Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Lilly gibt eine Einweihungsparty:)

  1. #51

    Gast

    Standard

    an Hirse ging er gestern das erste mal, allerdings hatte ich ein Stückchen in seinen Napf auf den Boden gelegt...

    daneben lag eine handvoll Goilliwoog, da war er dann auch dran, nachdem er diesen aus einer Klammer am Gitter auch nicht gefressen hat...

    er hat auch eine "Knusperstange" drin, die er vollkommen ignoriert...


    Lilly geht es besser! viel besser! Morgen nochmal Baytril und danach Benebac, am nächsten Freitag zieht Elvis dann zu ihr!

    Lilly ist richtig gut drauf, hat sich zwar noch nicht an den Golliwoog gewagt, aber an eine Knusperstange mit Samen aussen dran, nicht dieser Körnerstangen. Die fand sie total toll ( hatte ich zum ersten mal)

  2. #52

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    alles zu seiner zeit...da brauchts geduld:-)
    so sieht klein elivis ja jetzt schon mal, das deine hand ihnen lauter interessante sachen in sein vorübergehendes zuhause liefert. ist doch praktisch dieser homelieferservice, da braucht man nicht mehr auf futtersuche zu gehen aber eben genau das letzte ist ihnen angeboren und er muss sich erst dran gewöhnen, dass da so viel diverses gebracht wird und was das wohl sein mag.
    wäre er schon bei lilly hätte er sicher längst auch davon, allein aus neugier, genabbert.
    sie müssen sich erstamal an alles neue heranwagen, es begutachten und den geschmackstest machen.
    manches hang oder lag auch bei uns ewig lange unberührt herum. machst du schon richtig so. einfach irgendwo plazieren und immer wieder anbieten.

    er hat ja momentan noch niemanden andem er sich orientieren kann. denke zwar die kohi müsste er vom züchter her auch kennen, aber er ist eben noch allein, da legen sie schon mal futterstreik ein. so war es bei meiner henne damals auch...so hab ich sie liebevoll verwöhnen wollen, ihr diverse kleine gemüsehäppchen zubereitet und hineigestellt (gekochten ungesalzenen rosenkohl, broccoli, zucchini (natürlich war das für mich, aber ein kleines stückchen von allem zu den geriebenen karotten zum probieren) u.v. m. - sie total überfordert mit alle dem und mir ganz um sonst größte mühen mit allem gemacht, es so schön zerkleinert, paar körnchen oben drauf gestreut, garniert mit stckchen golliwog usw, lach mich huete noch kaputt über mich selbst).
    es wurde wochenlang ignoriert bis endlich ein 2ter welli einziehen konnte. da wurde von allem mal wenigstens nur genascht.
    versuch einfach weiter, liebe skyline. auch mit dem gooliwog den an mehreren seiten zu befestigen, an seinem schlafplatz etc. wenn er es "überall" (also jetzt nicht wirklich überall dran machen direkt vorm schnabel hat, wird er bald checken was er damit anfangen soll kannst es auch ein bischen mit wasser anfeuchten. viele grüße, einen schönen sonntag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    danke!

    sie haben auf jeden fall schonmal beide nen test bestanden:

    wir haben gestern "gefeiert", d.h. 6 personen haben im wohnzimmer gesessen und gegessen, geredet, musik war an usw.

    die beiden haben einfach mitgemacht)

    welche knabberstangen füttert ihr denn? und nehmt ihr an dem tag futter heraus oder wie handhabt ihr das?
    lilly liebt knabberstangen, ich halte von dem -sicher süßem- zeug ja nicht so viel....und habe nun diese neue mit den grassamen entdeckt. inhaltsstoffe sind mir jedoch dennoch unbekannt.

  4. #54

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wie wäre es mit selber backen? Dann weißt Du genau, was drinnen ist (und kannst auch im Zweifelsfall z.B. Honig und / oder Ei weglassen https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Knabberstangen sind im Prinzip wie Kuchen für uns: Zusatz, der gut schmeckt aber nicht die Hauptnahrung ersetzen sollte

    LG Lissie

  5. #55

    Gast

    Standard

    selberbacken möchte ich nicht, dafür fehlt mir einfach die zeit.

    das habe ich für meinen großen 4-beiner ( ich habe ein pferd) mal gemacht, hat nie richtig gut geklappt und daher lasse ich das auch

  6. #56

    Gast

    Standard

    Vor ungefähr 2 Jahren habe ich diese Knabberstangen noch immermal wieder angeboten, weil sie meinen Süßen immer gut geschmeckt hatten.
    Habe eine Stange zusätzlich zum Futter in den Käfig gehangen, aber nur für ein-zwei Tage.
    Dann war 2 Wochen Pause bevor es die nächste gab.
    Inzwischen sind sie komplett vom Speiseplan gestrichen.

  7. #57

    Gast

    Standard

    ein paar Bilchen meiner beiden süßen

    Lilly ist leider aehr scheu geworden, hüpft sofort weg, wenn man näher kommt.

    dieser sch... Fangaktionen wegen den Medikamenten(

  8. #58

    Gast

    Standard

    mhm, das ist ja nicht so toll, aber sie wird sicher bald wieder fertraun fassen und dann auch nicht mehr weg hüpfen wenn du kommst...
    ich finde deine bilder trotzdem toll

    Lg mine

  9. #59

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
    ein paar Bilchen meiner beiden süßen

    Lilly ist leider aehr scheu geworden, hüpft sofort weg, wenn man näher kommt.

    dieser sch... Fangaktionen wegen den Medikamenten(
    Das wird schon wieder.Meine haben mir das auch nicht wirklich übel genommen,wenn ich sie mal fangen mußte.
    Schöne Bilder.

  10. #60

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen

    Lilly ist leider aehr scheu geworden, hüpft sofort weg, wenn man näher kommt.

    dieser sch... Fangaktionen wegen den Medikamenten(
    Kopf hoch.. es gibt schlimmeres. Hauptsache sie wird/ist wieder gesund. Lieber gesund u etwas scheu, als krank.
    Ich drück dir natürlich die Daumen, daß sich das wieder ändert. Vielleicht wenn Elvis (was für ein Hübscher!!!!) zu dir kommt, wird sie auch wieder ihre Scheu ablegen.
    Bei meiner Henne ist die Scheu allerdings geblieben. Sie verzieht sich immer, sobald ich mich dem Käfig näher. Aber solange sie gesund u munter ist, soll mich das nicht weiter stören.

  11. #61

    Gast

    Standard

    lilly und elvis ( der scheinbar wirklich ein hahn ist), sind seit gestern WG-partner

  12. #62

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Yuchhuuuuuu!!! das sind erfreuliche nachrichten. freue mich schon riesig auf erste bilder vom näheren gegenseitigen kennenlernen. ach, das werden die 2 aber richitg aufblühen
    lg von uns

  13. #63

    Gast

    Standard

    hier sind die beiden

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hübsch,deine beiden.

  15. #65

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ein sehr süßes Päärchen hast Du, goldig

  16. #66

    Gast

    Standard

    Oh wie schön, daß sie endlich zusammen können. Mal sehen, wie's bei den beiden weitergeht.

  17. #67

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    uiiii, das sieht sehr schön aus, die 2 so zusammen und neben einander. ach, wie bezaubernd.bin mal gespannt wie es sich entwickeld mit deinen 2 süßen.

    meine hätten jedoch schiss vor so einem riesigen ast...was für ein klotz von ast
    solch monströse dinger von ästen kann ich nur außerhalb der voli anbringen als landeplatz. hab das alles schon ausgetestet, sie fliegen jetzt mehr in der voli und können auch mal länger drinnen bleiben, wenn es nicht anders geht.
    naja, hab ja auch 3 und da gehts auch mal a bissl wilder zu.
    bei meinen "chaoten" wär das nix und viel zu gefährlich. finde das teil aber super, da er so viele verzweigungen hat mit unterschiedlich dünnen und dickeren ästen zum sitzen und verschiedene höhen. find ich total klasse das ding und wollte mir so einen "Monster - Ast" auch schon wieder mitnehemen aus der zoohandlung. aber einer draussen reicht wohl, haben soviele naturäste noch dazu...

    tschüüüß elvis und lilly, mit vielen grüßen von uns 3 wilden

  18. #68

    Gast

    Standard

    danke ihr Lieben!

    Die beiden sind echt zu niedlich...aber harmomisch sieht das noch ganz und gar nicht aus
    Gibt noch/schon ein bisschen gezanke, oft aber nur um den besten Platz an der Hirse

    der Ast ist ziemlich beliebt, habe den im Zoo& co gekauft, als ich den neuen käfig abgeholt habe, da musste dann ja mehr Ausstattung her

    je nach Jahreszeit kommen aus frische Äste rein, aber als Grundausstattung ist es dieser riesen Ast ( super zum "sliden" an einem der fast senkrecht stehenden Stücke), eine komische, Wurzelähnliche Stange ( auf den Bilder müsste die zu sehen sein) und diese Kalkschaukel mit Sisal, die vollkommen ignoriert wird.
    Dann gibts noch nen Schaukelring, eine Seil-Spirale und ein dickeres Seil sowie eine herkämmliche Stange zum anschrauben, wir nur für Zwischenlandungen benutzt und soll durch ne halbe Kokosnuss ersetzt werden, wenn ich denn mal eine finde...

  19. #69

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Sind wirklich soooooo lieb die beiden und der Käfig sieht echt super aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. unsere einweihungsparty :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:34
  3. Es gibt scheinbar für alles eine Steigerung ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:53
  4. Mein Wellensittich Lilly ist der Hit
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •