Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Rote vs. Gelbe Kolbenhirse

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Rote vs. Gelbe Kolbenhirse

    Sind das eigentlich zwei verschiedene Hirsearten, oder ist die rote Hirse die reifere gelbe? Gibt es da einen wesentlichen Unterschied bezüglich des Nährstoff- oder Kaloriengehalts?

    Würde mich über Auskünfte freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu,
    das kann ich dir leider auch nicht sagen, ABER ich habe mal gelesen, das sie Gelbe Kolbenhirse mehr geschwäfelt sein soll, und das aus dem grund die rote gesünder sein soll.
    ob das allerdings stimmt weiß ich nicht ..

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß nur, dass ich scheinbar gegen gelbe Kolbenhirse allergisch reaigere... Rote macht mir nichts aus.

    In einem Hamsterforum habe ich gelesen, dass gelbe Kolbenhirse die La-Plata-Hirse ist und rote Kolbenhirse Dakotahirse ist. Allerdings finde ich zu Dakotahirse auch Silberhirse.

    Eventuell ist für dich diese Seite noch hilfreich: http://halsbandsittiche.papageien.or...e/df_hirse.htm

    @Mine: Geschwefelte Kolbenhirse kommt meist aus China, damit die Haltbarkeit gesichert werden kann. Diese ist meist auch die gelbe und billigere Hirse.

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh, ok denke für die info

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oha, das ist mal interessant.
    wünschte ich könnte auskunft geben.
    wir hatte sioar mal weiße hirse. also gibt es demnach rote, gelbe, weiße..soweit seid ihr sicherlich auch schonrichtig? allerdings habe ich letztens die rote rote gefüttert und meine henne hinterließ mir aufm arm gleich ein andenkenes war sehr flüssig, behhh.
    ich dachte das kann nicht sein, also 2 tage später wieder ausprobiert...das gleiche ergebnis.
    dabei hatte ich mich so gefreut endlich mal wieder rote bekommen zu haben, sah auch richtig gut aus.

    ja, es gibt china hirse, plata hirse...habe ich auch schon von gelesen. welche was ist oder welche dahinter steckt...k.a.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja, das thema finde ich auch sehr interessant, von weiße habe ich auch schon wars gehört aber was ich gesehen habe sah so aus wie die gelbe ...
    Es gibt ja auch noch dieses sorghum zählt das auch zur hirse??
    Meine mögen es gerne ...

    ja, es gibt warnsinig viele hirse sorten .. habe mich am anfang auch eine ganze eit mit hirse beschäftigt, wo ich meine beiden bekommen habe, da habe ich mir ein buch über die fütterung gekauft da sthet auch eine menge über hirse drinnen ...

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen gelbe Kolbenhirse?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:32
  2. Gelbe oder rote Kolbenhirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:26
  3. Rote Kolbenhirse online bestellen?
    Von Judith im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:28
  4. Cloey - das gelbe Qietscheentchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:15
  5. Wie oft gebt ihr Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •