Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: finden meine Wellis den Käfig nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard finden meine Wellis den Käfig nicht?

    hallo

    hab seid 2 wochen meine beiden süssen,gestern wars dann soweit...der erste Flug.
    nach wildem Rumgeflatter sind sie auf dem Schrank gelandet,haben dort auch übernachtet.
    Leider sind sie bis jetzt immernoch nicht im Käfig gewesen,langsam mach ich mir Sorgen,bestimmt haben sie schon Hunger
    ich hab das Gefühl den Käfig nehmen sie garnicht mehr wahr.
    vielleicht habt ihr ja nen Tipp
    LG Claudi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    schön, dass sie jetzt endlich rauskamen.

    Dass Vögel nach dem ersten Freiflug erstmal nicht zurückkehren, liest man immer wieder. Ein Vogel hier aus dem Forum blieb wohl 72 Stunden draußen.

    Bietest du außerhalb des Käfigs Futter an? Wenn ja, dann entferne dies bitte, und stelle es auf bzw. in den Käfig. Du könntest auch eine Kolbenhirse an den Käfigeingang hängen.

    Was hat dein Käfig für ein Türchen? Oftmals hilft eine Anflugsklappe, oder einfach eine Sitzstange, damit die Vögel bessere Orientierung etwas zum Anfliegen haben.

    Weitere Tipps sind hier zusammengefasst: https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich muß ja gestehen das ich ihnen eine Kolbenhirse auf den vogelspielplatz gelegt habe(steht auf´m Schrank oben)
    hab diese aber wieder entfernt
    also werde ich noch geduldig sein müssen...gut das ich Urlaub habe
    vielen Dank erstmal

  4. #4

    Gast

    Standard

    huhu
    Ich kann lars da eig. nur recht geben
    Du solltest auf jeden fall futter nur drinnen die erste zeit anbieten, das sie da für in den Käfig mussen, meine beiden wollten anfangs auch erst freiwillig nicht in die neue voliere, aber ich habe es dann doch noch geschfft sie mit leckere Kohi in die voliere zu bekommen, vieleicht einfach mal ein paar leckerchen IN der voliere oder käfig verteilen das bringt manchmal auch schon eine ganze menge

    Drücke dir die daumen das deine beiden schnellsmöglich rein gehen ...
    Also bei meinen ist es mitlerweile so das sie so bald es anfängt zu dämmern freiwillig in ihre voliere zurück gehen da brauche ich garnichts mehr zu machen ...

    Lg mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok, ich schetze mal die sie von der kolbenhirse dann auch schon gefressen haben werden??
    da sie ja sicher auch hunger hatten ... und sich dann bestimmt an der Kolbenhirse satt gefressen hat, ja, das ist dann gut das du urlaub hast, ich musste an dem tag wo sie nicht rein wollten den eig. pünktlich schalfen gehen, da ich zur schule musste und ne arbeit geschrieben habe ...
    aber ging ja dann am ende zum glück noch alles gut, aber dann ist es doch immer besser so wars zu machen, wenn man frei hat:p

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von claudi_74 Beitrag anzeigen
    also ich muß ja gestehen das ich ihnen eine Kolbenhirse auf den vogelspielplatz gelegt habe(steht auf´m Schrank oben)
    hab diese aber wieder entfernt
    also werde ich noch geduldig sein müssen...gut das ich Urlaub habe
    vielen Dank erstmal
    Und? War sie angeknabbert?

  7. #7

    Gast

    Standard

    also ich werd wohl petersilie an die käfigtür hängen...mögen sie total gerne,vielleicht klappts ja.die hirse war auch schon angeknabbert.Naschkatzen
    ich danke euch für euren Beistand...

  8. #8

    Gast

    Standard

    ist doch kein problem, ja das ist eine klasse idee, ich drücke ganz feste die daumen ..

    berrichte uns dann mal wie es klappt

  9. #9

    Gast

    Lächeln

    hab die beiden gestern doch noch in den Käfig bekommen
    per Stöckchentaxi.das war voll niedlich ,hab sie direkt vor den eingang gehalten ,ich dachte sie würden freudig hineinklettern...aber haben nur geguckt,so nach dem motto:was solln wir jetzt hiernach 5 min sind sie dann doch rein.heute morgen hab ich dann die beiden türchen wieder aufgemacht.einer war schonmal kurz draussen auf dem dach des käfigs...und er hat allein wieder zurück gefunden
    is echt schön das zu beobachten

  10. #10

    Gast

    Standard

    das freut mich das du die beiden noch rein bekommen hast
    das kann ich mir vorstellen, das das nidlich ist

    Das freut mich das es so gut klappt
    Ja, ich beobachte das auch immer so gerne ..

    Lg mine

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, Freiflug ist wirklich schön zu beobachten.

    Bei mir werden sie jetzt nach 14 bzw 9 Monaten hier bei mir richtig frech. Nelly (14 Monate hier) und Lola (9 Monate hier) fliegen jetzt hinter die Tastatur, laufen auf der Tastatur rum, sitzen auf der Maus.

    Jacky (14 Monate hier) und Ida (9 Monate hier) bleiben noch an den auch für sie bestimmten Plätzen.

    Henry ist erst fünf Wochen hier, der traut sich noch nicht, solch freche Sachen zu machen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine fliegen mir manch mal fast vor den kopf

Ähnliche Themen

  1. Vögel finden Käfig nicht? Hilfe! :-/
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:23
  2. Wellis finden käfig nicht
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35
  4. Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:46
  5. Meine Wellis wollen nicht im Käfig nächtigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •