Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe hat jemand eine Idee Zweit Wellis sterben immer

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe hat jemand eine Idee Zweit Wellis sterben immer

    Hallo Wellifreunde,
    wir haben ein echtes Problem oder ist es nur Zufall???
    Wir hatten ein halbes Jahr altes Männchen diesem wollten wir etwas gutes tun und suchten
    für ihn einen Partner Es ist eine junge Dame gewesen diese ist super fit und verstand sie mit
    unserem "jacki" hervorragend! Doch nach so 6Wochen Wurde unser Jacki immer schwächer
    bekam Durchfall und würgte immer Futter hoch nach vergeblichen Tierarztbesuch verstarb er dann. Wir besorgten uns dann einen Neuen Jungen bumberl gsund nach ca 6 Wochen das
    selbe Beim Tierarzt wurde außer schwäche und Durchfall nichts festgestellt!!!!
    So und nun hat sich das ganze wieder Wiederholt!!!!! Nur diesmal waren wir nicht beim Arzt
    da wir heute Vormittag eigendlich dachten das er wieder auf dem Weg der besserung ist.
    Nun glauben wir schon das es an dem Weibchen liegen könnte??? Hat jemand schon mal soetwas gehört????
    Also sie läßt ihre Partner fressen und spielt und schmust auch,
    und läßt sie auch in ruhe wenn sie es wollen !
    Aber irgend was ist faul!?
    Danke für die Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich würde beide Vögel vom vogelkundigen Tierarzt gründlich durchchecken lassen, denn das ist definitiv nicht normal, dass ihr die Partner wegsterben. Hier sind zwei Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Die Strecke kann leider auch mal 50-100 Kilometer lang sein. Aber sie lohnt sich definitiv! Viele Kleintierärzte haben keine große Ahnung von Vögeln, da sie im Studium kaum eine Rolle spielen.

    Bei Vögeln muss man bei den ersten Krankheitsanzeichen sofort zum Tierarzt, da sie erst sehr spät sichtbar werden. Kranke Vögel werden aus den Schwärmen in Australien ausgeschlossen, was gleichbedeutend mit dem Tod des Wellensittiches ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mach es bitte, wie Ahlcaussie gesagt hat: Fahre zu einem Arzt, der sich wirklich auskennt (leider trifft das nicht auf alle zu) und lass einen Kropfabstrich machen und diesen mikroskopisch und auch im Labor untersuchen.

    Es kann leider vorkommen, dass ein Wellensittich Träger einer Krankheit ist, die aber bei ihm selbst nicht ausbricht. Er steckt aber damit seine Partner an und die erkranken unter Umständen. Das muss natürlich nicht sein, aber der Verdacht liegt nahe.
    An der negativen Ausstrahlung der Henne liegt es sicher nicht

    Gute Besserung!

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genauso wars bei mir auch.
    Meiner Amra starben innert ein paar Monaten jedesmal die Partner (4).
    Sie war Träger der Megas! Wenn ich das früher gewusst hätte und rechtzeitig reagiert hätte....aber es war zu spät.

    Also bitte zum fachkundigen TA und eine Untersuchung machen lasssen. Solange bis es geklärt ist, bitte keinen Partner mehr dazusetzen.
    Ich danke dir nd halt die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Problem: Fliegennetze - hat jemand eine Idee?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:06
  2. Sterben Wellis immer an Gicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 09:42
  3. Hilfe unsere Wellis sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •