Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Was neues von meinen vier Wellis

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Schöööne Wellis
    Genau das sach ich doch D:

  2. #27

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Super schöne Bilder.

    Deine Charlie und Clauclau,sind schon was besonderes,wie liebevoll sie miteinander um gehen.Insbesondere Charlie,scheint sich hier bei dir,sich um alles gut zu kümmern."Passt auf das jeder am richtigen Platz sitzt".Schön,wie fürsorglich sie ist,sie hat alles im Griff.Kannste stolz darauf sein,so eine liebe (sind ja alle lieb) zu haben.
    Ich finde,das sich das alles ganz positiv anhört,nach den wenigen Tagen,die sie zusammen sind.Finde ich klasse.Und du hast mal so richtig durchschlafen können,das soll was heißen.
    Also,macht weiter so ,mit den tollen Fortschritten.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja die Madam Charlie ist schon was besonderes. Alle wollen besonders Nachts neben ihr sitzen.
    Wenn man bedenkt wie ich zu ihr gekommen bin ist es .... .
    Ich möchte mal in der Zeit zurück gehen. Eine Bekannte von mir sagte sie hätte ein Welli bekommen. Da war ich natürlich sehr neugierig. Weil ich als Kind einen hatte und ihn sehr lieb gehabt habe und meine Eltern hatten bis April auch einen. Also war ich sehr Neugierig. Als ich bei ihr war kam der erste Schock. Sie hatte den Kleinen im Käfig sitzen und der stand in den untersten Fach von der Schrankwand. Ich war darüber nicht glücklich sie hatte auch gar keine Ahnung von irgend welchen Tieren. Dazu Erzählte sie mir wie sie zu ihr kam. Sie hat keinen Fußring. Dies vorne weg. Ich sage mal ihre ersten Halter hatten Wellis und diese haben ihre Eier ausgebrütet und mit einmal sind die Altvögel auf die Kücken los gegangen und haben das ganze Gelege tot gehackt. Die Charlie hatte Glück das die Halter wegen den bösen Krach dazu gekommen sind. So weit kann ich noch sagen Ok die Natur. Aber als sie mir dann sagte das sie das Kleine Leben im alter von 5 Wochen der Natur zu überlassen wollte ist die Wut in mir hoch gekommen. Des wegen habe ich den Piepmatz zu mir genommen. Sagte sie zu mir. Ich sagte ihr damals komm nimm die Fünfzig Euro und ich nehme sie und den Käfig mit. Ich nahm sie und bin auf den Schnellsten weg nach Hause gegangen obwohl ich an diesen Tag zum Geburtstag einer Freundin wollte die Ihren 50 Geburtstag feierte. Der Jungwelli war mir einfach in diesem Moment das wichtigste. Als ich zu Hause ankam habe ich sie gleich fliegen lassen und sie ist sofort mir an den Oberkörper geflogen und hat ihre Kückenlaute von sich gegeben. Ja so bin ich zu ihr gekommen. Einen Tag später bin ich losgegangen und habe mir Birkenäste besorgt um sie in den Käfig als Sitzstangen zu befestigen und als Baukrone um den Käfig zu befestigen. Als ich dies tat war die Kleine sehr glücklich und an Übernachtung in den Käfig war nicht mehr zu denken. Sie hat sich total auf mich fixiert und hat mich drei Monate lang überall hin verfolgt sogar unter der Dusche ist sie zu mir geflogen. Sie war danach natürlich flugunfähig weil sie total Nass war. Ich konnte sie dann immer schön im Handtuch parken bis sie wieder trocken war. Einmal hat sie in diesem Zustand ihr Spiegelbild gesehen und ist furchtbar schreiend davor weck gelaufen. Es war sehr angenehm mit ihr allein. Nur wenn ich abends etwas länger weck war hat sie die Beleidigte gespielt und mir ihre Schwanzfedern gezeigt und hat sich geschüttelt. Aber es gab unzählige schöne Momente. Wenn ich mal länger geschlafen habe ist sie mir auf den Kopf geflogen und hat sich auf meinem Ohr gemütlich gemacht und mit mir geschlafen. Es war immer wieder eine interesante Erfahrung zu schlafen und ihr kleines Herz schlagen zu hören. Des weiteren ist sie gerne auf mein Zeichenbrett geflogen und hat mir bei meinen Fotoarbeiten geholfen. Sie ist in meine Hand gegangen und ist immer mit den Zeichenbewegungen die ich mit dem Stift gemacht habe mit gegangen und ihr Kopf hat oben aus der Hand rausgeschaut. Es war immer wieder Toll. Aber dann kam der Punkt wo ich mir sagte das sie nicht alleine bleiben darf. Somit habe ich die Clauclau da zu geholt. Ich war damals der Meinung Charlie ist ein kleiner Mann. Was für ein Irrtum mit der Folge das ich jetzt vier Wellis habe. Ich hoffe nur das bei meinen Jungen Wellis die Nase Blau bleibt.

    Zum Schluss noch mal ein Bild Charlie als ich noch dacht sie sei ein Junge.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Schöner Anfang Ende für euch und der jetzigen Bande!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Charlie hatte wirklich Glück ein so tolles fürsorgliches Herrchen zu finden. Und sie dankt es dir mit ihrem vollen Vertrauen. Aber deine beiden Mädels sind schon was ganz besonderes. Ein so tolles Verhältnis zwischen 2 Hennen ist auch eher die Ausnahme.
    Charlie scheint die kleine Mutter Theresa deiner Truppe zu sein. Kümmert sich um alle, zeigt den Kleinen ihre Grenzen u kommt zu dir, wenn irgendwas nicht stimmt.

  6. #31

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Eine sehr rührende und zu anfangs ,etwas traurige Geschichte,wie du zu deiner Charlie gekommen bist.Ja,die Natur kann schon grausam sein,aber eben Natur.Aber noch grausamer sind manche Menschen.Die Kleine einfach ihrem Schicksal überlassen zu wollen.
    Da hatte die Kleine Glück,das deine Bekannte Charlie zu sich genohmen hat und ein noch größeres Glück,das sie dann zu dir gekommen ist.Sie fühlte sich wohl bei dir ,vom ersten Moment an,sehr geborgen,was sie ja aus ihrer "Nestzeit" gar nicht kannte.Sie hat es dir,auf ihre Art und Weise gedankt,das du ihr ein besseres und geborgeneres Leben gegeben hast.
    Es ist schön,das aus so einem zu anfangs traurigem Schicksal,so eine schöne Geschichte und Beziehung entstanden sind.Und trotzdem,als du Clauclau zu dir holtest,angeblich als Männchen,haben die zwei Hennen sich doch gut verstanden,und du bist für Charlie immer noch eine wichtige "Bezugsperson".Sie ist eben ,was ganz besonderes.
    Weiterhin alles gute und liebe für euch,das alles weiterhin so gut verläuft,wie bis jetzt.
    Lg

  7. #32

    Gast

    Standard

    Bin gerade Aufgestanden die Kleine Clauclau ist dreimal die Nacht aufgeflogen aber die anderen drei sind wunderbar auf ihrem Ast geblieben. Sie kam diese Nacht nicht an ihren angestammten Platz. Den hat sich der Jerry genommen. Mich hat es etwas gewundert das da die Charlie nicht eingegriffen hat. Ich selber halte mich in der Hackordnung mit schweren Herzen raus. Sie ist in der Hierarchie auf Platz vier angekommen so kommt es mir vor. Aber Charlie und Claulau schnäbeln noch ganz lieb mit einander und so mit ist sie nicht ausgestoßen.
    So nun noch einmal in der Vergangenheit zurück zu den Birkenästen die ich um ihres Häuschen gebaut habe. Es sieht aus wie eine Baumkrone. In den Bäumen kennen sich ja die Wellis besser Aus als wir Menschlies. Sie hat mit viel liebe die Blätter abgeknabbert und das Heileid waren die Samenstände der Birke. Sie hat sich regelrecht in den hauchdünnen Ästen runter gerollt oder ist absolut mutig in die Äste reingeflogen. Es so zum schießen aus. Hat ie mal ein Blatt nicht oder Samenwürstchen nicht erreicht hat sie geschimpft. Der ich hat ihr dann die Hand gereicht und sie dann dort hin schweben lassen. Sie hat es dann immer mit Liebevollen bissen an meinen Augenliedern gedankt. Sie ist mir immer gerne auf die Nase geflogen. Es ist immer ein tolles Farbenprächtiges ich kann es nicht beschreiben wenn einen da die Bunten Federn auf einen zu Kommen. Es ist einfach großartig.

