Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Männchen oder Weibchen zu zwei Hähnen (2 bzw. 5 Monate)?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Männchen oder Weibchen zu zwei Hähnen (2 bzw. 5 Monate)?

    Hallo,

    ich habe momentan zwei Wellensittich Männer und will in naher Zukunft noch zwei weitere dazuholen. Meine frage ist soll ich zwei weibchen oder wieder zwei männchen nehmen. Und soll ich nestjunge Tiere kaufen?
    Mein Lothar ist jetzt zwei und mein Pepe ist erst sechs Monate alt. Pepe ist deshald jünger weil der vorherige Kumpel vom Lothar leider verstorben ist.


    LG Norina

    Für Antworten bin ich dankbar

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum!

    An Deiner Stelle würde ich zwei Hennen dazu nehmen, dann können sich, bei Gefallen, vielleicht Paare bilden. Alternativ gingen auch zwei weitere Hähne. Du solltest nur darauf achten, daß das Geschlechterverhältnis ausgewogen ist.
    Bist Du Dir sicher, daß es zwei Hähne sind? Wenn nicht, kannst Du hier im Forum Photos posten, um sicher zu sein.

    Vielleicht wäre unser Vermittlungsforum eine Alternative? Du könntest zwei Abgabewellis ein schönes neues zuhause bieten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Zu zwei Hähnen passen zwei weitere Hähne oder zwei Hennen.
    Ich würde aber zu zwei Hennen raten, da dieses ja logischerweise natürlicher für die Vögel ist. Und auch für dich wird der Spaß steigen, wenn du beide Geschlechter hast. Wenn die Henne ihren Hahn anzickt, und der Hahn dann treudoof zurückkommt, und die Henne wieder gleich füttert, ist es meist sehr amüsant. Hennen sind halt die Chefinnen bei den Wellis.

    Was hältst du denn von Abgabevögeln? Das Vermittlungsforum von welli.net ist leider ordentlich gefüllt, und ansonsten suchen noch so viele Wellis in den Onlinekleinanzeigen und in den Zeitungsannoncen ein neues Zuhause. Wenn du Abgabevögeln ein Zuhause schenkst, machst du dich, die Halter der anderen Vögel, die anderen Vögel und deine Vögel glücklich.

    Bedenken musst du aber, dass die Kosten des vogelkundigen Tierarztes im blödesten Fall (also einer Erkrankung aller Vögel) mehrere hundert Euro betragen können. Dies gilt es zu bedenken, ebenso wie der steigende Dreck (der lässt sich ja aber schnell wegsaugen). Es könnte auch lauter bei dir werden, aber davon geht man ja eigentlich aus. Ich selber, und viele andere hier aus dem Forum, haben jedoch die Erfahrung gemacht: je mehr Wellis, desto leiser die Wellis, da sie sich mehr miteinander beschäftigen, als einfach los zu labern.

    Wichtig ist natürlich auch ein ausreichend großer Käfig mit den Maßen von 80x45x50 (BTH). Diese Maße sollte man ja aber auch bei einer Pärchenhaltung nicht unterschreiten.

    Du wirst sehen, bei vier Wellis steigt der Spaß ordentlich an, und für die Vögel kommt schon ein kleines Schwarmgefühl.

    Bevor die Vögel zusammen kommen, ist dringend eine Quarantänezeit im anderen Zimmer zu empfehlen, und ein Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt!

    PS: Viel Spaß hier im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    In dem Fall würde ich auch 2 Hennen nehmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich ich schließe mich da lars an, du kannst entweder zwei hennen oder zwei hähne nehmen

    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten

    Aber welches alter ist am besten. Ganz jung oder auch so um die zwei jahre wie mein Lothar.
    Oder ist das egal?

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Am besten wären natürlich ausgewachsene Henne, also die die Jugendmauser schon durchschritten haben. Da dürfte also von eins bis fünf-sechs alles in Ordnung sein.

    Wie gesagt, gucke doch mal nach Abgabevögeln aus der Region.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich da Lars an

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Jacky, 5 1/2 Monate: Männchen oder Weibchen ?
    Von Sunny 7 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:05
  2. Zwei Neuzugänge (grün und blau): Männchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 16:11
  3. Männchen oder zwei Weibchen? was tun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:09
  5. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •