Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rufen euch die wellis ?

  1. #1

    Gast

    Standard Rufen euch die wellis ?

    Hallo Leute,

    Wird ihr auch gerufen wenn die wellis auf die Hand wollen ?
    Also mein welli Mädchen macht so komische blubber geräusche wenn sie auf meine Hand will. Zb. Wenn ich vorbei Laufe guckt sie mich an und macht bbrrr bbbrrrrr wie ne taube. Hmm hoffe ihr wisst was ich meine :-)

    Und dann wenn sie einmal auf meine Hand, Schulter, Kopf ,Brust USW spazieren geht bekommt man sie garnicht mehr weg. Sie klammert sich fest damit ich sie nicht wegsetzte.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo jujuu,

    ich weiß, welches Gurren du meinst, mein Sweety macht das auch, wenn ich vorbeilaufe oder wenn meine Hand irgendwie in seine Nähe kommt (natürlich langsam und vorsichtig ), weil ich zum Beispiel das Futter wechseln will, aber da meine beiden Herren nicht zahm sind, nehme ich dieses Gurren eher als ein Geräusch wahr, dass mir zeigen soll, dass ich gerade störe.

    Hier kannst du übrigens nachlesen, welche Geräusche dir was sagen können: klick

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Wellis zwitschern immer, wenn ich nach Hause komme - solange bis ich zu ihnen komme, wenn meine Wellis zu mir wollen, dann schauen sie erst, und dann fliegen sie mich "an", habe dabei aber eigentlich noch nichts gehört

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    hahaaa, das gurren wie eine taube.... das hören wir auch seit einiger zeit.
    wenn sie in der voli sind, ich aber das futter wechsel muss, sie aber einfach vorher nicht raus wollten und ich nicht ewig warten kann bis sie raus kommen.
    auch im vorbeigehen hören wir es öfters, gerade dann wenn sie relaxed in der voli zusammen hocken oder ausruhen oder mit sich beschäftigt sind.
    demnach bedeutet das für uns wohl " bitte nicht schon wieder reinkommen oder nicht stören!" das befolge ich nun weitgehends auch, es sei denn wie oben beschrieben, dass sie keine lust haben raus zu kommen, ich aber dennoch kurz wasser und futter wechseln muss.
    jedoch näher ich mich ihnen dann auch nicht mehr mit dem finger und ziehe mich gleich zurück. habe das früher nie wirklich deuten können was es wohl bedeuten kann, aber nach mehrmaligem beobachten, ist mir klar es heißt so etwas wie " nicht stören bitte"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir gurrt nur einer und zwar Mio, wenn seine Hoheit grade keine Lust auf mich/ander Wellis oder was auch immer hat. Auch wenn er zu faul ist, meiner Hand beim Futterwechseln auszuweichen. Auf jeden Fall ist es immer eine Dohung "Wehe, wennn du in meine Nähe kommst, dann aber...." Mir genügt die Warnung, er kann recht energisch seinen Willen durchstzen

    Sonst rufen sie ganz normal nach mir, mit dem üblichen Ruf-Schrei. So morgens wenn ich es wage erst was anderes zu machen und nicht zu erst sie begrüße (obwohl der Käfig offen ist), oder ich aus dem Zimmer geh, nachdem ich nur kurz da war, dass passt ihnen auch nicht.

    Tja, die Kleinen haben mcih in der Hand-sie rufen, ich komme

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hahaaa, so ist das hier such, Mio! besonders einer, mein gelber hahn.
    der ist immer der erste, der wach und aktiv ist. bei ihm hört sich das rufen morgens noch so an wie ein küken, dass seine mama ruft. ich find das immer so obergoldig
    auch genau so wie du das mit dem "gurren" beschreibst, so ist es hier auch und so sehe ich das auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich liebe alle wellensittiche. Die sind alle so süß und jedes hat eine eigene Persönlichkeit. Ich sehe meine wellis wie meine Kinder. Ich sage immer: habe 2 Kinder juju und jiji :-)
    der junge hat seit dem Arzt Besuch immer noch Angst kommt nur auf die Hand wenn sie auch drauf ist oder wenn es Futter gibt. Oder vieleicht hat er ja Angst vor ihr. Sie pickst ihn weg
    es nutzt nicht mal 2 Hände mit Futter. Egal wo der junge grade sitzt bzw essen will springt sie auf sein Kopf. Kann ihn nicht mal heimlich füttern. Sie sieht das sofort
    sehr sehr schlau und aufmerksam die kleine.

    Ach ja die welli stimmen die ich mir angehört hab aufder Seite, keins davon ähnelt meinen beschriebenen brrrrr brrr
    nur sie macht das, der junge macht das zb nicht. Er schreit nur seine Kehle aus dem Hals raus. Ohne Pause Minuten lang. Ihn hört man 5 Etagen tiefer

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das gurren kenn ich auch, aber das bauen sie meistens in ihren Gesang ein. Manchmal aber gurrt auch einer, wenn ihm bei den anderen beiden gerade etwas nicht zu passen scheint.
    Mich gurren sie nicht an.

    Aber sie rufen nach mir, mit ihrem Ruf-Schrei. Wenn ich wieder nach Hause komme z.B. sie kommen dann zwar nicht zu mir um mich zu begrüßen aber sie rufen.

    Manchmal ruft mich auch mein Kamikaze und zwar weil er gerne einen Schluck Wasser möchte. Hört sich brutal an, ich erkläre mal schnell. Kamikaze hat ein Nierenproblem und bekommt immer eine Woche Medizin (Tyrodelösung) und eine Woche normales Wasser. Die Medizin ist wichtig für ihn. Die Medizin mag er trotz Glucose nicht so gerne und immer wenn Medi-Woche ist, "bettelt" er täglich nach einem Schluck Wasser. Er ruft mich, fliegt hinter mir her, fliegt mich an, beobachtet genau, was ich hereinbringe. Er lauert immer schon nach mir. Ich habe mir angewöhnt, ihm aus Mitleid einen Schluck Wasser am Tag zu gewähren, wenn er die Medizin bekommt, ich habe Angst, daß er dehydriert. Dann komme ich mit einer Schale Wasser ins Zimmer und fliegt mich und die Schale an.

    LG

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Lia806;459739]Hallo,

    das gurren kenn ich auch, aber das bauen sie meistens in ihren Gesang ein. Manchmal aber gurrt auch einer, wenn ihm bei den anderen beiden gerade etwas nicht zu passen scheint.
    Mich gurren sie nicht an.

    Aber sie rufen nach mir, mit ihrem Ruf-Schrei. Wenn ich wieder nach Hause komme z.B. sie kommen dann zwar nicht zu mir um mich zu begrüßen aber sie rufen.

    jepp, so kennen wir es auch. das ist hier auch so. auch morgens, wenn ich noch nicht im zimmer bin

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn ich nach Hause komme, frage ich unsere beiden immer: Wart ihr lieb? Die Melodie haben sie kopiert und jedes Mal, wenn sie Aufmerksamkeit wollen, kommt die Melodie. Alternativ, wenn sie draussen sind, fliegen sie einen an oder fliegen einem vorm Gesicht rum, so nach dem Motto "Haaaalllooo hier bin ich, spiel mit mir?".

  11. #11

    Gast

    Standard

    meine rufen immer wenn sie hunger haben
    ps: das machen nur die herren, die dame kann sich beherrschen sie hat eh vorrang an den näpfen, immerhin habe ich 2 gentlemen oder heißt es gentle-wellie?

  12. #12

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    das kenn ich auch, ich habe meinen oft was vorgepfiffen. Das haben sie sich angewöhnt.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt wart ihr als die ersten Wellis bei euch einzogen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:32
  2. Kämpfen eure Wellis mit euch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:31
  3. Wellensittiche rufen ganz laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:04
  4. Darf ich euch meine Wellis vorstellen...?!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:58
  5. Warum fliegen euch Wellis zu? Nur mal so aus Interesse
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •