Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist Tapete anknabbern schädlich für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist Tapete anknabbern schädlich für Wellis?

    Wenn wellis die taPete anknabbern ist das dann nicht giftig für sie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Chipmunk,

    ob giftig, das kann ich Dir nicht beantworten. In all den Jahren meiner Welli-Haltung mußte ich mich zum Glück noch nie mit diesem Thema beschäftigen **voller Hoffnung zum Himmel guck, dass das auch so bleibt**.

    Es sieht unschön aus, finde ich.

    Ich biete meinen Vieren stets Korkrinde, immer mal wieder unbedruckte, leere Toilettenpapierrollen (gut befestigt !) oder selten ein kleines Blatt weißes Papier zu schreddern und damit sind sie voll ausgelastet . Dass hier Tapeten oder Bücher oder dergleichen angeknabbert werden, das kenne ich gar nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Bin auch der Meinung, wenn man viel zum nagen anbietet, dass sie dann alles andere in Ruhe lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Tapeten haben auch schon gelitten und meine Geier leben noch. Sie haben sogar schon Löcher in den Putz und ins Mauerwerk genagt gehabt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Sie haben sogar schon Löcher in den Putz und ins Mauerwerk genagt gehabt.
    HUBSI ! Du solltest Deinen Wellis auch endlich mal die Schaufeln und Eimerchen wegnehmen !



  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, DARAN hat das die ganze Zeit gelegen........

    Und ich WUNDERE mich schon.


  7. #7

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, wenn man viel zum nagen anbietet, dass sie dann alles andere in Ruhe lassen.
    Nicht unbedingt... meine haben Korkrinde, Ne Leere Toilettenpapierrolle, bekommen Karotte zum schreddern, karton und meist frische Äste...meine Tapete und die Kalender musste auch schon leiden...Neuerdings ist der fensterrahmen dran aber da is jetzt Klebeband drüber, jetzt können sie sich nicht mehr dran festhalten...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir haben auch schon Bilderrahmen gelitten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eine zeitlang waren meine immer auf der Gardinenstange u haben sich fleißig an der Tapete zu schaffen gemacht. Bis ich so eine hässliche Plüschboa darum gewickelt habe, dann haben sie es aufgegeben hochzufliegen. Die Boa ist aber zur Sicherheit immernoch rumgewickelt.
    Seit meine die Korkröhren u Weidenkugeln haben, ist glücklicherweise Ruhe.
    Vorher war nichts sicher vor ihnen, egal ob Bücher, Video/DVD-Hüllen---echt alles.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Vinyl-Tapete könnte auf die Dauer schon ungesund sein.
    Besser ist es, erreichbare Tapete mit einer durchsichtigen, selbstklebenden Folie zu schützen.
    Dabei auf Unebenheiten und Falten achten, denn sobald sie einen Angriffspunkt haben, geht es da munter weiter.
    Habe vorhin gerade wieder 3 große unbehandelte Weidenkugeln bestellt.
    Die machen ihnen großen Spaß und sie lassen die Einrichtung in Ruhe.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Tapete wurde auch angenagt als ich ihnen das die Hölle heiss gemacht habe das heisst imkmer weggescheucht , haben sie es gelassen .
    Aber die Zerstörung war bereits angerichtet , also musste ich Mein Zimmer rennovieren und neue Tapete an die Wand klatschen.

  12. #12

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Also meine machen das zum Glück auch nicht mehr. Das war aber noch zu der Zeit wo ich Jimmy und Fienchen in einem kleinen Käfig hielt mit Plastikzeug und Spiegel. Im Nachhinein kann ich sie sogar verstehen, dass ihnen das zu langweilig war bzw. sie kein Interesse daran hatten.
    Einmal als ich von Arbeit kam, lag ein Haufen Konfetti unterm Türrahmen. Verwundert schaue ich nach oben und sehe, dass ein riesiges Stück Tapete fehlt. Ich habe alles weggemacht, meinen Wellensittichen eine Gardinenpredigt gehalten, sie dann immer weggescheucht, wenn sie wieder anfingen. Jetzt sind sie kuriert.

    Liebe Grüße

    Sunshine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ob Tapete, bzw der Leim, nicht doch giftig sind frage ich mich auch. Im alten zimmer war so eine unebende tapete, die sich ein wenig weich/gummiartig anfühlte. Da hätte ein Welli sogar fast dran hochklettern können. Die wurde jedenfalls ordentlich benagt.

    Jetzt habe ich eine ganz glatte, aber da wird dann an den übergängen zum nächsten tapetenschreifen genagt. Zuerst habe ich bis zu einer gewissen höhe tesafilmstreifen drüber geklebt, damit sie eben keine angrifffläche haben. Hat nicht überall geklappt, also habe ich weiße papierblätter mit tesafilm drüber geklebt und an der sehr beliebten stelle habe ich so ein dinA4 blatt angebracht, vorher noch löcher rein und dicke papierstreifen dran, die dürfen sie dann auch gerne benagen :-)

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis fressen die Tapete
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:21
  2. Meine wellis fressen die tapete an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:14
  3. Was soll ich tun? Meine Tapete.......
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:28
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:59
  5. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •