,mal sehen was sie davon halten.Vielleicht gehen sie ja dann mal auf den boden.

  16. #41

    Gast

    Standard

    der käfig und der spielplatz sind mit BHG ausgestreut.
    zusätzlich steht aufm spielplatz noch ne schale mit sand und grit.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Im Spielplatz habe ich es auch drinnen,nur das Problem sie gehen da gar nicht drauf.Ja so sind sie,meine Wellis.

  18. #43

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie dick muss man das BGH oder den Vogelsand ausstreuen?
    Lg Lena

  19. #44

    Gast

    Standard

    Ich streue es so aus, dass der gesamte Boden bedeckt ist. Das sind vielleicht 2-4 cm.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Normalerweise nehme ich das feine BHG, aber diesmal habe ich das mittlere genommen und das kann man klasse schreddern.

    Bei Sand müsste ich, bei einer Grundfäche von 0,6 m x 1,5 m (oder war es 1,6 m ?), erst einmal den Fussboden verstärken, sonst habe ich die Volli demnächst im Keller stehen.

    Abgesehen von dem Gewicht, dass ja auch erst einmal nachhause geschleppt werden muss, hat BHG den eindeutigen Preisvorteil. Mit einem 15 kg Sack BHG für 12 € kann ich die Volli ca. 4 - 5 Mal saubermachen.

    Ich möchte nicht wissen wieviel Sand ich dafür ranschaffen müsste.

  21. #46

    Gast

    Standard Schnäppchen

    Hallo!
    Beim großen Discounter Li** gibts zur Zeit Nagereinstreu, sprich Weichholzgranulat zum Hammerpreis für 1,49 der 6kg Sack.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    ist n wunder dass ich das zeug hier überhaupt bekommen hab..die größte zoohandlung hier hat das zeug nicht im sortiment..aber die kleinste
    Hier in WOB haben von 3 Zoofachgeschäften nur 2 das BHG.Jeweils in der Terarien/Aquarium Abteilung zu finden.Zur Zeit nur kleine Säckchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Exkremente von Buchenholzgranulat absammeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:20
  2. Buchenholzgranulat oder Sand?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:34
  3. Buchenholzgranulat - wie oft wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:15
  4. Buchenholzgranulat welche Größe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:13
  5. Buchenholzgranulat: XXL oder medium?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •