Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1 Henne sucht neues Zuhause(die 4 berliner plüschpuschel suchen ein neues heim :()

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 1 Henne sucht neues Zuhause(die 4 berliner plüschpuschel suchen ein neues heim :()

hi,

da mein kleiner sohn offensichtlich an einer allergie gegen die 4 plüschpuschel leidet, werde ich mich wohl oder übel von ihnen trennen müssen

hier die vorstellung meiner süßen: .

eddi, der fliegende engel, schlupf: 21.10.2010, farbschlag: hellflügel hellblau violett EGG

kalli, der 2. fliegende engel, schlupf: 14.11.2010, farbschlag: opalin hellflügel violett/AGG weiß, zimt

lotti, vom tierarzt übernommen, geschlüpft: 2010, farbschlag: albino

lissi, vom tierarzt übernommen, geschlüpft 2008, farbschlag: lutino, noch etwas übergewichtig, ist aber auf einem guten weg zum normalgewicht.

lissi könnte allein in eine neue gruppe integriert werden, da sie keinen wirklichen anschluss an meine gruppe gefunden hat.
    kalli und lotti sind sehr verliebt. die beiden würde ich auf keinen fall trennen. auch eddi liebt lotti sehr. von daher wäre eine vermittlung zu dritt bevorzugt.

und hier noch ein paar bilder von den süßen *heul*:

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Blueberry

Standard

Zitat Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
    eddi, der fliegende engel, schlupf: 21.10.2010, farbschlag: hellflügel hellblau violett EGG
    Der sieht mir aber eher nach einem Grauflügel hellblau EGG II aus

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

ich hab ehrlich gesagt keine wirkliche ahnung von der genetik, aber ich denke schon, dass die züchter, wissen, was sie da gezogen haben. die bilder sind auch ein paar tage älter (noch vor der jugendmauser). er sieht jetzt etwas anders aus (Bauch textmarkergrün/blau schimmernd und flügel gelb angehaucht). werde dann nochmal ein neues foto einstellen, wenn ich eins zustande kriege .

lg jana

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

so, hier noch ein aktuelleres foto von kalli, lotti und eddi, dem flotten dreier

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

wellis4ever
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

bild 4 erste bildreihe macht mir nicht den eindruck, dass lissie keinen richtigen anschluss an die truppe gefunden hat. irgendwie nach so langer ziet gehören sie doch jetzt alle zusammen, oder??das ist ein thema, dass ich gar nicht mag.

wenn ihr keine andere möglichkeit habt, die wellis in euren 4 wänden in einem raum, den dein sohn wegen der vermutlichen allergie meiden könnte unterzubringen, versteh ich deine entscheidung. fällt dir gewiss eh nicht leicht bei so super süßen wellis. wünsch dir guten vermittlungserfolg, mögen sie in genauso liebevolle hände kommen wie sie es gewohnt waren und es ihnen an nichts fehlen. alles gute für deine kleinen, die bald auf die reise gehn müssen

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

das ist eines der wenigen bilder, auf denen lissi in der gruppe sitzt. meist sitzt sie aber für sich weitab von den anderen - warum auch immer

Rehlein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Rehlein

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Rehlein

Standard

da mein kleiner sohn offensichtlich an einer allergie gegen die 4 plüschpuschel leidet
    habt ihr einen Allergie-Test durführen lassen?
    Denn oft reagieren Allergieker gar nicht auf den Federstaub der Vögel, sondern auf Stäube und Substanzen im Vogelsand! Denn auch der Sand kann Allergien auslösen.

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

hi,

sorry, ich hab mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt... ja, er reagiert mit neurodermitis auf federstaub. wir nutzen bhg als einstreu.

lg jana

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

leider haben wir noch kein glück gehabt. die 4 plüschpuschel suchen nach wie vor ein liebes zuhause

lg jana

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

mein flotter dreier (eddi, kalli und lotti) können vermittelt werden.

nun sucht nur noch die hübsche lutinohenne lissi ein liebes zuhause. gibt es denn niemanden, der einer ruhigen, lieben henne von 2008 ein nettes zuhause ermöglichen kann und will?

lg jana

Gast

Standard Lissy, komm doch!

Hallo Jana,
    also, bei mir sind 2 Jungs, die sich zwar tolerieren, aber nicht wirklich ein Herz und eine Seele sind. Der Kleinere von beiden hat sich sehr meiner Mama angeschlossen und daher sitzt der 2 1/2 Jahre alte Rossi meist alleine da und brubbelt in seinen Bart. Dabei ist er ein Lieber geworden, früher war er immer recht ungestüm, aber jetzt dreht er nur noch wirklich auf, wenn ich eine CD mit Welligezwitscher laufenlasse! Vielleicht könnten Lissy und er echte Freundschaft -oder mehr- entwickeln? Ich würde sie gern nehmen - ist sie noch da?
    LG
    Andrea

Gast

Standard Lissi haben!

Jana, habe ich vergessen, doch das ist ja wichtig: Die Vögel haben fast den ganzen Tag Freiflug, meine Mama ist fast immer zu Hause, sie bekommen Welligezwitscher vorgespielt, haben einen Spielplatz und eine große Voli. Bilder kann ich schicken!
    Oh Mann, jetzt bin ich schon so neugierig auf die Lissi, und wahrscheinlich ist sie weg....
    Andrea

Gast

Standard

Hallo Razam!
    Bitte spiele deinen Vögelchen kein Welligezwitscher vor.
    Das gaugelt ihnen weitere Wellensittiche vor und das kann Stress hervorrufen, indem sie nach den Wellensittichen aus dem Lautsrepcher rufen und suchen.

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

hi razam,

lissi ist noch nicht vermittelt, habe aber 2 weitere anfragen, die ich prüfe. bilder würden natürlich die chancen erhöhen, dass lissi bei dir ein zuhause finden könnte.

schicke dir mal ne PN mit meiner e-mail-adresse .

lg jana

jaybee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

so... lissi ist sehr gut vermittelt... der thread kann geschlossen werden