    Ich habe dann die ganz dünnen Äste mit einander verbunden und es sah aus wie Schaukeln. Da Kam die Charlie mir auf dei Handgeflogen und hatSehr leise Töne von sich gegeben und ganz vorsichtig auf meine Hände gehackt. es kam mir vor als ob sie mir sagte bitt las das es ist doch mein Reich. Ich habe es gelassen. Das Schöne sie ist nie ohne mein bei sein auf meinen Schreibtisch geflogen und schon gar nicht an einen Kabel gegangen. Ich glaube es ist sehr wichtig das man die Plätze der Wellis achtet und respektiert und dann tun sie es auch bei uns Menschen.
    So nun zu Sebja, Golliewoog und andere Sachen. Ich musste alles ihr vor knabbern und sie hat mir zu verstehen gegeben das das nicht schmeckt. es hat viel Zeit und Geduld gebraucht bis sie das eine oder andere als Futter akzeptiert hat.
    So nun zu den Abend als ich die Kleine Clauclau mit gebracht habe. Ich war in einer Zoohandlung um Futter zu holen da saß die Kleine Maus mit ihrem Weisen Köpfchen und hat auf der Stange Erzählt. So ganz liebe voll. Ich war hin und weck, ich sah in Gedanken die beiden schon it einander liebe voll erzählen. Den Charlie alleine, ist eine innerequal für mich geworden. Wellis brauchen einen Lebenspartner. Es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen wo ein Wellie ein Einzellgänger ist. Das sind vielleicht von 10 000 einer und harlie ist dies auf gar keinen Fall.
    Ich bin zu der Verkäuferrin hin und sagte das ich diesen Welli möchte. Da kam sie mit einem Kescher ich sagte zu ihr ist das ein Schmetterling. Sie kuckte mich mit Großen Augen an. Ich sagte dann ihr ich fange die Kleine Selber. Sie war irretiert und ich habe meine Hand in den Käfig getan und 4 Sekunden später hatte ich sie und sie kam in die Transportbox. Zu Hause angekommen hab ich sie in das Häschen getan. Die Charlie mit aufeinmal total Aufgeregt vor Freude. Sie hast ja Käfige aber die Seitentür war auf und ich habe das nicht mit bekommen weil ich da nicht richtig geachtet habe und sie war bei der blauen Maus und hat sie gleich wilkommen geheisen, ich war irretiert. Die Clauclau war total verängstlich und ist geflohen, aber Charlie in ihrem Gück endlich einen Wellie zu sehen ist hinter her und die Kleine ist noch ängstlicher geworden. Ich habe die Charlie dann aus dem Haüschen rausgenommen und in den Baum gesetzt. Schwup die wup hing sie von außen am Häuschen. Wie eine Briefmarke an einem Liebesbrief. Ich habe da mit der Vergesellschafung einen Großen Fehler gemacht. Aber nach drei Wochen hat Clauclau dann die Nähe von Charlie zu gelassen. Sie haben sich zu sehr gute Freundinnen Entwickelt. Ihre Fangspiele und Wettflüge sind einfach toll. Auch beim Futter und Schlafplätzen gab es nie Ärger. Es gab auch nur ganz selten mal einen Streit zwischen den beiden. Im Dezember bin ich dann im Wellinet gestoßen. Zu diesem Zeitpukt dann Später. Ich suche mal noch ein Bild aus den Video das ich mit ihr und mir gemacht habe.

    Das Video wo ich die Bilder vom Monitor abfotografiert habe, wurde vorriges Jahr im August aufgenommen. Da kann an ich leider nicht viel bearbeiten weil die Qualität einfach mit der Appelkamara nicht ausreiched ist.
    Zum ersten Bild die Charlie hatte einen Heiden Spass von meiner Glatze zu rutschen und mein Stifft vom Zeichenbrett war für sie irgend etwas magisches. Das ist er übrigens heute noch.

  8. #33

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Süss die Bilder.

    Andreas,deine Geschicht,wie du zu Charlie und Clauclau gekommen bist,liest sich spannender,wie jeder Krimi.Da "höre" bzw lese ich immer gerne mit.Finde das ganze sehr interessant,deine Geschichte.Mußte etwas schmunzeln ,als du in der Zoohandlung warst,mit dem Kescher und dem Schmetterling.Da hat die Tante von der Zoohandlung bestimmt dumm aus der Wäsche gekuckt ,als du mit der Hand in den Käfig gingst und dir Clauclau geholt hast.Das muss man sich erst mal trauen. Ich finde es klasse,das sich deine Hennen so gut verstehen,das hört man ja nur selten.Aber ich kenne das auch,hatte zu anfangs meiner Wellihaltung, lange Zeit auch nur 2 Hennen und die waren auch ein Herz und eine Seele.Haben sich prächtig verstanden.Naja und dann hab ich durch einen Mitleidskauf aus der Zoohandlung,aufgestockt.So hat jeder hier seine Geschichte ,wie er zu seinen Wellis gekommen ist.
    Bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt.
    Toi Toi Toi,das die Nacht ruhig bleibt für euch.
    Lg

  9. #34

    Gast

    Standard

    Das mit den Selber Fangen war damals ein Großer Fehler. Ich bin in dem Glauben das sie mir das übel genommen hat das ich sie von ihren Geschwistern und Freunden weck geholt habe. Denn die Wellis haben ja eine gute Sozialstruktur, zu mindesten glaube ich das. Anhand von dem Verhalten von meinen Wellis und was ich so im Net hier bei den Leuten lese. Ich habe mir selber geschworen dies nicht mehr zu tun und das den Verkäufern zu überlassen. Ich vertrete die Auffassung das die Tiere mehr sind als uns irgend welche wissenschaftlichen Erforschungen weis machen möchten die alle immer nur die sogenannte Überlegenheit der Menschen darstellt.
    Nimm den Menschen die Energie und in kürzester Zeit würde ein Massensterben bei dieser Spezies ein setzen.

  10. #35

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Andreas,ob sie dir das damals mit dem einfangen übel genohmen hat,kann ich leider nicht beurteilen.Aber ich denke wen,dann hat sie dir das schon längst verziehen.Sie ist in einem so wundervolles Zuhause gekommen,lebt bei dir ganz frei ohne Käfig,hat Artgenossen,jetzt sogar noch zwei Herren.Was besseres kann einem Welli doch gar nicht passieren.Denk an die vielen Wellis,die in engen,nicht artgerechten Käfige sitzten ganz allein,ohne Freiflug und ihr Leben lang ,so vor sich dahin vegetieren.
    Hättest du Clauclau nicht geholt,hätte das evt ihr Schicksal sei können.
    Meiner Meinung nach,sind Tiere die höheren und klügere Lebewesen auf dieser Erde,nicht der Mensch.Den sie sind nicht so dumm,wie die Menschen und zerstören ihren Lebensraum,den sie zum Leben brauchen.Sie führen keine "Kriege",vernichten nicht sinnlos Leben.Sie holen sich nur das was sie zum Leben brauchen.Und was macht der Mensch?
    Ohne den Menschen,wäre die Natur noch im Einklang mit sich selbst.Tiere sind einfach die besseren Wesen.
    Lg

  11. #36

    Gast

    Standard

    ja da gebe ich dir zum Teil Recht. Es gibt aber auch viele Menschen die anders sind. Es ist in vielerlei Hinsicht ihre Gesetzgebung, das vorleben der Alten und das blinde nach äffen der Jungen.
    Mal zur Madam Clauclau als Sie zu mir kam. Habe ich viele Fehler gemacht. Der erste das ich nicht alle Türen zu gemacht habe und die Charlie gleich zu ihr hin und sie sehr stark bedrängt hat. Der nächste war sie zu früh rausgelassen habe und sie auch nachts draußen ließ und weil sie Nachts rumher geflattert ist mit der Hand eingefangen habe und in den Käfig getan habe. Ich glaube sie wußte dadurch nicht was genau los ist. Dann war noch die Sache das Charlie immer zu mir kommt und wenn sie es auch versucht hat, hat Charlie ihr sofort den Schnabel gezeigt. Auf der anderen Seite hat die Charlie bei mir vom Brötchen Leckerlies geklaut und die Clauclau liebe voll gefüttert. Seit ungefähr 4 Monaten kann ich sie an ihren Bauchfedern und Köpfchen streicheln wenn sie lust dazu hat. Bekommt die Charlie das mit mischt sie sich dann immer eifersüchtig ein und hackt mich und gibt mir zu Verstehen das es ihre Freundin ist. Die Clauclau hat nicht nur ein zauberhaftes porzellanfarbiges Federkleid, sondern auch eine sehr bezaubernden Klang in ihrer Stimme da ist die Charlie dagegen eine Krähe. Ich bin jedes mal hin und weck wenn sie mit erzählen anfängt. Außerdem schnäbelt sie sehr vorsichtig mit ihren Schnabel wenn ich sie im Flur streichle. Sie hat mich auch nie gebissen wenn ich sie in der Hand hatte. Sondern es immer nur angedeutet. Sie kommt mir manchmal vor, als sei sie eine kleine Fee. Aber sie ist eine sehr gute Fliegerin und sogar besser als Madam Charlie. Wenn sie fangen Spielen hat die Clauclau es schon etliche male mehr geschaft die Charlie in der Luft anzutippen als Charlie sie. Es ist drollig wenn sie das machen und die Charlie regt sich dann so schön auf weil sie es einfach selten schaft die Kleine zu kriegen. Die Clauclau sitzt dann neben ihr hört sich das geschrei an und erzählt ganz leise wie sie nun mal ist und Charlie gibt dann Küsschen. So beim nächsten Text geht es dann um die letzte Woche. Denn die Jungs sind ja eine Woche seit heute da. Ok Jerry kam erst am Samstag.

    So zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Porzellanmädel. Sie erzählt übrigen ganz lieb mit der Charlie im Moment und alle vier fliegen zwischen Küche und Flur hin und her.


  12. #37

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Andreas,
    Natürlich gibt es auch andere Menschen,ich ziehe nicht die gesamte Mehrheit der Menschen über einen Kamm.Es gibt ja viele Menschen,die sich für die Umwelt,die Natur und dem Tierschutz,einzeln oder in Organisationen dafür einsetzten.Und vor denen,ziehe ich meinen Hut.
    Viele haben in ihrer Anfangszeit der Wellihaltung Fehler gemacht,aber aus Fehlern kann man auch lernen und es besser machen.Du bist da nicht der einzige der Fehler gemacht hat,aber heute weißt du das ja auch besser.Du hast das ja nicht mit Absicht gemacht,sondern nur,weil du noch unerfahren in der Wellihaltung warst.Und heute sind wir ,in einem super Forum,wo wir lernen können.Die "Vorwürfe" der Vergangenheit, müssen auch mal zur Ruhe kommen.
    Wiedermal sehr schöne Bilder,das zweite ist ja süss,wo sie gerade ihr Füßchen in die Luft streckt.Da wollte sie sich bestimmt gerade am Köpfchen kratzen,die süsse Maus.
    Lg

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ja das hat sie getan nur leider ist es verwackelt diese Bild. Deswegen habe ich es nicht genommen. das muss ich noch los werden der Kleine Tom hat für sich eine Kockusnussschale erobert und hat sich mit Clauclau ganz lieb und leise unterhalten.

  14. #39

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Schön.
    Wer weiß,vlt entwickelt sich da eines Tages,die ganz große Liebe.
    Lg

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Schön.
    Wer weiß,vlt entwickelt sich da eines Tages,die ganz große Liebe.
    Lg
    Das tut sich jetzt schon ganz gut abzeichnen. Der Kleine Tom hat heute als sich die Mädels mal wieder geschnäbelt haben die Charlie in der Küche von Rollo geschubst und gemeckert. Auch so sitzen sie zum Teil Paarweise zusammen. Der Jerry ist auch so zurückhaltend wie Clauclau und erzählt genauso liebe voll. Der Tom scheucht gerne mal die Clauclau und stellt sich gerne dann vor die Charlie die das manch mal nicht gut findet und dann macht sich die Charlie sehr lang und der Tom gibt Versengeld.
    Es gibt aber mehr gutes zu Berichten. Wie in genau diesen Moment erzählen sie ganz lieb mit einander. Außerdem Fliegen sie munter mit einander und spielen sogar fang den Welli mit einander. Es ist toll an zu sehen wie sie durch die Zimmer fegen und sich verstecken der Tom kreist öfters bei dem durcheinander hier im Zimmer und nimmt sich einen Snack. Anschließend gibt er seine Laute von sich und fliegt erneut in das Getümmel. Jetzt sitzen sie alle in der Wellikrone die Köpfe in den Flügeln und erzählen so vor sich hin.

    Ich wünsche mir für die Zukunft das die Charlie und die Clauclau ihre Freundschaft beibehalten aber das die Charlie und der Tom später ein Päarchen werden da habe ich keine Zweifel. Bei Clauclau und Jerry kann ich nichts sagen.
    Der Tom und der Jerry benehmen sich untereinander wie nun mal Kinder es tun. Sie erfreuen sich auch an der Musik die die Charlie und Clauclau hören. Aber so richtig mit .... ern wie die Mädels es tun das können und lieben sie noch nicht. Guter Zeitpunk dies zu sagen. Die Charlie hat sich gerade vor mir hin gesetzt und böse gemeckert und auf den Puter gezeigt, also wo bleibt meine Musik. Ich habe gleich ihre Musik angemacht mit Nena ,,Wir sind modern" und der Ast und die Gesamte Wellikrone ist am wackeln. Die Jungs kucken sie nur an und die Clauclau ist am schlafen und bräbbelt ganz leise vor sich hin. Nun ist Panflöten Musik und alle vier machen drollig mit.

    So nun noch mal ein paar Bilder von den Jungs.

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ne,wie süss hört sich das den an,Charlie und Tom evt ein Päärchen in naher Zukunft.
    Zu wünschen wärs den beiden ja,denke die passen vom Charakter her ,
    sehr gut zusammen.
    Und Clauclau mit Jerry,so hät jeder seinen Partner gefunden.
    Tja,da kann man nur abwarten und hoffen,das die Hennenfreundschaft bestehen bleibt und der großen Liebe, stand hält.
    Das deine Wellis musikalisch sind finde ich toll und das sie dir sogar ,ein Zeichen geben,wen sie Musik hören wollen Klasse.Da rockt die Bude.
    Da schaun ma mal,was die Zukunft noch so bringt,spannend ist es auf alle Fälle.
    LG

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Wie eine Briefmarke an einem Liebesbrief.
    Boah, DA ist mir aber das Herz aufgegangen. Du kannst so schön formulieren und metaphorisch erzählen.

    Ich hab mir das mal alles durchgelesen und bin hin und weg und die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich finde auch, dass die Vier schon allein farblich so wahnsinnig gut zusammenpassen.

    Und wie Du Charlie und auch Clauclau zu Dir geholt hast, einfach nur fantastisch.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Danke Hubsi und Forever.
    Ja die zwei Mädels haben es mir schon angetan und am Anfang hat sich ja diese Charlie mit ihrer blauen Nase als Mann getarnt, dieses Luder.
    Die vier werden ihren Weg schon bei mir machen. Ich werde auf jeden Fall so viel Freiheit den Kleinen geben wie es möglich ist.
    So nun noch ein Bild von meinen vier als ich heute Abend 20:30 nach Hause kam. Ich bin sehr Glücklich über diesen Zustand.

  19. #44

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen



    So nun noch ein Bild von meinen vier als ich heute Abend 20:30 nach Hause kam. Ich bin sehr Glücklich über diesen Zustand.
    Freue mich für dich und drück dir ganz doll die Daumen,das es weiterhin so gut läuft.
    Andreas,DANKESCHÖN,das du uns an deiner Geschichte,hast teilhaben lassen.
    Ich fand deine Geschichte ,von Anfang bis Ende sehr interessant und spannend zum Schluß,was die Vergesellschaftung von Jerry und Tom betrifft.
    Ich wünsche euch für die Zukunft weiterhin alles Gute und halt uns auf dem laufenden,wie sich alles noch, weiter entwickelt.
    Glg

  20. #45

    Gast

    Standard

    Die Sonne hat heute morgen mit Hilfe der zwei Jungs zwischen 05:30 und 06:00 meine Nacht beendet. Ist nicht weiter schlimm gewesen weil ich so wie so 06:30 aufstehen wollte weil ich heute arbeiten gehen konnte. Die Mädels haben dem Treiben leise erzählend und zu geschaut vielleicht haben sie auch gelacht. Ich war ja selber Schuld. Ich hätte nur die Zimmertür nicht zu machen brauchen und sie hätten in die Küche fliegen können und die Sonne begrüßen können. Es war ganz schön Alarm mit Kreisefliegen und mehr als lautes Scheppern. Sie haben sich richtig ausgetobt heute morgen. In den beiden Jungs liegt bestimmt sehr viel Potenzial. Als ich aufgestanden bin habe ich gesagt ja ja mein Fehler Tür zu aber als ich die Uhr sah habe ich gesagt ihr habt doch eine Maise ihr Räuber. Ja so ist das wenn man sich junge Wellis da zu holt. Ich Glaube das ist der Buchstabe B den man sagen muss. Als ich dann Heute Abend 19:30 nach Hause Kam saß jeder auf seinem Schafplatz in der Wellibaumkrone. Ich glaube das ist das wichtigste und sie bleiben dort bis die Sonne oder Licht angeht. Darüber bin in ich mehr als glücklich. Das haben die Jungs sich von den Mädels abgeschaut. Außerdem haben die Jungs gelernt nicht direkt übereinander zu sitzen. Denn es ist ja kein schönes Gefühl von den oberen mit kleinen Kotbomben attackiert zu werden. Ich möchte nicht wissen wie die Mädels geschmunzelt haben wenn der Tom von Jerry getroffen wurde. Als ich heute morgen 07:30 weg ging waren die Mädels auf dem Küchenrollo und haben sich liebevoll geschnäbelt und die Jungs haben auf dem Ast im Flur gesessen und in Kückenmanier ganz freundlich miteinander erzählt. Ich bin sehr relaxt auf Arbeit gegangen.


    bis später mal andreas

  21. #46

    Gast

    Standard

    Das Wochenende ist gut zu ende gegangen. Charlie und Tom haben mich in der letzten Nacht Besucht. Ich glaube sie haben sich in der Nacht erschrocken als sie an der Hirse geknabbert haben. Charlie ist zu mir geflogen und eigenartiger weise der Tom auch. Ich habe sie beide gleich geschnappt und sie wieder in die Wellikrone gesetzt.
    Heute morgen habe ich den Tom und die Mädels ganz lieb gestreichelt. Der Jerry hat noch Angst und guckt etwas argwöhnisch. Ich habe heute ein paar Bilder gemacht wo ich den Tom am Bauch gestreichelt habe. Mehr läst er im Moment noch nicht zu. Aber wenn man bedenkt es ist etwas über eine Woche her das sie bei mir sind. Ist das mehr als toll. Ich bin sehr Glücklich über diesen Stand.
    So nun die Bilder.

  22. #47

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Mensch Andreas,das finde ich ja suuuupppper.
    Nach nur einer Woche,ist dein Tom schon so zutraulich und läßt sich von dir am Bauch kraulen,klasse.Ein wahrer Vertrauensbeweis von deinem Tom.
    Freu mich für dich.
    Aber dein Jerry,macht sich auch gut,das muss man auch sagen,du bist so nah mit der Hand in seiner Nähe und er bleibt sitzen.Das ist doch auch schon was.
    Weiter so.
    Lg

  23. #48

    Gast

    Standard

    Ja das mit dem Vertrauen habe ich der Charlie zu verdanken. Der Tom fühlt sich sehr zu der Charlie hingezogen. Sie fliegt gerne zu mir und Landet gerne bei mir auf den Kopf oder Nase. Der Tom hat schon ein paar mal Versucht bei mir zu landen. Aber ich glaube Charlie hat das nicht zu gelassen. Der Tom beobachtet die Charlie sehr genau und macht ihr vieles nach. wie zum Beispiel das ganz langsame fliegen. Das Madam Charlie vor allem bei Dunkelheit oder zur Dämmerung anwendet.
    Da ich Charlie hin und wieder Streichle und Tom dabei zu schaut. Neme ich an, das er die Angst vor mir langsam vor mir verliert.
    Es ist schon interessant was alles geschieht wenn man die Kleine in Ruhe läst damit sie sich entfalten können.

  24. #49

    Gast

    Standard

    meingott sind die süß

  25. #50

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber echt...total süß...läuft doch alles in einem bestens. es war wie immer sehr aufregend, amüsant zu lesen...danke dafür, andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus vier Wellis sechs gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:48
  2. Plädoyer für vier Wellis
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:49
  3. Neues von meinen Wellis
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 16:54
  4. Transport von vier Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •