Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kann was anderes hinter Happys Unförmigkeit stecken?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann was anderes hinter Happys Unförmigkeit stecken?

    Hallöchen ihr lieben,

    kann etwas anderes als Übergewicht hinter Happys unförmigkeit stecken? Sie hat gestern den ganzen Tag viel geschlafen, heute wars wieder okay, aber sorgen mache ich mir trotzdem. Klar die Ärztin hat gesagt sie ist dick, aber Bounty wiegt auch 57g und sieht ganz anders aus als Happy und zudem ist Happy auch manchmal einfach nur aufgeplustert am sitzen, nicht viel aber manchmal eben halt.

    Dann ist happy die letzte Nacht auch noch von der Schaukel gefallen, hat geflattert auf dem Boden und kam aber nicht so richtig hoch, ich habe sie dann genommen und auf die schaukel gesetzt, sie lies sich auch ohne Probleme nehmen.

    Sie frisst normal und hat heut auch nicht soviel geschlafen, geflogen ist Madame auch, aber ich mache mir halt sorgen, ich habe Angst etwas zu übersehen =(

    Kann es sein das meine Maus einen Tumor hat? Ich hoffe es nicht aber ich habe halt Angst. Sie sieht halt auch unförmig aus im vergleich zu Bounty, aber sie schaut nicht immer so unförmig aus... ich habe keine Ahnung.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es kann auch ein Lipom, also ein Fett-Tumor, sein. Was laut meiner vkTÄ nicht sonderlich Besorgnis erregend ist.

    Aber wenn sie irgendwie schwächelt, KANN es sein (BITTE NICHT), dass da was Anderes ist.......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Vk Tierärztin sagte zwar sie wäre nur Dick aber ich habe Angst das da doch noch was ist. Sie ist halt anders als die anderen und jetzt wo ich weiß, das Bounty auch so ein Moppelchen ist macht es mir noch mehr sorgen da ich ja sehe wie unterschiedlich sie aussehn.

    Meine Happy darf nichts anderes haben, das hat die Maus und ich auch nicht verdient.

    Werde es beobachten und falls mir was anderes auffällt bin ich sofort wieder beim TA

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen

    Hier mal zwei Bilder, ist gar nicht so einfach die Maus zu Fotografieren wenn sie gepuschelt ist, meint ihr das ist Krankhaft? Kann man nich so gut erkennen, aber so sitzt sie häufig, aber wie gesagt der TA meint alles okay =/

    Ich will auf keinen Fall was übersehen und meine Maus verlieren... das würde ich nicht verkraften, daher nerve ich hier so rum =/

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht für mich nicht besonders besorgniserregend aus.

    Wenn du dir Sorgen machst, frag deine Ärztin doch mal, ob sie ein Röntgenbild machen kann? Das kostet nicht viel und man müsste darauf Tumoren oder Organveränderungen eigentlich erkennen können.

    Alles Gute!

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Freund sagt auch ich Spinne, aber mir macht sie halt sorgen, vor allem auf dem bild hinter Gittern sieht sie so geplustert aus, aber wenn du sagst das du nichts beunruhigendes findest.
    Ich werd den TA morgen anrufen und direkt fragen ob das möglich ist ein RÖ zu machen, reicht eins oder sollte man eins von oben und eines von der Seite machen?

    Lieber Gruß

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagt auch ich Spinne, aber mir macht sie halt sorgen, vor allem auf dem bild hinter Gittern sieht sie so geplustert aus, aber wenn du sagst das du nichts beunruhigendes findest.
    Ich werd den TA morgen anrufen und direkt fragen ob das möglich ist ein RÖ zu machen, reicht eins oder sollte man eins von oben und eines von der Seite machen?

    Lieber Gruß
    Sie ist aufgeplustert, aber so sehen halt dicke Wellis aus Baileys ist auch zu dick und Curacao füttert sie jetzt ständig, weil der Kavalier sich so viel Mühe geben will.

    Ein Röntgenbild reicht glaube ich, so weit ich weiß, wird meist eines von der Seite gemacht.

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha okay, wenn so dicke Wellis aussehen is ja gut, werde sie die Woche noch beobachten und falls mir was anderes auffällt bin ich sofort beim TA naja hatte halt sorge da Bounty auch 57g wiegt nur anders ausschaut aber Bounty ist an sich auch etwas größer als die kleine dicke Happy

    Gerade jagd sie alle von den Schaukeln ob sich wieder in ruhe auf ihrer Schaukel niederzulassen, also das ist ihr all abendliches Ritual, solange sie das macht scheint ja alles gut

    Ihr denkt sicher jetzt ich bin voll histerisch, aber mache mir nur sorgen, will halt nichts übersehen.

    Danke für die Antworten.

    Lieber Gruß

  9. #9

    Gast

    Standard

    ...kann es sein das sie auch rundgefüttert wird ?
    Das hatte ich auch schon.

    An sonsten bringt nur der TA Aufklärung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha,

    auf beiden Bildern sieht es danach aus, als habe der Vogel ordentlich ewas auf den Rippen. Das stolze Gewicht von 57 Gramm spricht dafür. Fetteinlagerungen bzw. Lipome müssen nicht immer in der Bauchnähe entstehen, sondern können auch lokal - beispielsweise in Kropfnähe - entstehen. Das scheint bei deinem Vogel der Fall zu sein. Eine meiner Hennen sah so ähnlich aus - sie war schrank, aber die obere Hälfte, vor allem der Kropfbereich, sah riesig aus. Durch konsequente Diät hat sie nun ihr Idealgewicht und sieht nicht mehr so unförmig aus.

  11. #11

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Puh da bin ich ja beruhigt. Also kann Happy ein Lipom haben und Bounty die ja genausoviel wiegt hat dann keines und daher sehen die auch unterschiedlich aus oder sehe ich das falsch?

    Wie kann ich sie denn am besten abspecken lassen?
    Ich habe den Messlöffel von *** und da bekommt jeder in seinen Napf ein Löffelchen und die hälfte von dem Löffel ist ungefähr Knaulgras, dann gibt es noch Grünzeug wie Golliwoog ab und an Basilikum, und dann noch so angeplanztes von mir z.b. Luzzerne und Blattsalat oder Löwenzahn.

    Lieber Gruß

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sorry für meine dämlichen Worte neulich.

    Sie sieht für mich auch völlig normal aus. Und dass sie so schwächelt, das kann an dem Übergewicht liegen. Das ist dann auch völlig normal. Wenn ein Mensch schwerer ist, dann ist er ja auch nicht immer sonderlich energiegeladen.

    Aber hübsch ist sie.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Also kann Happy ein Lipom haben und Bounty die ja genausoviel wiegt hat dann keines und daher sehen die auch unterschiedlich aus oder sehe ich das falsch?
    Das siehst du richtig.

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gibst Du schon Diätfutter? (und keine extra-Leckerlis wie Knabberstangen, Kolbenhirse oder ähnliches)

    LG Lissie

  15. #15

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kolbenhirse gab es nur ganz selten und Knabberstangen gab es nur als Happy so Krank war wo sie mir gerade zugeflogen war, sonst nicht.

    Gebe Welli 1 von *** und Knaulgras von *** sollte ich das Diätfutter von *** kaufen?
    Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben aber da gabs noch keine Antwort drauf, ist schon am Samstag gewesen. ALso ist das Welli 1 von ***vielleicht zu Fett/Öl Haltig? Und ich sollte das Diätfutter kaufen? Das Diätfutter können ja alle bekommen oder?

    Lieber Gruß
    Natascha

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wie sieht es denn mit dem Gewicht der anderen aus? Eher untergewichtigen Wellensittichen würde ich extra etwas zustecken (z.B. aus der Hand oder an einem nur fliegend erreichbaren Platz)

    LG Lissie

  17. #17

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die anderen Wiegen:

    Sunny 33g kann nicht fliegen, Futter zustecken an einem nur fliegend erreichbaren Platz nicht möglich
    Tweety 49g soweit mit bekannt Halbstandart
    Cäsar 48g ich meine auch Halbstandart
    Bounty 57g auch zu dick, aber sieht nich so aus wie Happy, wird von Cäsar gefüttert
    Happy 57g Moppel

    Lieber gruß

  18. #18

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Sunny würde ich nicht ausschließlich Diätfutter anbieten, da müsstest Du Dir etwas überlegen.

    LG Lissie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Kolbenhirse gab es nur ganz selten und Knabberstangen gab es nur als Happy so Krank war wo sie mir gerade zugeflogen war, sonst nicht.

    Gebe Welli 1 von *** und Knaulgras von ***, sollte ich das Diätfutter von *** kaufen?
    Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben aber da gabs noch keine Antwort drauf, ist schon am Samstag gewesen. ALso ist das Welli 1 von *** vielleicht zu Fett/Öl Haltig? Und ich sollte das Diätfutter kaufen? Das Diätfutter können ja alle bekommen oder?

    Lieber Gruß
    Natascha
    Hallo du,

    ich hoffe mal ganz arg das deine Maus nichts schlimmes hat, kenne mich da nicht so aus!

    Aber wegen dem Futter, da brauchst du dir bei *** eigentlich überhaupt keine Gedanken machen.
    Das Futter wird komplett geprüft und wenn in deinem Futter so viel Knaulgras ist ist das schon mal gut.
    Du kannst ja mal schauen, was in dem anderen Futter so drin ist, wenn z.B. viel HIrse enthalten ist, ist das nicht so super.
    Du solltest neben weniger Hirse auch weniger Obst füttern wegen dem Fruchtzucker. Und das wichtigste wie bei uns Menschen ist eben auch die Bewegung, fliegen die zwei denn gar nicht?

    Liebe Grüße und alles gute für euch!

  20. #20

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sarah

    Der Thread ist von 2011

    Aber Motzkopf wird dir sicher trotzdem berichten können, was nun los ist

    Sie freut sich sicher, dass du an sie denkst

    liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Hinter Gittern wegen dem Lüften
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:31
  2. Hinter dem Horizont gibt es auch noch was zu sehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:13
  3. Kucki und Bella -> die große Liebe hinter Gittern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:39
  4. Poster hinter den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •