Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baumwollspirale (Warnhinweis?)

  1. #1

    Gast

    Frage Baumwollspirale (Warnhinweis?)

    Guten Morgen!

    Vor einigen Tagen kam meine Bestellung von Ricos
    Neben Futter hatte ich noch eine Baumwollspirale mit Glöckchen xxx gekauft.
    Nun stand auf dem Zettel der Baumwollspirale "made in china" und der Halter soll vorsichtig sein, dass Kleinteile nicht aufgefressen werden. Mein Freund ist nun sehr unsicher und will diese Spirale nicht aufhängen.
    Was sagt ihr dazu?
    Ich dachte eigentlich immer, die Sachen von Ricos seien unbedenklich.
    Jetzt bin ich auch verunsichert und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Natürlich weiß ich, dass die "Buschel" an der Spirale abgeschnitten werden sollen und lockere Teile (durch das Benagen) entfernt werden sollten.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Warnung steht doch eigentlich bei jedem Spielzeug mit drauf. Ich habe hier noch einen verpackten Wasserspender, weil ich die ja im Normalfall nie benutze, da steht als Warnung drauf "Beaufsichtigen sie ihr Tier beim Spielen".

    Ich wäre auch vorsichtig, gerade weil der Preis ja nicht so hoch ist. Deshalb wäre ich mir
    nicht so sicher, ob die Metalkette aus Edelstahl besteht.
    Die Baumwollspirale habe ich so aber schon in einigen Käfigen hier auf Bildern gesehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vieles von dem Spielzeug, das auch in den empfohlenen Online-Läden angeboten wird, wird in China oder Taiwan hergestellt, und solche Warnschilder kenne ich auch. In den Aufhängeketten und Karabinern steckt gar nicht so selten Zink, so dass ich nach Möglichkeit die Kette entfernen und durch einen Kabelbinder ersetzen würde - fast alles Spielzeug hängt bei mir an Kabelbindern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!
    Das mit den Kabelbindern ist ein super Tipp.
    Die benutze ich zwar auch, aber eher für selbstgemachtes Spielzeug.
    Meine Süßen sind jetzt draußen, dann werde ich mich mal wieder der Kabelbinder bedienen und die Karabiner an einer Schaukel und an einem anderen Spielzeug damit ersetzen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dass die Warnschilder fast überall dran hängen ist mir auch bewusst.
    Die Firmen sichern sich auf diese Weise ab.
    Im Falle des Falles.....

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, du kannst die Spirale trotzdem aufhängen. Bei allem Spielzeug steht sowas drauf, damit die Firmen nicht verklagt werden können. Du kannst ja mal probehalber an dem Glöckchen und seinem Klöppel zerren, wenn du es nicht abgerissen kriegst, kriegen das die Wellis auch nicht ab

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt alle Ketten, Karabiner und anderen Aufhänger entfernt, durch Kabelbinder und Baumwollseile ersetzt.
    Sicher ist sicher.

    @Blueberry: Meist teste ich das wirklich so: ich zerre daran und wenn es dran bleibt, dann bekommen es auch die kleinen Schnäbel nicht ab

    Viel "Schnick-schnack" haben unsere Wellis gar nicht mehr. Wir haben gemerkt, dass sie an einem kleinen Stückchen Korkenzieherhasel, als Beispiel, genauso viel Spaß haben können, wie an einer kunterbunten Schaukel.
    Und nachdem Dahlia vor Kurzem krank war, passen wir höllisch auf.

Ähnliche Themen

  1. Baumwollspirale vorher waschen oder auskochen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •