Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Vorstellung von Sammy und Sunny

  1. #26

    Gast

    Standard

    *** ungültiger Link entfernt ***

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    *** ungültiger Link entfernt ***

    hier mal ein bildchen der beiden.
    sammy is der gelbe und sunny die in blau.


    mfg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, die sehen allerdings ganz entspannt aus.
    Da oben fühlen sie sich aber auch gut.
    Denke schon, dass sie bei Geräuschen eher aus Angst auffliegen und dann wieder auf ihrem "sicheren" Ast landen.
    Dieses Verhalten kann man ganz ähnlich auch bei Wildvögeln beobachten, wenn sie aufgescheucht werden.
    Anscheinend brauchen sie noch einige Zeit, um Vertrauen zu fassen und du musst dich leider in Geduld üben.
    Aber keine Angst, das wird schon.

  4. #29

    Gast

    Standard

    ok, danke für die ganzen antworten.

    die beiden haben mir und sich selbst heute nacht einen riesen schreck eingejagt.

    aus irgendeinem grunde, sind sie morgens um 5 wach geworden und in panik aus der käfigtür.

    es war natürlich dunkel im zimmer, beide sind total orientierungslos durchs ganze zimmer. habe sofort das licht eingeschaltet, dennoch hat es ne weile gedauert, bis sie wieder bei orientierung waren.
    hab die 2 noch nie so erlebt.
    standen sogar ne ganze weile auf dem fußboden und verkrochen sich teils unter der volliere.
    ich errinnere mich nur an eine mücke, die noch vor dem schlafen gehen herum schwirrte. mag sein, dass dieser sich in die volliere geirrt hat und beide aufgeschreckt.

    zum glück ist nichts anderes passiert und sie beruhigten sich wieder und flogen in ihren käfig.

    hatte bis vorhin auch noch die türe geschlossen gehalten, ist aber mittlerweile wieder offen.

    mfg

  5. #30

    Gast

    Standard

    hallöchen.

    ...die zwei "vögeln" bereits fleißig.


    mfg

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    hallöchen.

    ...die zwei "vögeln" bereits fleißig.


    mfg
    Puscheln hört sich besser an.

  7. #32

    Gast

    Standard

    noch einmal zu mir.

    nachdem sich die 2 eingelebt haben, kam ein neuer bewohner hinzu.

    es ist "milka".

    milka war von vornherein, sehr verspielt, neugierig und auch zahm.
    er hüpfte tag ein, tag aus auf der hand rum.

    bis er unter die anderen 2 gemischt wurde.

    er haut nur noch ab vor mir.

    selbst die hirse verschreckt ihn, seitdem er mit den anderen 2 befreundet ist.

    nunja, dennoch sah ich ihn nachts alleine dort verweilen, während sammy und sunny mittlerweile unzertrennlich geworden waren, wollte ich ihm einen gefallen tun und ihm einen partner suchen.

    ich traf die hilde beim züchter.

    hilde is ein jungvogel, sowie milka es auch ist.

    milka is vlcht. 2-3 wochen älter, wobei hilde noch an ihre mutter gewohnt war.
    ich habe sie direkt aus der obhut ihrer mutter entführt.

    sie is eigentlich auch relativ schnell zahm geworden und nascht hin und wieder gerne mal hirsen von der hand.
    aber bloß dabei belassen, denn hilde beißt sehr gerne und sehr fest, dass es auch meiner männerhand schmerzt, auch es zuzugeben.

    nunja, es ist jetzt eine woche her, dass auch hilde in dieser wg heimisch geworden ist.

    was mich bedrückt, ist, dass es zu streiterein kommt unter den 4.

    meist nur zwischen hilde und milka aber auch generell unter allen.

    sie streiten sich unter anderem um die knabberstange.

    obwohl meist mehrer aufgehängt werden, wollen sie meist, zur selben zeit an die selbe knabberstange dran, wo auch jemand anderes dran ist.

    auch während des freiflugs, wird gezankt.

    heute nacht hatten sich hilde und milka an verschiedenen enden des käfigs an die käfig gitter haltend zur ruhe gelegt.

    ich überlege, ist dies eine partnerschaft, wo beide nicht glücklich werden können?

    oder brauchen diese eine längere eingewöhnungsphase?

    was kann ich da tun um die streiteri zu schlichten?

    wer hat rat?

  8. #33

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen

    ich überlege, ist dies eine partnerschaft, wo beide nicht glücklich werden können?

    oder brauchen diese eine längere eingewöhnungsphase?
    Genau das brauchen sie.
    Milka und Hilde sind ja noch Küken, die sich noch nicht für eine "Partnerschaft" interessieren, sondern damit zufrieden sind, dass es überhaupt Artgenossen gibt.
    Unter Kindern gibt es eben Streit und auch bei erwachsenen Wellis hört der Futterneid, oder der Streit um den besten Schlafplatz nie wirklich auf.
    Die Faustregel ist : solange kein Blut fließt, ist alles OK.
    Wenn die Beiden geschlechtsreif sind, wird sich zeigen, ob sie ein Pärchen werden, oder ob die Karten unter den Vieren ganz neu gemischt werden.
    Bis dahin musst du dich halt gedulden.

  9. #34

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    genau so wie maggie schon beschrieben hat schaut es aus, lieber bigjim

    so sind wellis und so müssen sie sein.

    gehen die zankereien zu weit, überleg zunächst, ob du in der einrichtung oder vom platz her alles geräumig in bester ordnung hast.
    manchmal wird auf größerem raum alles besser nach einiger zeit.
    das war hier auch so. nur so konnte ich damals verhindern, dass meine henne den einen (der jetzt ihr liebling ist übrigens )blutig verletzte.

    gibt es mehr platz um sich gegenseitig nicht so auf der "pelle zu hängen" und sich ausm weg zu gehen, wird das stänige hinterlaufen und anfliegen, um den andren zu hacken oder päcken mühsamer und manch ein welli hat dann irgenwann auch keine lust mehr darauf und gibt nach tja, lieber bigjim, das ist ein stückchen arbeit und wie kindererziehung mit einigen tricks bekommt man es hin
    man muss seine wellis "nur" ( hahaaa) genauestens beobachten und studieren

    du hast nun eine aufgeweckte, neugierige 4rer truppe, alle lernen sich kennen...jeder will jeden in die schranken weisen und irgendwann, wenn jeder seinen stand im schwarm gefunden hat und du auch die charakteren aller vögel gut kennst, (sowie auch sie sich untereinander besser kennen), wirst du ruhiger und unbesorgter.

    es wird auch unter den wellis zunehmends harmonischer, wenn jeder erstmal merkt wer mit wem am besten kann usw...aber auch dann können die karten immer mal wieder neu gemischt werden.

    hier hat sich z.b. erst nach etwa 9 monaten ein festes pärchen gebildet. was wurde hier geschmust und gegeseitig gefüttert.
    die turtelei hielt nur etwa 4 wochen lang an und is grad auch schon wieder vorbei.
    es wird immer wieder überraschungen geben und spannend bleiben...aber alles in einem wird es unter deinen 4ren irgendwann harmonischer was die erfahrungsberichte hier im forum auch zeigen.

    übrigens, "hilde", was hab ich gelacht find ich irre den namen für ein wellimädchen.
    achso, ganz wichtig..... auch fotos sehen wollen

  10. #35

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    konnte den post nicht mehr ändern..war mal wieder zu langsam
    daher hier noch was ich hinzufügen wollte:

    der ausgleich z.b von schaukeln und näpfen sollte auch geschaffen werden jetzt bei 4 wellis...die ersten geben nicht gern ihren lieblingplatz her erst jetzt mit 4 näpfen für 3 wellis kommt keiner zu kurz und das gezanke hat sich gelegt.

    nur mit mehr paltz für alle konnte ich damals verhindern, dass meine henne den einen (der jetzt ihr liebling ist übrigens )blutig verletzte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Siggi & Manni
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:35
  2. Vorstellung von mir und meinen 2 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 23:21
  4. Vorstellung 9er Bande von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •