Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kinderhose kaputt? Die Wellis freuen sich

  1. #1

    Gast

    Standard Kinderhose kaputt? Die Wellis freuen sich

    Der neueste Treffpunkt meiner Bande.
    Die "Troddeln" werden schon fleissig benagt.

    [youtube]8RqDOpdU87c[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für eine klasse Idee,da muß man erst mal drauf kommen.

    Super.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das ist ja echt ne klasse idde, ich habe noch eine alte jeans die kaputt ist ich glaube ich weiß schon was ich da mit machen werde

    wo ist denn die bastel anlietung ??

    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    DIESE IDEE ist echt toll aber deine Ellis haben mir auf den erstenblick geschockt. ich sagte nur zu mir wie kommen meine vier dort hin.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Mine,
    Bastelanleitung? Äh, gehts schriftlich oder müssen Bilder dazu? Die müsste ich dann erstmal aufmalen.

    @Andreas,
    Geschockt? Ich fürchte ich verstehe nicht.
    Hinkommen durch Fliegen ist eine Möglichkeit. Für deine vielleicht ein bissel weit. Aber selber basteln macht ja Spaß, dann ist die Flugzeit für deine Wellis nicht zu lang.

  6. #6

    Gast

    Standard

    geht schriftlich

  7. #7

    Gast

    Beitrag

    Jedenfalls eine tolle Idee .

  8. #8

    Gast

    Standard

    wegen andreas ich denke mal eil du die "gleichen wellis " wie er hat zumindet von den farben

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Anleitung "Jeansschaukel"

    Einen Draht von beliebiger Länge (je nach gewünschter Größe der Schaukel) zu einem Ring biegen und zusammendrahten. ich habe den Draht aus einer Hamsterbrücke verwendet, nachdem ich aus den Holzstöckchen eine kleine Hängebrücke gebastelt habe.
    Mit Paketband den Draht umwickeln, dass er nicht mehr sichtbar ist. Danach weiter wickeln bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
    Kaputte Jeanshose nehmen. Die Hosenbeine abschneiden und von den dicken Nähten befreien. Das Hosenbein aufschneiden, so dass ein Rechteck entsteht. Aus diesem Rechteck ca. 20cm lange Streifen abschneiden. Einen Streifen nehmen und die Enden übereinander legen. Dabei eine Schlaufe bilden. Nun diesen so geformten Streifen um den umwickelten Draht legen, dass die übereinander gelegten Streifenenden um den Draht rum gehen. Die Enden durch die Schlaufe ziehen und festzurren. Das wird so lange gemacht bis der Ring komplett mit Jeansstreifen überzogen ist.
    Zum Schluß braucht es drei Teile rechteckigen Jeansstoff. Dieser wird wie eine Schnecke geschnitten. So erhält man längere Seile zum Aufhängen, welche einfach an den Ring verknotet werden.
    Zum Welli locken Leckerli an die Schaukel und WelliTV schauen.

    Ursprünglich wollte ich den Ring bis zur gewünschten Stärke nur mit Paketband umwickeln. Allerdings erschien mir das Paketband etwas sehr kratzig. Nicht gut für zarte Wellifüße. Dann sah ich die schon abgeschnittenen Hosenbeine einer kaputten Hose meines Jungen und die Idee für die weiche Sitzgelegenheit war geboren.

    Viel Spaß beim Nachmachen.

    Ah, jetzt verstehe ich den Schock von Andreas.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, die Jeans war wenigstens frisch gewaschen vorher !



    nääää ... hier erlebt man Sachen !

    Eine tolle Idee und eine riesige Arbeit, die Du Dir für Deine Pieper gemacht hast, liebe ashna . Ich bin bei solchen Sachen häufig zu schissig, hab Angst, dass der Stoff abfärbt und sowas ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Abfärben tut da mit Sicherheit nix mehr. Sohnemann "saut" quasi jeden Tag eine Hose ein so dass sie oft gewaschen sind.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja, dann färbt da mit sicher heit nichts mehr ab ...
    kommt drauf an wie oft du sie waschen musst dann kann es dir nachher noch passieren das sie keine farbe mehr hat
    Lg mine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Ich bin bei solchen Sachen häufig zu schissig, hab Angst, dass der Stoff abfärbt und sowas ...
    Da kann ich abhilfe schaffen, liebe Sabenita! Ich habe auch so einen Sohn, der die Hosen einem dauer Stress-Test unterzieht!!

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich grade einfach mal freuen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:29
  2. Neuer Käfig für meine Wellis -die freuen sich wie verrückt =)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:38
  4. Edelstahlschüssel kaputt
    Von cerise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:47
  5. Ein Ei (kaputt) wieviele können noch kommen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •