Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Lilly gibt eine Einweihungsparty:)

  1. #1

    Gast

    Standard Lilly gibt eine Einweihungsparty:)

    ..sie ist gerade umgezogen

    mal schauen was an Einrichtung noch dazukommen wird. Ein Badehaus für die große Eingangstür gibt es nicht, oder?

    Und keine Angst, Lilly führt nicht auf Ewig einen Single-Haushalt...bin auf der Suche nach einem Hahn. Ihr Partner ist letzte Woche gestorben.

    Ich möchte auch noch einen Moment warten, da Lilly heute öfter "trocken" gewürgt hat. Morgen rufe ich den TA an und frage, was bei Sky ( letzte Woche Freitag, 3 Stunden nach dem TA Besuch gestorben) für Bakterien gefunden wurden im Kropfabstrich. Angeblich nichts schlimmes...aber er verstarb nach der Spritze die er dort bekam.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu
    das ist ja ein tolles neues zuhause wird ihr sicher gefallen
    das mit dem Partner tut mir leid. ich hoffe das du schnell einen neuen Parter für sie findest.. drücke dir da ganz feste die daumen .
    Und dem neuen Partner wird es sicher auch gefallen,ichfinde es übrigens toll, das du dich wieder um einen neuen Partern kümmerst.
    Wegen dem Türchen, Was hat es denn für maße?

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh das tut mir leid für dich und lily
    wenn sie bald einen neuen freund hat, kann sie einen neuanfang in diesem super schönem welli apartment starten hast du sehr schön hergerichtet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wünsche dir mit Lilly viel Freude.
    Mit ihrem Partner ist sehr traurig. Würde sicherhaltshalber von ihr auch einen Kropfabstrich machen lassen wegen dem würgen. So kannst du sie notfalls behandeln (solange sie noch alleine lebt) oder du weißt ganz sicher, dass sie gesund ist.
    Denn selbst ein neuer Partner sollte vorläufig in Quarantäne bleiben; solange bis er seinen Eingangscheck hinter sich hat.
    Und wenn sie irgendwelche Medikamente bekommen müßte, wäre es jetzt noch leichter diese zu verabreichen. Oder bei Medikamenten übers Trinkwasser kannst du sichergehen, daß nur sie die aufnimmt.
    Wünsche jedenfalls deiner Lilly alles Gute u einen tollen neuen Partner.

  5. #5

    Gast

    Standard

    das ist lieb von euch, danke!!

    Ich hatte den TA schon vor Skys Tod gefragt, ob ich Lilly nicht gleich mitbringen soll, er hielt das für nicht notwendig.
    Sky hatte schon sein ganzes Leben lang gesundheitliche Probleme, keine Untersuchung brachte ein richtiges Ergebnis und beim letzten Besuch hieß es nur "Bakterien"...und ich habe dummerweise nicht genauer gefragt.
    Das werde ich morgen aber nachholen.

    Für den Neuzugang gibt es natürlich einen Quarantänekäfig.

    Lilly frisst, putzt sich wie verrückt, fliegt im Käfig umher und untersucht ihn schonmal genauer Allerdings bleibt sie heute ziemlich ungesprächig und immer wieder würgt sie 2-3 mal, klettert dann aber in der nächsten Sekunde einfach munter weiter

    Ich habe, da der Käfigboden in zwei Hälten geteilt ist, in der Mitte über den Steg jetzt Backpapier gelegt und dann Buchenholz und Sand übergetreut ( sie frisst recht viel Sand im Moment), der Steg wird sonst dermaßen vollgesch...

    Das Käfigoberteil liegt nur auf der Wanne auf, die Spangen halten garnicht. Hat jemand von euch den ******* Memphis III und das gleiche Problem?

    Das Türchen ist ca 25x28 cm groß

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hätte jetzt pontan das hier :********************** vorgeschlagen, das habe ich auch an meiner Voliere.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lilly ist so eine süße "Maus" und ihr zuhause sieht klasse aus!! Ich hoffe, sie ist/bleibt gesund und kann bald wirklich mit einem Partner/einer Partnerin eine große PARTY feiern!!

    (noch sieht sie ein bisserl verloren aus...)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da stimme ich schneezieglein voll zu

  9. #9

    Gast

    Standard

    ...ohja...sie sitzt ganz verschämt in der Ecke und man muss sie suchen

    Würdet ihr einen Jungvogel in einem Geschäft kaufen., welches nach eigener Aussage die Vögel von einem privaten Züchter aus der Region bekommt?
    Ich habe da tatsächlich beim vorletzten Besuch jemanden mit einem kleinen Transportkäfig kommen sehen, der dort ganz niedliche Wellis abgegeben hat.

    Ich hatte dort gestern gefragt als ich den Käfig angeholt habe, es sollen nächste Woche Vögel kommen, sie warten immer, bis abverkauft ist, damit es nicht zu voll wird. Derzeit sind nur Hennen da.

    Ich finde keinen Züchter. Bzw. ich habe einen gefunden, der hat auch nur Hennen und der Züchter wo Lilly her ist, hat die Zucht aufgegeben...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was hältst du vom Badehäuschen Rio10?
    ***********************

    Ich selber habe es jetzt seit vorgestern. Heute morgen habe ich es das erste Mal an meinen Käfig gehängt. Die Vögel trauten sich aber natürlich noch nicht rein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    danke ihr 2, für die Badehäusschen Links!

    aber das ist leider zu flach für meinen Käfig

    Es solte ja die ganze Tür verdecken...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn du nun gar kein passendes Badehäuschen finden solltest, kannst du ja eines der beiden nehmen und dann ein Brettchen dazu nehmen (sprich: selbst basteln), was du unten drunter quer am Käfig befestigen (am besten einhängen) kannst...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach Gott, Klein-Lilly sieht aber sehr einsam und verlassen aus in ihrem Käfig, finde ich. Hoffentlich bekommt sie schnellstmöglich einen neuen Freund !

  14. #14

    Gast

    Standard

    Warum soll das Badehäuschen denn die ganze Tür bedecken? Badehäuschen sollten nur dann angeboten werden, wenn das Zimmer schon wellisicher ist, also alle Fenster zu sind etc

  15. #15

    Gast

    Standard

    dann knnst du nur einen Flache schale noch anbieten.
    aber bei mir passt es auh nicht ganz da vor, aber wir haben es mit dem einsteige teil das vorne drenn ist gesicheert. das geht wunderbar

    lg mine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
    Würdet ihr einen Jungvogel in einem Geschäft kaufen., welches nach eigener Aussage die Vögel von einem privaten Züchter aus der Region bekommt?
    Nö. Ich nicht.

    Bei mir ziehen nur noch Abgabe-Wellis ein. Es ist ein tolles Gefühl, einem Tier, das anderswo nicht mehr gewollt ist oder von dem man sich trennen muss, diesem Tier ein neues Zuhause zu geben. Außerdem würde ich zu meinen Wellis keine Babies setzen wollen, denn die Tiere sollten ja auch altersmäßig zusammenpassen.

    Wäre das nicht vielleicht auch eine Idee für Dich ? Schau doch mal in unser Vermittlungsforum, vielleicht wirst Du ja dort fündig.

  17. #17

    Gast

    Standard

    also ich habe meine beiden vom züchter wenn ich mir noch einen welli hole werde ich auch einen abgabe welli nehmen, denn es gibt so viele wellis die ein neues zuhause suchen ..

  18. #18

    Gast

    Standard

    ich schaue auch nach Abgabewellis- aber auch letztes Jahr war das leider erfolglos.
    Ggf. habe ich aber jemanden gefunden, der noch ältere Vögel hat.

    Nun will ich euch erstmal von meinem Telefonat mit der Tierarztpraxis erzählen.
    Es handelt sich hierbei um einen vKTA in FFM, wer den Namen haben möchte, bitte PN.
    Ich werde ihn nie mehr empfehlen!

    Ich bin noch so sparchlos, dass ich hier kaum den Text tippen kann.
    Erstmal, auf die Gefahr hin hier einfach falsch zu sein, sage ich Euch, dass ich meinen Vogel nicht wollte röntgen lassen. Ich finde das bei diesen kleinen Lebewesen einfach zu viel, würde auch keinen Welli operieren lassen und verspreche mit daher von röntgen nichts.
    Erst recht nicht im Fall von Sky, wo es um eine Infektion ging!

    Der TA sprach als erstes das Röntgen an, das lehnte ich jedoch ab. Es wurde somit ein Kropfabstrich gemacht und ich ging davon aus, dass er weiß was er da tut.
    Nun bin ich schlauer. Antibiotika bekam er gespritzt, dass dies ein Breitbandantibiotikum ist, dachte ich mir eh schon, denn eine Kultur kann er ja nicht in Minuten anlegen.
    Doxycyclin bekam er, wie ich heute erfahren habe.
    Nur wurde garnicht geschaut WAS er hat. Ich habe nämlich nach Trichos gefragt. Mit der Begründung " ja sie wollten doch nicht, dass ihr Vogel weiter untersucht wird"
    Wir hatten ein etwas lauter werdendes Telefonat, munter drauf losgespritzt, entschuldigt bitte, aber ich nenne es gerade "totgespritzt", wollte noch Geschäft machen mit Röntgen und wirft mir nun vor ich hätte ja nichts genaueres untersuchen lassen wollen.
    Er bot mir ja garnichts an! Und ich, als noch nicht allzu Wellensittichkundige ( zumindest was Krankheiten betrifft, Gott sein Dank eigentlich...) kann doch ihm nicht sämtliche Krankheiten abfragen, ob er da was findet?? Er hat auch garnicht angeboten eine Kotprobe auf Megas zu untersuchen obwohl ich ihm von dem schlimmes Tod des Partners im letzten Jahr berichtete.
    Ich bin wütend, traurig, enttäuscht und entsetzt...
    ich wurde mehrmals am Telefon "belogen", zum einen, der TA wäre um 10 Uhr da, dann, sie müsste noch in Erfahrung bringen, was es genau gewesen wäre, das Ergebnis wäre noch nicht im PC, dann wartete ich auf den Rückruf, der nie kam. Dann rief ich an, die hitzige Diskussion, ich wollte mit dem TA selbst sprechen, der wäre im Urlaub, nächste Woche wieder da. Moment...sollte er nicht heute um 10 kommen??Hatte sie nicht eben noch mit ihm gesprochen wegen den Ergebissen? Dann bot sie mir einen Termin an, ich wollte keinen Termin, ich wollte anrufen, auf einmal dann erst am 01.August. Ja, das ist aber eine lange Woche Urlaub...ach? Sie hätte sich vertan. Genauso vertan wie das plötzliche Bemerken, dass er heute garnicht kommt und Urlaub hat? Dass sie mir beim zweiten Telefonat nichts von Urlaub gesagt hatte?

    Nie nie wieder!!! Ich werde also nicht erfahren was Sky hatte...ich werde nicht erfahren, wieviel er gespritzt bekam...aber mich lässt das traurige Gefühl nicht los, dass er ohne die spritze vielleicht nicht gesund wäre...aber noch leben würde...

  19. #19

    Gast

    Standard

    oh, weh du arme ...-.-
    das hört sich wirklich schrecklich an ...

    Wo kommst du denn her also in welcher näe suchst du einen welli??
    würde dir gerne helfen

    Lg mine

  20. #20

    Gast

    Standard

    mich ärgert das jetzt sehr, ich mache niemadem Vorwürfe, dass mein Vogel tot ist, dann hätte ich direkt am nächsten Tag dort angerufen. Aber dass mir unterstellt wird, ich hätte ihn nicht untersuchen lassen wollen, das ist eine Frechheit! Mein Freund war bei der Behandlung dabei, als absoluter Laie was Tiere betrifft, hätte er ihm ebenso vertraut, hat auch gedacht, dass der Tierarzt da schon weiß was er tut und uns eben auch auf mögliche Krankheiten hinweist und entsprechende Untersuchungen vorschlägt.

    Ich komme aus FFM, ein Vogel ist ggf. gefunden sogar, nach meinem wütenden Telefonat wußten meine Kollegen bescheid

  21. #21

    Gast

    Standard

    ja, man sollte ja uch annehmen das ein tierarzt weiß war er tut.
    Mein kaninchen ist ja auch nach einer op gestorben habe auch keinen vorwürfe gemacht, da er an einer nakose nachwirkung gestorben ist, aber selbst die tierärztin war fix und fertig sie fing an zu weinen nam mich in die arme .. und alles , sie meinte auch das es sehr selten vor kommt, sie hat sich vorwürfe gmacht ob wohl sie keine schuld hatte denn meine kleine hatte einen schwachen kreislauf -.- sie hat ihr noch ne spritze gegen zm kreislauf auf bau, najgut es ist auch meine absulut vertrauens tierärtzin habe bei ihr meine praktikas gemacht, und helfe auch ab und zu dort aus.... Mein kaninchen ist allerdings zuhause bei meiner mama im arm gestorben, nach dem sie ihr die spritze gegben hat ist meine mama gefahren und dann merkte sie das meine kleine den kopf so komisch hilt und kalt wurde, ja und dann hat meinen mama wieder bei tierarzt angerufen, und als sie auflegte war sie tot ..-.-
    ich war zu der zeit in der schule
    Aber das sie sich dann auch noch beschudigt -.- finde ich auch richtig scheiße... schuldigung für den ausdruck, aber ich kann so wars einfach nicht ab..

    Lg mine

  22. #22

    Gast

    Standard

    das mit deinem kaninchen tut mir leid

    ich habe selbst in einer TAPraxis gearbeitet und auch in einer Pferdeklinik. Ich bin nicht ganz ahnungslos, aber Wellensittiche wurden bei uns nicht behandelt. Meine Chefin in der Kleintierpraxis hat Vögel und Reptilien an eine Klinik verwiesen, da sie von sich sagte, dass sie diese Tiere einfach nicht genug kennt. Daher habe ich diesbezüglich auch wenige Kenntnisse. Zumal ich mit Vogelkrankheiten zum Glück nie Berührungen hatte...

  23. #23

    Gast

    Standard

    GAnz erlich? das inde ich eine gute einstellug von deiner chefin , besser so, als wenn einer ohne wirklicher ahnng einfach irgend was macht ...-.-

    Ich wollte auh tierrzthelferin wrden aber da bekommt man ja keinen ausbildungsplatz -.-

    Lg mine

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich bin auch keine Tierarzthelferin

    Ich habe den Job ohne richtige Ausbildung gemacht...ich wurde eher über einen Job, den ich mit 16 bekam, dort ohne Ausbildung ausgebildet, lernte da einfach alles und war auch Assistenz bei OPs. So bekam ich dann auch während de Studium einen Job in der Pferdeklinik und nun bin ich seit 6 Jahren langweiliger Bürostuhlakrobat und schon fast 30 Jahre alt *lach*

  25. #25

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bin erschüttert, total entsetzt. mir fehlen die worte!
    leider habe ich schon von einigen usern erfahren, dass das spritzen daneben ging was dir jedoch leider jetzt nicht wieterhilft. bei anderen widerum war es dringend notwendig und es konnte eine sichere diagnose vorab gestellt werden. es ist ein so zweischneidiges schwert....sitze hier wie gelähmt vorm pc und weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll außer dass ich deine wut und deinen schmerz spüre und nachvollziehen kann, dir aber nicht helfen kanndein sky wird sicher dort wo er nun ist wissen, dass du ihm helfen wolltest und er dir längst verziehen haben. mach dir bitte keine vorwürfe. ich weiß, ist immer alles leicht gesagt. mein herzliches beileid und für sky alles erdenklich gute hinter dem regenbogenmöge er den schreck kaum mitbekommen haben und einen guten flug gehabt haben, er einen neubeginn frei von jeglichem leid haben

    meine henne hatte damals großes glück, sie hat es überlebt, aber meine vktä hatte mich darauf hingewiesen, dass es gleich auch vorbei sein könnte und ich mit dem schlimmsten rechnen müsse. sie ekam einen blutkiel gezogen und 2 spritzen im anschluss. sie schrie wie am spieß das ganze haus zusammen.
    auch ich hatte damals keine ahnung und vertraute natürlich der tä.
    bis heute weiß ich nicht wofür die spritzen eigentlich waren. eine war dafür, dass sich nichts entzündet nach dem gezogenen blutkiel, die andere jedoch??? denn bei pbfd gibt es keine medikamente. gesund ist sie heute auch nicht. hätte eine spritze wohlmöglich gereicht? sie wohlmöglich gar keine gebraucht? fragen über fragen...was wäre wenn...???
    ich habe über längere zeit geglaubt sie hat es wie durch ein wunder geschafft und ist nun vollkommen geheilt. vor kurzem noch sah sie nicht aus wie ein kranker vogel, ganz hübsch geworden war sie und ein beneidenswertes idealgewicht. aber dem ist leider nicht so...inzwischen hängt sie wieder durch.

    es tut mir so leid für deinen sky und für dich. diese vorstellung ist für mich immer wieder so schrecklich. auweiii, entschuldige, dass ich so viel getippt habbin ganz betrübt.

    ich drücke die daumen, dass du schnell fündig wirst unter all den niedlichen, noch einsamen herzen unter den abgabewellis, die sich bestimmt über ein neues liebevolles zuhause freuen würden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere einweihungsparty :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:34
  3. Es gibt scheinbar für alles eine Steigerung ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:53
  4. Mein Wellensittich Lilly ist der Hit
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •