Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Was neues von meinen vier Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Was neues von meinen vier Wellis

    Der gestrige Tag war im großen und ganzen sehr relaxt. Tom hat immer wieder Nähe zu Charlie gesucht zum Leidwesen von Clauclau. Die Kleine Clauclau ist zwar schwächer als die anderen drei aber nicht dumm. Letzte Nacht hat sie ihren Schlafplatz neben Charlie noch behaupten können. Der Sonntag war im großen und ganzen friedlich. Die Mädels haben ihrs gemacht und die Jungs ihrs. Der Tom hat zwar immer Nähe zu Charlie gesucht und teilweise mit Nachdruck. Aber Charlie hat ihre Position immer behauptet und alle auf mindesten 10 cm Abstand gehalten. Als es dann Dunkel wurde hat Tom extrem Charlies Schlafplatz streitig gemacht und Jerry den von Clauclau und dieses sehr leicht. Charlie und Tom sah das anders aus. Als ich hin bin ist Charlie gleich wie gewohnt auf meinen Kopf gesprungen. Den Tom habe ich ganz schnell vom Ast genommen und in das Häuschen getan. Der Jerry kam gleich danach dran. Das ging so schnell das sie sich erst im Häuschen ganz kurz zu Wort gemeldet haben. Die Mädels sitzen jetzt auf ihren gewohnten Platz und es ist Ruhe. Morgen lasse ich die Jungs wieder raus.
    da überall im Wellibaum Kennzeichnungen sind von den Mädels. Werde ich den Wellibaum morgen abreißen und einen neuen mit Birkenästen um den Käfig anlegen. Natürlich werde ich dieÄste so belassen wie sie sind. Das Laub und die Samenstände wird den vieren viel neuen Spass bescheren. Charlie und Clauclau werden darüber bestimmt nicht erfreut sein. Es ist nach meiner Ansicht die einzige Möglichkeit allen vieren einen guten Neustart zu gewähren.
    Ich hänge noch zwei Bilder an die von gestern Abend waren. aber sie sind Leider Vergangenheit seit vor hin. dies tut mir irgend wie weh. Ich bin aber überzeugt das die Vier schon mit einander auskommen. So lieb der Tom auf den Bildern aus sieht, er ist es aber Leider nicht.

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Andreas,

    gib Deiner Viererbande Zeit, das wird schon mit der Zeit funktionieren...jetzt wo alles noch so neu für alle Wellis ist, versucht natürlich jeder sich irgendwie durchzusetzen,um seine Position in der Gruppe klarzumachen, und da kann es auch schonmal zu Zoff kommen...ich denke die Mädels werden sich eh durchsetzen, die Jungs ziehen dann irgendwann den kürzeren und akzeptieren das dann auch mit der Zeit....
    Ist zumindest bei meinem Päärchen so, Lily hat eindeutig die Hosen an, und Bobby hat´s irgendwie akzeptiert....wenn auch schon mal mit Gemecker
    Auf jeden Fall hast Du da eine sehr hübsche Bande jetzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Deine Wellensittiche sind echt zum Klauen süß.

    Ich finde die Idee mit dem neuen Spielplatz klasse.

    Und sie werden sich schon aneinander gewöhnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das ist mir schon klar das alles Zeit braucht. Aber bitte vergesst nicht meine Zwei Damen sind und bleiben absolute Freiflieger. Ich werde sie nicht Nachts in ein Häuschen Stecken. Aber die Jungs werden die nächste Zeit noch Nachts im Häuschen ihren Schlaf verbringen. Weil es mir zu gefährlich ist das Nachts ein tragischer Unfall passiert. Die Charlie ist vom ersten Tag an frei Fliegerin. Ich habe noch nie Probleme mit ihr gehabt und ich werde es auch nicht zu lassen das sie in Probleme bekommt. Tagsüber sehen die Vögel genug und können Flüchten aber Nachts nicht. Deswegen werden die Herren die nächste Zeit Nachts ins Häuschen müssen. Sie sind ja auch erst 8 oder 9 Wochen alt. Tags über geben sie ihre Kückenlaute zum Teil von sich und Abends den Falken, nicht mit mir.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Deine Wellensittiche sind echt zum Klauen süß.

    Ich finde die Idee mit dem neuen Spielplatz klasse.

    Und sie werden sich schon aneinander gewöhnen.

    Hallöle Hubsi.
    Meine Kleine Cauclau ist etwas verschreckt sie hat sich vor hin zu Wort gemeldet weil ich vergessen habe die Kopfhörer auf zu setzen. Ich bin zu ihr hin und habe sie ganz vorsichtig gestreichelt. Sie hat mich ganz lieb mit ihren Schnabel liebkost. Diese kleine zierliche Maus.
    Hubsi ich baue keinen neuen Spielplatz. Sondern ich reise leider das zu Hause von Clauclau und vor allem das vom Madam Charlie. Damit alle vier einen neuen guten Anfang haben. Meine Madam Charlie wird bestimmt verdammt sauer sein. Aber mir bleibt keine andere Möglichkeit. Das tut weh. aber es sind jetzt nun mal vier Wellis.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hoffentlich finden die 4 noch zusammen, denn es ist so ein hübscher Schwarm. Gib ihnen Zeit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marie-Ann Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finden die 4 noch zusammen, denn es ist so ein hübscher Schwarm. Gib ihnen Zeit.
    Moin, moin ihr lieben.
    Ich glaube schon das sie zusammen finden. Vor einer halben Stunde habe ich die Jungs raus gelassen. Sie sind gleich alle vier im tosenden Lärm durch die Zimmer geflogen. Charlie gibt den Ton an und alle gehen viel mehr fliegen ihr hinter her. Als sie wieder im Zimmer ankamen waren die Kleinen aus der puste und haben dann ihr Gefieder in Ordnung gebracht. Charlie und Clauclau haben ganz lieb miteinander erzählt und geschnäbelt. Tom wollte sich wieder ein mischen ist aber sehr deutlich von Charlie zur Ordnung gerufen wurden. Das die Mädels da so sitzen und ihren spass haben tut richtig gut. So jetzt mache ich mir erstmal einen Kaffee.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    also ich habe hier auch 4 Wellis und alle leben frei bei mir, d.h. ohne Käfig oder Voli. Als mein Neuzugang Susi vor wenigen Wochen hier einzog, habe ich sie gleich zu den Anderen gelassen (sie war bereits vom vkTA gecheckt). Ihre ersten Lebensjahre wird sie in einem Käfig verbracht haben und das leider auch in Einzelhaft.

    Nun - hier lebt es sich anders und ich habe es meiner Susi von Anfang an zugetraut, dass sie sich eingewöhnt. Ich denke, es ist sehr wichtig, diese Haltung auszustrahlen: ich traue meinem Tier etwas zu. Susi war und ist keine Extra-Wurst, obschon sie auch noch Rupferin ist und so süß-zerbrechlich dabei aussieht.

    Soll heißen: ich würde Deine Herren nicht nachts einsperren und die Damen da belassen, wo sie bleiben wollen. Deine Tiere verstehen ja die Welt nicht mehr !

    Wenn DU Deine Tiere trennst, wie sollen sie dann zusammenfinden ?! Weißt Du, was ich meine, Andreas ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Moin, moin Sabenita.
    Danke für deinen Informativen Text. Ich werde sie heute wieder draußen lassen, diese kleinen Strolche. Sie sind noch nicht so flugunsicher und Nachts habe ich etwas Angst, aus der Eingewönungszeit mit der Clauclau. Sie fliegt nämlich immer sehr Schnell was bei Charlie nicht ist. Charlie fliegt bei Dunkelheit sehr langsam fast Zeitlupe. Sie kommt auch bei Gefahr immer direkt zu mir. Vor allem Nachts wenn sie sich doch mal erschrecken.
    Du hast schon recht das man ihnen Zeit geben muss und das sie schädigt wenn man sich in ihre Abläufe ein mischt. So wie ich es jetzt beobachtet habe gibt im Moment sogar mal die Clauclau die Befehle zu los fliegen und es geht durch die Zimmer. Das hat ansonsten die Charlie getan. Der kleine Blaue Jerry hängt bei den Manövern immer ein bischen nach und Tom landet oft auf der Clauclau. Da für gibt es dann den Schabel von Madam Charlie. Ach so Charlie und Clauclau Schnäbeln wieder ganz lieb und die Clauclau wird von der Charlie gefüttert. Ich werde alles so lassen wie es ist und am Wochenende nur einen Ast entfernen, diesen werde ich durch einen mit Blättern ersetzen.
    Im moment ist es sehr still und Madam Charlie schläft und die zierliche Clauclau sitzt neben ihr.

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Mach dir doch bitte ,nicht so viele Gedanken und Sorgen um deine Wellis.
    Wir kennen das doch alle.Zeit und Geduld ist das A und O bei den Wellis.Für die vier ,ist ja noch alles ganz neu und sie müssen sich erst einmal ,an die neue Situation gewöhnen.Sind ja erst ein paar Tage,seit die vier zusammen sind.Gib ihnen die Zeit,die sie brauchen.
    Deine Charlie und Clauclau werden die beiden Jungs,schon in ihre Schranken weisen,wens denen zu bunt wird.Sind ja schließlich Hennen und die lassen sich ja bekanntlich ,nix von den Herren der Schöpfung gefallen. Deine vier werden das schon schaffen,da glaube ich fest daran.
    Lass sie das nur machen.... die packen das.
    Lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tagsüber habe ich keine Angst. Aber die Nacht macht mir sorgen. Weil sie so stürmisch fliegen und sehr unsicher landen. Aber ich werde sie diese Nacht genau so wie die Mädels draußen lassen. Es wird zwar die nächsten Nächte sehr unruhig für mich werden. Aber da für habe ich mich ja auch für einen vierer Schwarm entschieden. Die Erziehung der Jungs machen die Mädels schon sehr gut. Es ist auch sehr schön das die zwei sich abwechseln mit den Rundflügen der Jungs. Die Mädels sind echt toll in der Frage der Erziehung von den Jungwellis. Ich mische mich da auch nicht ein. Zu mindesten am Tage.
    Ganz lieben Dank für den Beistand. Eure ehrlichen Worte tun gut.
    SO nun noch mal zwei Bilder das erste in der Küche wo sie gerne sind und eins vom Wellibaum wo sie gerade aus der Küche gekommen sind. Man sieht da sehr gut die Unsicherheit der Jungen Wellis. aber die Mädels werden schon den Beiden alles bei bringen.
    Bin mit Text und Bilder fertig und Charlie hält gerade eine Standpauke den Jungs und sie haben sich klein gemacht

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach, Andreas, Du hast da so eine schöne Bande, ganz ehrlich !


    Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du Dir viele Gedanken machst. Mir geht es nämlich nicht anders, wenn ich hier mal einen Neuzugang habe .


    Da hab ich einen Tipp :
    Werde in erster Linie DU Dir schlüssig, wie Du Deine Wellis bei Dir wohnen lassen möchtest. Ist Dir nächtliche Haltung in einem Käfig/Voli sicherer, dann mach das so, und das für alle Vier.

    Wenn Du lieber 24-Stunden-Freiflug gewähren möchtest, dann entscheide Dich dafür.

    Ich habe festgestellt, so lange ICH rumeiere und eigentlich gar nicht so richtig weiß, was ich will, so lange schwimme ich, bin unklar in meinen Wünschen/Forderungen etc.

    Je klarer Dir ist, was Du in Bezug auf Welli-Haltung möchtest, desto geradliniger wird sich das auf Deine Tiere auswirken, davon bin ich zutiefst überzeugt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für deine Worte. Meine Wellis bleiben 24 Stunden draußen und ich wohne in einem Wellikäfig somit. Die vier waren die ganze Nacht ganz artig. Ich habe mich dann 5:30 zum schlafen hingelegt. Kurz nach 6 Uhr kam Charlie zu mir weil sie hunger und durst hatte. hatte ich total vergessen. Habe den Rackern ihr Körnerfutter gegeben und der Charlie und Clauclau wie sie es gewohnt sin die Schale mit ganz frischen Wasser gereiht wie jeden morgen und Abend. sie haben es dankend angenommen. Die Jungs werden bestimmt in eins zwei Monaten dann dies auch von mir annehmen.

    So hier habe ich ein Bild von Charlie das ich vom Monitor abfotografiert habe weil ich es aus dem Video nicht raus bekomme. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Madam Charlie gerade eins oder zwei Wochen. Als ich sie das erstmal rausließ ist sie sofort auf mich zu geflogen und hat sich in Meinem Pullover festgekrallt. Die Süße Maus.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine Wellis bleiben 24 Stunden draußen und ich wohne in einem Wellikäfig somit.
    geht es uns nicht allen irgendwie so ?!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    geht es uns nicht allen irgendwie so ?!
    Ja, jeder nach seiner Fasson und seinen Möglichkeiten. Aber es ist schon und gut das man sich Austausch und das eine oder andere verändert.

    Die Wellis kommen immer besser mit einander zu Recht. Der Jerry ist auch so ein kleiner ängstlicher wie die Clauclau. Heute ist er über das Rollo gelaufen und über den Tom hin weg er hat ihn einfach als Treppe benutzt. Der Grund war Charlie hat gemeckert. Wer weis was er angestellt hat das er Versengel d gegeben hat.
    Mir kommt es vor als ob Charlie die Zwei Kleinen Adoptiert hat und gibt das Was sie selber nicht hatte.

    Ich hänge mal noch einpaar bilder von heut an.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Wie ich lese, haben die vier die erste Nacht im freien ,gut verbracht.Im Gegensatz zu dir,hast wohl vor lauter Sorge net zur Ruhe gefunden.Aber es hört sich jeden Tag ,besser an.Jeden Tag ein kleiner Fortschritt,da freut man sich doch drüber.Das sind die "Kleinigkeiten" wo unser Herz höher schlägen läßt,was ein Aussenstehender nie verstehen würde.
    Das Bild oben ist ja herzallerliebstwie sie sich da in deine Hand kuschelt.Echt süss die Kleine,überhaupt,finde ich deine 4 super süss.
    Die Daumen für heut Nacht sind gedrückt,das alles wieder gut verläuft und du etwas schlaf findest.
    Lg

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch von mir sind die daumen ganz fest gedrückt.
    ist wirklich nicht einfach.
    das kommt mir alles noch so bekannt vor.
    wenn mich damals die user hier versucht haben mit netten worten zu beruhigen oder einfach nur gut zusprachen, hatte ich immer das gefühl gerade etwas gut überstanden zu haben und die nächste stress situation folgte zugleich kam mir an manchen tagen sogar sowas von überfordert vor, ständig in sorge um meine babys
    hätte niemals gedacht wie ruhig man nach etwa einem halben jahr werden kann und hab häufig gedacht "mensch wie machen die alle das bloß?" hahaaaa und im forum hier kam ich nie nach, wo ich doch sehr gern alles lesen wollte und auch was zu schreiben wollte.
    nun sind meine wellis schon seit oktober bei mir und alles ist irgendwie viel leichter geworden. auch wenn es immer wieder mal ausnahme zustände gibtund man immer wieder mal in sorge um seine allerliebsten ist...das geht nie weg, sie sind ja wie kleine kinderchen

    ich wünsch dir heute mal eine geruhsame nacht und dass du nicht so viele graue haare bekommst wie ich in den letzten monatendeine 4 sind obergoldig...das kann ich dir nicht oft genug sagen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    J Heute ist er über das Rollo gelaufen und über den Tom hin weg er hat ihn einfach als Treppe benutzt.
    Ich kann ja nicht mehr ... wie witzig ist das denn ?!


    @ Wellis4ever: Du schreibst mir aus der Seele ! In den ersten Wochen meiner Welli-Haltung hab ich gedacht, ich pack das alles nicht - ich war schlichtweg total überfordert, habe mir ständig einen Kopf gemacht ... "hab ich auch alles richtig gemacht?", "brauchen sie noch etwas?", "geht es ihnen gut?", ....

    Heute geht es mir noch so, wenn einer mal krank ist.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Betreffs des Kleinen Jerry mit seinem Fersengeld. Für ihn war das nicht zum Lachen es sah aus als ober um sein Leben lief. Der Lümmel hat Rechts vom Rollo an der Tapete versucht Blödsinn zu machen und das hat die Madam Charlie natürlich mit bekommen. Sie ist ehr wachsam was die Kleinen Betrifft und so ist sie auch ein Toller Mitbewohner.Nur gut das ich nichts gesagt habe.
    Letzte Nacht war alles Supper verlaufen. Es hat eine Weile gedauert bis sie an ihren Plätzen waren auf dem Schlafast. Mir kommt es so vor das Charlie erst Ruhe gibt wenn alle an den Platz sind wo Charlie es möchte. Das Gild auch für die ihre geliebte Freundin Clauclau. Sie haben alle vier wunder bar geschlafen
    Ich selber habe mich 0:30 Uhr hingelegt. Heute Mittag bin ich 11:30 durchs Telefon wach geworden. Dank charlie Habe ich immer gut Ausschlafen können. Da zu kommt noch der Positive Umstand das meine vier absolute Freiflieger sind. Ihre Wettfliegerrei in der Küche und im Flur stören mich ja nicht.
    Wo kommt meine Angst wegen der Nacht her. Ganz einfach. Als ich die Clauclau zu der Charlie dazu gegeben habe. Ist sie öfters in der Nacht einfach stürmisch orientierungslos umhergeflogen. Charlie da gegen ist mit ganz langsamen Flügelschlägen zu meinem Bettgeflogen und hat bei mir Sicherheit gesucht. Wenn ein Welli in der Luft ist kann nicht viel passieren aber bei Drei Wellis die Angst haben kann es schon zu Folgen kommen, ist mein Gedanke. Der Einzige de in einer Gefahrensituation zu mir kommt ist Charlie. Sie war schließlich drei Monate bei mir Einzellwelli und vom ersten Sekunde an hat sie mir vertraut. Normal st wenn man einen Vogel das erstmal raus lässt das er sich den Höchsten Punkt im Raum aussucht. Sie ist mir direkt an den Oberkörper geflogen das Junge ding damals.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ups hatte gerade bei der Text Überarbeitung lange Zeitüberschreitung. Weil ich in meinem Archiv war und ein paar Negative von Charlie und Clauclau ins positive zu bringen. Ich glaube es mir gut gelungen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Oha die Farben sind ja mal genial !

  22. #22

    Gast

    Standard

    Tori die Farben sin mir nicht wichtig. Sondern wie die Kleinen sich geben. Ich glaube man kann ganz gut bei meinen Wellis sehen was los ist mit ihnen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich weiß, aber die stechen so schön ins Auge *-*

  24. #24

    Gast

    Standard

    Alles klärchen tori und noch einen schönen Tag.

  25. #25

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöööne Wellis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus vier Wellis sechs gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:48
  2. Plädoyer für vier Wellis
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:49
  3. Neues von meinen Wellis
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:54
  4. Transport von vier Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •