Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henne sitzt am Boden (dicker Bauch) Notfall! Brauche ganz dringend euren Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Henne sitzt am Boden (dicker Bauch) Notfall! Brauche ganz dringend euren Rat!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    irgendwas stimmt mit meiner Henne nicht. Bin mir aber nicht sicher was sie hat. Sie lebt in ner Außenvoliere und hat einen festen Partner. Sie kann kaum noch fliegen, hüpft nur noch am Boden rum oder sitzt mit dem kompletten Bauch am Boden rum und hat Gleichgewichtsprobleme, wenn sie auf nem Ast oder dem Finger sitzen soll. Der Bauch unter der Kloake ist dick (was ich als Grund für die Gleichgewichtsprobleme sehe) und fühlt sich weich an.

    Vor ein Paar Monaten hat man sie operiert. Man hat ihr etwas entnommen (ich weiss nicht mehr genau wie das heisst , ich glaub es war aber der Legedarm bin mir aber nicht mehr sicher)
    Sie bekam als erstes über 3 Wochen Hormone, bevor man sie operieren konnte. Nach der Op ging es ihr wieder gut. War eh so ne Risikogeschichte mit 50:50 Chance wegen der Narkose. Aber sie hatte es gepackt. Und jetzt das...
    Sie frisst. Zumindest hab ich sie vorhin auf meine Schulter gesetzt und ihr Kolbenhirse gegeben. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie am Boden mehr Grit als sonst frisst.
    Sie ist übrigens handzahm, nicht nur weil sie scheinbar krank ist, das ist normal!
    Hab Bilder angefügt, leider gings nicht besser zu fotografieren!
    Keine Ahnung. Was meint ihr?
    Würd gern zum Tierarzt aber heut ist Sonntag und ein Vogelkundiger in der Nähe sieht schlecht aus

    Bitte schnelle Ratschläge! Danke

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hast Du die Rechnung noch? (Wenn wirklich der Legedarm entfernt wurde könnte man eine Legenot sicher ausschließen)

    Das klingt nach einem echten Notfall und ich glaube nicht, dass man da mit Hausmitteln (also Wärmelampe und Ruhe im Krankenkäfig) wirklich helfen kann. Versuche so schnell wie möglich Kontakt mit Deinem vkTA aufzunehmen.

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich denke auch, da hilft nurnoch ein vkTa.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kleine einen Tumor am hintern hat

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich habe jetzt eigentlich auch an eine Legenot gedacht, aber wenn der Legedarm entfernt ist, ist es ja auszuschließen.

        Vielleicht kannst du dich ja sonst an irgendeine Tierklinik wenden?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Für mich sieht das erste Photo nach Legenot aus. So sah meine Thalia auch aus... Wenn das der Fall ist, ist wirklich "Not am Mann", je eher sie einen TA sieht desto besser!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            auwei, wellitrulla, das tut mir so leid...ich hoff du konntest schnell zum vkta oder in eine tierklinik fahren und kommst hoffentlich mit halbwegs guten nachrichten zurück. die henne tut mir so leid, hoffentlich kann ihr nochmal geholfen werdendaumendrück

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich drücke dir die Daumen! In so einem Fall bitte lieber zum nächsten Tierarzt, auch wenn der nicht vk ist, als warten. Sieht sehr ernst aus, ich hoffe, die kleine hat es geschafft!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ich wünsche deiner welli-dame gute besserung, und hoffe das es nicht so ernst ist

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wie ist es denn der Henne ergangen? Ich hoffe, Du hast einen TA erreicht und konnte er ihr helfen.

                  LG Lissie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo WelliTrulla

                    hast Du schon einen vk TA erreicht ? ! Die obigen User haben ja schon einiges ausgeschlossen - und sie ist vor eingen Wochen operiert worden sagst Du?
                    Vielleicht hat sich innerlich eine Narbe oder so geöffnet - das sie innerlich blutet - das wäre
                    so eine Vermutung. die äußere Wunde nach der OP sieht ja so ganz o.k. aus. Oder hat sie schon mal besser ausgesehen!

                    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für den TA - Besuch !

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo, sorry konnte nicht schneller schreiben.
                      Leider keine guten Nachrichten. War beim vogelkundigen Tierarzt.
                      Es ist ein Tumor. Hauttumor der juckt. Man kann nix machen. Nur versuchen, dass das jucken nicht so schlimm ist und sie sich nicht aufbeisst. Wenn das der Fall sein sollte muss man sie erlösen.

                      Und wenn das noch nicht genug wäre, war ich heut mit noch 2 beim Ta und bei dem einen wurden Megas festgestellt und beim anderen eine Virusinfektion die zum Verlust von Gefieder führt (und deshalb kann er nicht fliegen).
                      Na Toll.!

                      Für den mit den Megas sieht es ganz schlecht aus. Jetzt hilft nur noch Glück. Bekommt Medikamente. Hab ihn jetzt unter ne Rotlichlampe und kann nur abwarten.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ohje, da werde ich mal das Daumendrücken noch verstärken
                        Alles Gute all Deinen Wellis

                        LG Lissie

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Das hört sich ja nicht schön an.

                          Wünsche deinen Federbällchen gute Besserung.knuddel

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            ohhnein ich habe soo gehofft das es nicht so schlimm ist...
                            aber ich verstärke mein daumen drücken wie die andern auch, auf das es besser wirddaumendrückdaumendrück:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Das ist echt hart.

                              Wünsche dir alles gute und deinen Wellis "gute Besserung" Wir drücken Daumen, Pfoten und Krallen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock