Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Schaukelkloppe verhindern?

  1. #26

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Also hier ist völlig egal, wieviele Schaukeln auf gleicher Höhe auch direkt nebeneinander hängen, es wird sich jeden Abend gezofft darum wer auf welcher Schaukel sitzen darf. Wenn die Damen sich dann geeinigt haben, sind die Jungs aber recht schnell zufrieden mit ihren Plätzen. Hier sind es definitiv die Weiber, die Theater veranstalten.

    Aktuell hab ich 10 Schaukeln für 8 Wellis in der Schlafecke der Voliere hängen und es dauert abends mindestens 40 Minuten, bis alle zufrieden sind. Wir haben schon alles mögliche versucht, es ändert nichts an der abendlichen "Delfinshow". Vielleicht liegt es aber auch an meinen beiden Oberzicken Lucy und Jenna, die da ständig um die Vorherrschaft über das Reich der Schaukeln kämpfen müssen

  2. #27

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Also ich kümmer mich ehrlich gesagt um die Schaukelkloppe gar nicht. Ich habe 1000 Sitzgelegenheiten und jede davon ist beliebt. Es gibt einfach gesagt, genug Platz. Trotzdem beobachte ich die allabendliche Flipper-Show und höre dasGemotze, wenn wieder einer auf genau den Platz will, denn aber schon jemand besetzt hält. Auch 10 weitere Schaukeln lösen das "Problem" (welches gar keins ist) in meinem Schwarm nicht. Viel mehr glaube ich daran, dass sofern es wirklich genug Platz und genug Ausweichmöglichkeit gibt, es wirklich nur der Unterhaltung der Wellis selbst dient. Ich habe mal mit einer Frau gesprochen, die in Down under Wellis in freier Wildbahn beobachtete und bevorzugt an ihren Schlafplätzen die Verhaltensweisen beschrieb. Auch dort gibt es gekloppe und Gerangel auf den Ästen der Bäume. In sofern ein natürliches Verhalten, dass eben dem Welli eigen ist und dem ich mich gern immer wieder gespannt betrachtend hingebe.

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    amarillo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amarillo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eure Beiträge beruhigen mich sehr, denn das Schaukelgeschiebe findet bei unseren Vieren auch allabendlich statt. Die vorne in der Volliere angebrachten Schaukeln sind die begehrten. Es kommt durchaus vor, dass jede und jeder es schafft eine Nacht auf einer der Schaukeln zu verbringen, öfter ist es jedoch so, dass die Vorderen besetzt sind und die beiden Schaukellosen hängen am Gitter daneben. Die Jungs haben sich mittlerweile ganz gut durchgesetzt, so dass durchaus auch mal eines der beiden Mädels am Gitter nächtigt. Draußen auf den Ästen zu schlafen, die teilweise höher hängen als die Schaukeln in der Volliere, ist bislang keine Option.
    Leider hat Jimmy, der etwas Haltungsstörungen hat, durch das "Gitterbett" seine Schwanzfedern immer zerzottelt. Ist aber nur ein Schönheitsmakel - hält ihn weder vom Fliegen noch vom Randalieren ab (hat er sich bei den Mädels abgeguckt).

    Liebe Grüße
    Doris

  4. #29

    Gast

    Standard

    Meine Darcy ist eine "Motzerin", für Gekloppe oft zu haben, wobei sie das Motzen/Keckern sogar benutzt, um zu fragen, ob sie mal an die Kolbenhirse, das Vogelplätzchen, die Gurke etc. darf. Und das, obwohl sie ja beim Fressen stört und nicht gestört wird. Sie spricht sogar keckernd, wenn sie es für wichtig erachtet, das ein anderer Welli zu verschwinden hat: "Will da sitzen!" im Keckertonfall mit bösem Blick!

    Lina und Darcy haben zur Zeit abgewetzte Schnäbel mit Hackspuren, so sehr hacken die manchmal. Aber es ist noch an der Grenze. Ansonsten wird tagsüber auch friedlich nebeneinander gesessen und sogar nach dem Schlafplatzgekloppe friedlich nebeneinander die Nacht verbracht! Egal wie sehr sich gestritten wird, man ist halt doch richtig dicke befreundet. Meine 4 sind ein Herz und eine Seele!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Streit um die Schaukel hat nun ein Ende
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:22
  3. Wie kann man die Brutlust verhindern !?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •