Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Habe guten Krankenkäfig gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard Habe guten Krankenkäfig gefunden

    Ich habe lange nach einem guten Krankenkäfig gesucht und endlich einen gefunden.
    Größe, Form, Farbe und Beschichtung sind in Ordnung !!!
    Zu bestellen bei B...B.. unter Käfige&Volieren FOP.

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu
    Das klingt doch toll
    Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen krankenkäig

    Wollen wir mal hoffen das die vier den so schnell noch nicht kennen lehrnen ...

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mine,
    habe leider Megas im Minischwarm und bin immer froh wenn alle gesund sind.
    LG PikaInge

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhuu pika!

    darf man den anbieter per pn nennen?
    wenn ja, dann schick mir doch bitte ne pn, denn ich kann mit B...B nichts anfangen.
    stehe wohl grad auf der leitung oder weiß wirklcih keinen anbieter der mit b anfängt.ch

    hoffe, dass deine so schnell dennoch nicht da rein müssen, trotz megasdas problem kennen wir leider auch:-(

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    Ich habe lange nach einem guten Krankenkäfig gesucht und endlich einen gefunden.
    Größe, Form, Farbe und Beschichtung sind in Ordnung !!!
    Zu bestellen bei B...B.. unter Käfige&Volieren FOP.
    Und welchen davon hast du?

    Ich hab auch einen FOP als Krankenkäfig, sogar in doppelter Ausführung.
    Steht auf der Seite als Birdie Blue Lux, ich hab zwei Mal die größere Version, aber beide in beige (Unterteil) und grün (Gitter). Bin ich sehr zufrieden mit!
    (Hab sie zwar noch nie als Krankenkäfig genutzt, aber in dem einen lebte Cora, bevor sie zu mir kam und auch die erste Zeit bei mir noch.... )
    Nur die Plastiknäpfe, na ja, und die entstehenden Löcher da wo sie hingehören.... Ich hab sie einfach dringelassen, benutze sie aber nicht. Gefährlich sind sie ja wohl nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da offen. Aber sonst ist der Käfig prima, finde ich!
    Ich finde ja den Lorena oder Rita auf der Seite schön, von der Größe her. Aber leider weiße Stäbe....
    Alles bekommt man scheinbar nicht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte im Zubehör tolle kleinen Abdeckgitter mit Metallfedern für diese Löcher. Die Plastikstangen kannst du absägen und unter dem Türchen anbringen. Dann hast du einen Balkon.
    LG Inge

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich hoffe drotzdem das sie da nicht so schnell rein müssen drücke dir die daumen ...

    Lg mine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Zubehör tolle kleinen Abdeckgitter mit Metallfedern für diese Löcher. Die Plastikstangen kannst du absägen und unter dem Türchen anbringen. Dann hast du einen Balkon.
    LG Inge

    Nö, so was war bei mir nicht dabei. Weder bei dem, den meine Mutter zusammen mit dem Vogel gekauft hat, noch bei dem anderen, den ich bei E--y ersteigert hab... (für 15 Euro inkl Versand , absolut neuwertig)

    Dafür verzichte ich dann auf die Dinger notfalls auch, kann man eh nachkaufen: http://www.fop.it/site.asp?*p=100&fA...10&fClasse=040

    Wie gesagt, der Käfig ist toll, nur als Daueraufenthalt halt etwas klein. Für Quarantäne aber sicher spitze.
    Mir gefällt besonders, dass er einfach rechteckig ist, ohne Schnickschnack oder Schnörkel oder so. Und die dunklen Querstäbe.

    Die Plastikstangen hab ich so gelassen, die liegen in der Schublade. Wenn einer der Vögel mal was ansteckendes haben sollte.... lassen die sich leichter desinfizieren.
    Ich weiß, Naturholz kann man einfach wegschmeißen und neues holen. Aber vielleicht gibt es doch mal einen Grund, wo die Plastikstangen besser sind, wer weiß. Sind eh nur zwei, von dem ersteigerten. Für den anderen hatte meine Mutter von vornherein Naturholzstangen gekauft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir hat auch besonders die Form gefallen. Da kann man auch mal was drauf stellen. Die anderen kleinen Käfige hatten immer irgend etwas, das mir nicht gefallen hat.
    Meine Pieper sind nur wegen der Medikamentengabe (morgens und abends Ampho) oder für den TA-Besuch drin. Meine Kleinen haben 14 Std Freiflug.
    Das mit den Plastikstangen ist eine gute Idee. Hab schon genug abgesägte. Dass man die Abdeckungen nachkaufen kann ist auch toll.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ duobledruoble,
    du hast zwei gleiche? Kann man die zusammenstellen, sodass die Kleinen evtl. die Käfige wechseln können (durch das Futterloch)?
    LG Inge

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hab ich noch nicht versucht....

    Dafür müsste ich die Dinger erst mal vom Kleiderschrank meiner Söhne runterholen... das müssen meine Jungs machen, kann mit dem ollen Knie nicht mehr so gut klettern.... werd ich demnächst mal ausprobieren. Müsste aber eigentlich gehen, allerdings müsstest du den Spalt, der durch die Bodenschale entsteht, irgendwie abdichten...

    Oder nur die Oberteile verwenden, auf eine abwaschbare Unterlage stellen, ohne Bodenschale. Dann einfach die beiden Oberteile mit Kabelbinder aneinander binden, fertig. Die Napflöcher sind ja relativ groß, da müssten sie problemlos durchkommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi, war ja nur so ne Frage. Du musst nicht extra klettern. Ich trainiere mein Knie jeden Abend, denn wo muss ich meine Süßen abpflücken, natürlich ganz oben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich trainiere mein Knie drei Mal die Woche beim Fitness.... notgedrungen, nicht, weil ich so ein Fitness-Mensch bin...
    Aber mir hat es vor einem Jahr die Kniescheibe rausgehauen, und daran knabber ich immer noch. Das ist sooo besch....ert.
    Seit einem Jahr hab ich nicht mehr anständig trainieren können, trotz Fitness und anderer Übungen für das blöde Knie.

    Vöglis abpflücken müssen, WENN die beiden denn mal aus der Voli kommen, (und nicht sofort wieder rein fliegen, dumme Dinger!) meine Jungs. Sind ja deren Vögel. Und besser klettern können die auch!
    Aber da die dummen Flauschis ja lieber den ganzen Tag in der Voli hocken, haben die Jungs da auch nicht viel Arbeit...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Man, die Flauschis sind aber auch was von verschieden. Meine wecken mich, wenn ich zu lange schlafe. Die sind nur zum Essen immer kurz drin und weil ich es so willl zum Schlafen.
    LG Inge

  15. #15

    Gast

    Standard

    Unsere waren früher ja auch gern draußen... als sie noch den kleinen Käfig hatten (70x38). Seit sie in der Casa 120 wohnen, verlassen sie ihre "Wohnung" freiwillig nicht mehr.... und wenn man sie mal rausholt, fliegen sie eine Runde durch's Zimmer und direkt wieder in die Villa rein.

    Gaaaaaaaaaanz selten kommt mal einer von beiden freiwillig raus. So alle paar Wochen mal.

    Na ja, ich mach mir kein schlechtes Gewissen mehr, sie haben im Käfig ja schon relativ viel Platz, und solange sie die Möglichkeit haben, raus zu kommen, und nur nicht wollen....

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich kann meine Voliere zm glück noch so gerae een auf den balkon schieben ...
    so das sie dann noch raus können aber bei der casa 120 würde das auch nicht gehen aber da ist es schon praktisch das ich nur die casa 90 habe ..

    Lg mine

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meine keinen Süßen fliegen mir den ganzen Tag um die Ohren und ich bin total glücklich dabei. Ihr solltet mal sehen, wie es aussieht wenn alle vier durch die Schlafzimmertür donnern.
    Einige der acht Landemöglichkeiten meiner kleinen.
    LG Inge

  18. #18

    Gast

    Standard

    das ist ja klasse, das deine süßen auf den balkon können ... ich wollte das auch so haben .. aber da machen meine eltern leider nicht mit .. was ich sehr schade finde ...

    Lg mine

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi Mine,
    nicht jeder hat auch noch Welliverrückte Eltern.
    Wenn es irgendwie gegangen wäre (nicht mit jedem Balkon geht das) hätte ich es meinen Kindern erlaubt. Jetzt ist es so, dass meine Kinder mir den Balkon so hergerichtet haben. Tolle Kinder, oder?
    LG Inge

    Hab mir eben deine beiden Hübsch angesehen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    ja, das sehe ich auch so
    das sieht echt klasse aus ...
    Ja, bei uns würde es auch gehen, aber meine eltern wollen es nicht, da kein nachtbar so wars hat und mein dad meinte was sollen denn die nachtbarn da zu sagen ...
    Aber da es unser eigentum ist und keine mietswohnung würde ich da jetzt kein großes problem sehen .. aber da ich ja auch bald irgend wann ausziehern werde meint mein dad lohnt es sich auch nicht mehr ...

    Danke, du hast aber auch eine Hübsche bande ..

  21. #21

    Gast

    Standard

    Na mal gut, dass ich einen Krankenkäfig habe. Cem hat es erwischt. Er war heute bei der vkTÄ und bekommt ein Medikament ins Trinkwasser und Wärme. Aber er will natürlich raus und rennt vor dem Türchen immer hin und her. Nachher sammele ich alle Trinkgefäße ein und lasse ihn noch etwas fliegen. Danach gehts wieder in Einzelhaft.
    LG Inge

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh jeee, der Arme....

    Gute Besserung!!

Ähnliche Themen

  1. Habe Welli gefunden...dringend!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 01:56
  2. Ich habe ein tolles Buch gefunden!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:46
  3. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •