Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Lilly gibt eine Einweihungsparty:)

  1. #26

    Gast

    Standard

    achso, habe gedacht du hättest das gelernt
    aber ich finde man lernt es auch praktisch total schnell...
    merke ich ja selber

    Lg mine

  2. #27

    Gast

    Standard

    danke für die liebe antwort...das erste mal wieder mit Tränen in den Augen, bisher habe ich echt ruhig aufgefasst...

    nicht immer kann man helfen, damit kann ich umgehen...
    Ich hätte Sky helfen wollen, aber dazu gehärt für mich auch ihm unnötige oder nicht erfolgsversprechende Behandlungen zu ersparen

    Mich ärgert auch der Umgang mit dem Menschen in dieser Praxis nun so sehr, ich habe einiges "schlechtes" über den TA vorab im Internet gefunden, war aber mit Sky schon früher bei ihm, weil er vogelkundige ist und ich gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Nun bin ich eines besseren belehrt...

    Lilly hat nicht mehr gewürgt, soweit ich das heute beobachten konnte. Sie erkundet ihr neues zu Hause und unterhält sich mit den Amseln....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das wollte ich nicht.
    ja, ich verstehe dich nur zu gut und denke genauso wie du darüberbin absolut deiner meinung.

    alles gute auch für klein lilly.

    wäre schön, wenn du uns aufm laufenden hälst und vllt schon bald von lilly mit neuem freund berichten kannst. bis bald und für alles!

  4. #29

    Gast

    Standard

    ja, das sehe ich genau so, ich würde es auch schön finden wenn du uns auf den laufenden hälst

    Lg mine

  5. #30

    Gast

    Standard

    Lilly war nun gestern beim Tierarzt, dieser hat sie wirklich ganz toll untersucht und konnte garnicht sooo viel feststellen. der Kropf ist nicht gefüllt und verdickt, sie frisst, würgt auch keine Körner, frisst aber viel Sand, daher habe ich nun komplett mit Buchenholz eingestreut.

    Sie bekommt nun Baytril, bei Sky waren ja definitiv Bakterien vorhanden, bei ihr sicher auch. Einen Kropfabstrich würde er selbstverständlich auch machen, aber ihr Allgemeinzustand ist wirklich gut und er hat das würgen sogar in der Praxis sehen können im Transportkäfig.
    Es scheint wie ein Reiz zu sein, danach springt sie munter weiter und frisst weiter.
    Ggf. macht sie es sogar aus Übersprungshandlung, sie ist ja derzeit noch alleine und damit auch nicht glücklich.

    Was er allerdings entdeckt hat ist eine leichte Schnabelräude- kann mir jemand dazu was sagen?? Diese schwammige Veränderung ist tatsächlich erst seit 2 Tagen da, die habe ich auch bemerkt.

    nun ist heute morgen noch was ganz blödes passiert
    Beim in der Hand halten und Baytril in den Schnabel tropfen ist die Schwanzfeder an der Spritze abgeknickt, nun hat sie Flugschwierigkeiten(

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
    ... frisst aber viel Sand, daher habe ich nun komplett mit Buchenholz eingestreut.
    Warum das denn ? Hat Dir das der TA empfohlen ?
    Wellensittiche fressen Sand, um Kalk und Grit aufzunehmen und um gewisse Verdauungsprozesse vollziehen zu können.

    Ich biete meinen Wellis immer eine Schale mit Vogelsand und eine Schale mit Grit an, neben ihrem normalen Futter und Wasser (da sie frei leben, habe ich keinen Einstreu im eigentlichen Sinne, daher die Schalen).


    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
    ...und er hat das würgen sogar in der Praxis sehen können im Transportkäfig. Es scheint wie ein Reiz zu sein, danach springt sie munter weiter und frisst weiter.
    Wenn Meine mal am Kopf "ne Feder quer stehen haben" bzw. in die Gehörgänge zu kommen scheinen, dann machen sie durchaus auch mal Kopf- und Schnabelbewegungen, die an Würgen erinnern. Fast immer schubbeln sie sich während dessen das Köpfchen oder kratzen sich mit den Krallen. Könnte dieses "Würgen" bei Deiner Henne vorliegen ?

    Kannst Du denn nun einen Partner für Deine Dame holen ?

  7. #32

    Gast

    Standard

    sowas lönnte durchaus sein, allein der Sand reizt schon. sie schubbelt das Kopfchen an ner Wurzel im Käfig.

    Der TA hat das OK gegeben für einen Partner, der kommt sowieso erstmal separat, aber ihr könnte es weiterhelfen, dass er neben ihr steht.

  8. #33

    Gast

    Standard

    wegen dem Buchenholz einstreu, du solltest auf jeden fall noch ein schälchen mit Grit anbieten oder nur mit sand, es ist nicht schlimm wenn sie den sand fressen .. das brauchen sie halt zur verdauung..

    Lg mine

  9. #34

    Gast

    Standard

    nein nein, der TA hat nicht dazu geraten, ich habe generell buchenholz drin und eine ecke mit sand/grit gemischt.
    er meinte lediglich, dass sich der gereizte kropf erholen soll, das sand fressen war schon sehr extrem.
    dann kommt natürlich wieder sand/grit dazu, ggf dann auch in einem schälchen. habe sonst immer eingestreut damit und buchenholz drüber, da wurden die stückchen immer wild durch die gegen geworfen

    nun interessiert sich die dame gerade für ein basilikumblatt

  10. #35

    Gast

    Standard

    ich würde ihr aber dann trotz dem jetzt im mom grit an bieten oder hat der Tä gesagt das du eine pause da mit machen sollst? aber sagen wir mal so, ich bin auch nicht mehr sooo. da von überzeugt das Grit wirklich so toll und gut ist, da gibt es ja auch verschiedene meinungen von, hier im Forum gibt es ja auch einen Treand da wurden metalle im Grit enddeckt die giftig sind. seit dem bin ich auch kritisch, mache auch immer den magnet test, aber auch der ist nicht 100%tig da es auch magnetische metalle gibt ie sie dürfen ...
    Ich biete zur zeit aber Grit an, da ich nicht weiß was man jetzt glauben soll .

    Lg mine

  11. #36

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
    Was er allerdings entdeckt hat ist eine leichte Schnabelräude- kann mir jemand dazu was sagen?? Diese schwammige Veränderung ist tatsächlich erst seit 2 Tagen da, die habe ich auch bemerkt.(
    Hier findest Du Infos zu Grabmilben (die Verursacher von Schnabelräude) : https://www.welli.net/grabmilben.html
    Wurde denn eine Behandlung durchgeführt? (typischerweise handelt es sich um einen Tropfen, der in den Nacken gegeben wird)

    Sandfressen tritt oft dann vermehrt auf, wenn Probleme mit der Verdauung oder dem Kropf bestehen.

    LG Lissie
    PS Generell sind Krankheitsthemen besser im Krankheitsforum aufgehoben. Wenn noch diesbezüglich Fragen bestehen, mach doch am besten dort einen Thread auf und verlinke diesen Thread hier als Vorgeschichte

  12. #37

    Gast

    Standard

    ich hoffe einfach mal nicht, dass es ne weiter krankengeschichte geben wird

    die milben wurden behandelt mit tropfen, die müssten von frontline gewesen sein, wenn ich mich richtig erinner. ggf. in 10 tagen nochmal, ich soll schauen, wie es aussieht bis dahin.



    ich habe eben den Quarantänekäfig eingerichtet für den Neuzugang, der nächste Woche eintreffen wird

  13. #38

    Gast

    Standard

    Elvis ist da!

    ...und wohnt nun im Übergangskäfig...

    aber ob ER tatsächlich auch ein ER ist???

  14. #39

    Gast

    Standard

    Was für ein hübscher Welli .
    Aber sieht für mich eher nach Elvira aus, besonders auf dem ersten Bild.
    Junge Hähne haben eine rosa Wachshaut, aber hier schaut sie eher braun aus wie bei Hennen. Mal sehen, was die anderen sagen.

  15. #40

    Gast

    Standard

    in der mitte ist es eher violett und am äußeren rand ebenso.

    aber da war sich keiner so ganz sicher bei "dem vogel"

    ein hahn wäre aber meine erste Wahl...ich kam aber einfach nicht von diesem Vögelchen los...die Farbe

  16. #41

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ui, was für ein hübscher welli. gratuliere dir zu deinem neuzugang ELVIS, cooler name

    ob es sich um einen er oder eine sie handelt möcht ich mich noch nicht festlegen. glaub da sollten mal fachleute beurteilen.

    total putzig ist der welli auf jeden fallhast du schon richtig schöne kohi gefunden?
    denke er könnte ein bisschen was gebrauchen, schaut noch sehr schlank aus.
    kann aber täuschen auf dem bild. aber dennoch, das knabbern an der kohi wirkt ja auch beruhigend und er ist beschäftigt und ein bissle abgelenkt dabei.
    was soll er denn sonst alleine machen, solang er nicht zum andren kann. da kommt so ne dicke kohi doch bestimmt ganz gutwann ist es soweit, wann kommt die vergesellschaftung?

  17. #42

    Gast

    Standard

    Kohi hängt natürlich schon drin, der kleine Kerl ist doch noch ein Baby...der darf noch schlank sein
    Ich warte mit der Vergesellschaftung noch, Lilly bekommt noch Baytril, das gebe ich erst zu Ende und dann noch BeneBac, möchte den Neuzugang nicht gleich mit den Fangaktionen verschrecken. Lilly tut es nur jetzt schon gut jemanden bei sich zu haben, es wurde endlich wieder etwas gezwitschert! Wie habe ich das vermisst....

    Habe schon im Forum hier nach ner Geschlechterbestimmung gefragt, aber so wirklich eindeutig ist es einfach nicht.

    Es ähnelt sehr dem auf dem 4. Bild hier:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

  18. #43

    Gast

    Standard

    Kann dich gut verstehen, an diesem kleinen Zwitscherkopf hätte ich auch nur seeehr schwer vorbeigehen können.

    Kann bei meiner Meinung zu dem Geschlecht nur von den Bildern ausgehen u da hätte ich halt eher auf ne Henne getippt. Aber manchmal sieht es auf Bildern auch anders aus wie in Wirklichkeit. Das kenne ich von meinen Fotos auch.

    Hat das Baytril bei Lilly denn schon angeschlagen?

  19. #44

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och schön, skyline...das hört sich doch schon mal richtig gut an. sie erzählen sich schon was, gutes zeichen du hast recht, er ist noch ein kleiner zwerg, der darf ruhig noch zierlich sein och mensch, den würd ich gern auch hier haben. der farbschlag ist auch echt klasse! wie mein gelber hahn nur in weiß.

    stimmt, auf einem bild scheint die wachshaut eher braun. es bleibt abzuwarten was die experten sagen. sollte es ne junge henne sein muss ich ihn dir irgendwie abkummeln

  20. #45

    Gast

    Standard

    Er ist sogar gelb,nicht weiß
    Lilly geht es viel besser!das baytril war wohl die richtige entscheidung....und hoffentlch auch ein elvis.
    Sie schnuddeln sich an,ganz leise gerade

  21. #46

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist fantastisch. kann ich mir grad richtig vorstellen, diese leisen laute...herzallerliebst muss das klingen.
    stimmt, er hat so ein zartes vanillegelb...ist sehr selten diese kombination
    bleibt mir nur dir eine angenehme nacht zu wünschen, ohne zwischenfälle. lilly und elvis auch ne gute nacht von uns hierschön zu lesen, dass es ihr besser geht. ich kenne baytril überhaupt nicht.

  22. #47

    Gast

    Standard

    ich finde es auch toll zu hören das es ihm wieder wars besser geht ich kenne Baytril von meinen Kaninchen ... die hatte aus auch mal bekommen ...

    Lg mine

  23. #48

    Gast

    Standard

    keine Zwischenfälle


    aber der kleine frisst nicht viel es liegen im Napf nur wenige Spelzen und die Hirse bleibt bislang unberührt

  24. #49

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oha, das hat unsre erste damals auch nicht getan, vermute aus einsamkeit, neue umgebung, alles fremd, keine wellis mehr da usw. meine hatte sogar einen freund dort mit dem sie schnäbelte, aber von sowas hatte ich damals keine oder wenig ahnung. hätte die 2 dann wohl nach heutigem stand nicht voneinander getrennt.

    erst mit dem 2ten welli blühte sie richtig auf. elvis vermisst bestimmt noch das viele gezwitscher, die kumpels von dort wo er vorher war, was er kannte. es ist alles so fremd und er fühlt sich noch nicht wohl.

    bald wird er aber erkennen dürfen, dass es bei euch viel schöner ist, er viel mehr verwöhnt wird.
    hoffentlich kann er bald zu lilly alles wird gut! kopf hoch

  25. #50

    Gast

    Standard

    Und was macht Elvis? Hat er inzwischen etwas mehr gefressen o sich an der Hirse vergriffen? Ich denke auch, dass es an der Umstellung liegt. Da muss das kleine Kerlchen durch. Wielange muss Lilly noch behandelt werden?
    Meine haben schon paarmal Baytril nehmen müssen u es hat ihnen immer gut geholfen.
    Freue mich jedenfalls schon auf die ersten gemeinsamen Bilder der beiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere einweihungsparty :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:34
  3. Es gibt scheinbar für alles eine Steigerung ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:53
  4. Mein Wellensittich Lilly ist der Hit
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •