Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Vorstellung von Sammy und Sunny

  1. #1

    Gast

    Standard Vorstellung von Sammy und Sunny

    Hallo liebe Community.
    Wollte mich mal eben kurz vorstellen.
    Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Welli, der Sammy genannt wird und Männlich ist. Sammy habe ich aus einer Bau-Pflanzen/Zoo-Handlung.
    Umstände dort, sind nicht wirklich toll. Dementsprechend auch der Vogel etwas geschwächt. Es ist ein Jungtier von etwa 8 Wochen. Konnte bei Ankunft nicht einmal fliegen. Scheint, als würde er immer in diesem verdreckten Käfig gehalten worden sein.

    Er ist demnach noch trotzdem sehr niedlich und lieb. Ich hatte ihn in einem kleinen Käfig. Hirse mag er sehr von meiner Hand essen, wobei er aber keinen Fuß auf meinen setzt. Je nachdem wie lange er dran knabbert und wie groß sein Hunger ist, vergisst er auch mal seine angst und steht mit einem oder 2 Füßen auf der Hand. Nach ca. einer Woche, gönnte ich ihm einen kleinen Rundflug im Zimmer. Die unzureichende Flugerfahrung, konnte man ihm gleich ansehen.
    Er düste fast überall vor, was im Weg stand (lampe,Wand,Gardinen). Da, wie ich erwähnte, er nicht richtig Flugerfahrung hat, konnte er auch den Eingang des Käfigs nicht finden.
    Nach ca. 1,5 Wochen, dachte ich dran, ihm eine Partnein zu holen. Gesagt getan. Der zweite Vogel ist von einem Professionellen Züchter. Umgebung sehr Sauber, alle Vögel wohlauf und Meizinisch, sowie optisch OK.
    Haben sich auf anhieb sehr gut verstanden. Jeden abend Schnäbeln und gegenseitig den Kopf kraulen war ein muss. Die zweite wurde genannt Sunny und hat schon viel mehr Erfahrung wie Sammy. Sie kann sehr gut fliegen und konnte auch auf anhieb den Käfig ein-, sowie Ausgang finden. Da ich es Sammy etwas leichter machen wollte, habe ich mir eine große Volliere von meinem Nachbar besorgt. Dieser hat eine so große Tür, dass sogar ein Mittelgroßer ohne Porbleme reinpassen könnte.
    Eine Schaukel, sowie Hängeseile, sorgen für das Vergnügen der beiden Vögel ausserhalb des Käfiges.
    Eine Partnerschaft lehnt Sunny ab. Ich vermute, aufgrund seiner schwäche, wegen der Haltung in diesem Fachgeschäft, hat die Sunny kein Interesse an ihm. Sammy vergnügt sich daher mit einem Plastikvogel und Sunny fliegt kreuz und quer durch die ganze Wohnung. Beim Futter gibt es manchmal ärger, Sunny möchte immer als erste ran und pickt sammy schonmal weg, welcher nachgibt und sich bei der großen Auswahl, die ich zur verfügung stelle, einen anderen Ort aussucht, wo er Ffuttern kann.
    Ich habe allerdings sorgen drum, dass sie weder Obst noch Gemüse annehmen. Ich stelle ihnen ein Salatbad hin, streue Körner drauf, oder mache ihnen einen Gemüse/Obst Spieß, mit Gurken, Trauben, Möhren, Salat....auch Wassermelone und Bananen in großen Fressnapf, aber dennoch lehnen sie alles ab. Thema Handzahm, wie gesagt bisher nicht.
    Sie lieben Kolbenhirse aus der Hand, wobei Sammy ist voll verfressen und Sunny, denke ich achtet auf ihre Figur, aber auf den Finger drauf gehen sie nicht. Erste mal, wo ich Sunny, was nabat ging sie sogar auf die Hand, allerdings, seitdem sie ihr große Volliere hat, auch nicht mehr.
    Volliere ist 80cm breit, 120cm hoch und 60cm. tief.
    Über die anschaffung über eines oder zwei weiteren Vögeln denke ich gerade noch nach und bin auf weitere tipps und tricks gespannt.
    ps: Bilder habe ich noch keine, aber kann bald kommen, sobald meine cam uas der Rep. zurück ist.


    mfg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu
    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wellis .
    Das in der mit der Zoohandlung da kann ich dir nur recht geben, generell bin ich da gegen Wellis in der Zoohandlung zukaufe.Ich habe mein beiden auch vom Züchter, aber wenn ich mir noch mal einen welli hole dann habe ich mir vorgenommen einen abgabe welli zunehmen, denn da von gibt es leider so viele .
    Das ist ja klasse das sie sich auf anhib gut verstanden haben .
    Die Voliere hat auch eine gute größe für die beiden, und ich finde es gut, das du extra deine nachtbarindrum gefragt hast ob sie dir die gibt und das du dich um einen größeren Käfig für die beiden gekümmert hast.
    Wegen dem Frischfutter gib ihnen zeit bei meinen beiden hat das mit dem Frischfutter auch eine ganze weile lang gedauert, das kommt mit der zeit halt immer mal wieder an bieten, du kanst sie aber auch austrixen in dem du es Panierst, du kannst es auch verschieden anbieten am stück, kleingeschnitten ... am gitter und im napf, habe auch schon gehört das man es am leblings platz von den wellis anbieten soll, also da wo sie sich am meisten aufhalten

    Auf bilder freuen wir uns auch schon

    Ich wünsche dir weiter in viel spaß mit dein beiden
    und bei weiteren fragen helfen wir dir gerne ..

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Schön, dass dein erster Vogel nicht lange alleine gehalten werden musste.

    Ist der Vogel jetzt acht Wochen, oder als du ihn geholt hast? Normalerweise sollten Wellis zehn, besser zwölf Wochen alt sein bei der Abgabe. Dies empfiehlt man vorallem deshalb, damit die Küken das richtige Sozialverhalten lernen.

    Das Nichtfinden des Eingangs hat übrigens nichts mit der mangelnden Flugerfahrung zu tun. Gerade am Anfang finden sich Wellensittiche mit dem Verlassen des Käfigs schwer. Hier ist noch eine Seite mit zusammengefassten Gefahrenquellen, falls du diese noch nicht kennst: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Bis sie sich richtig gut verstehen, und eine Partnerschaft eingehen kann es Wochen bis Monate, manchmal sogar Jahre dauern. Du bist doch sicherlich auch nicht sofort in einen neuen Mitbewohner verliebt, oder? Wie alt ist Sunny denn? Eventuell ist sie schon aus der Jugendmauser raus, und hat somit momentan verständlicherweise noch kein großes Interesse am Hahn. Der Plastikvogel ist gar nicht gut, denn er spielt den Vögeln einen Partner vor, der nicht vorhanden ist. Wenn versucht wird, ihn zu füttern, wird der Plastikvogel das Futter nicht annehmen, und das wird auf Dauer ungesund für den Kropf Sunnys, und kann dann irgendwann leider auch tötlich enden. Von daher raus mit dem Ding.

    Dass Hennen die Hähne vom Fressnapf vertreiben ist nichts Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes - normales Welliverhalten eben.

    Zu viel Körner sind übrigens nicht gut. Zwei Teelöffel reichen für einen Welli am Tag. Diese bietet man dann optimalerweise in zwei Edelstahlnäpfen oder in einer größeren Tonschale an.

    Geduld und Sturheit ist ganz wichtig bei der Frischkostgewöhnung. Dazu findest du hier etwas: https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Wenn die Vögel unbedingt zahm werden müssen - was längst nicht jeder Welli will (unterschiedliche Charaktere) - lege ich dir diese Seite ans Herz: https://www.welli.net/zaehmen.html


    Wenn du aufstocken willst ist ein Quarantänekäfig sehr wichtig. Außerdem ein Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt. Dazu aber hier mehr: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html und hier zwei Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Bedenke auch, dass die Tierarztkosten von einem Viererschwärmchen im blödesten Fall schnell mal ein paar hundert Euro betragen können, und dass der vogelkundige Tierarzt oft weit weg ist.

    Vielleicht zeigst du uns nochmal Bilder von der Wachshaut deiner Vögel? Oft sind die Geschlechter schwer zu unterscheiden. Aber gerade die richtige Geschlechtskombination ist beim Aufstocken äußerst wichtig. Zu einem Pärchen würde ich nur ein weiteres Pärchen hinzusetzen. Drei Wellis gehen leider in den wenigsten Fällen gut.

    Vielleicht magst du unten im Vermittlungsforum mal schauen, ob es Vögel gibt, an denen du Interesse hast? Ansonsten gibt es noch so viele Abgabevögel in den Onlinekleinanzeigen, den Zeitungsannoncen und im Tierheim.

    Viel Spaß im Forum!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von mir und dem welli.net Team auch herzlich willkommen bei uns
    Ahlcaussie hat schon alles gesagt, was wichtig ist, dem kann ich mich ganz anschließen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    nochmal vielen dank für die wichtigen tipps.

    genaues alter kann ich leider nicht sagen, aber der züchter sagte, dass sie nicht älter als 8 wochen sein kann. also wären es bei sunny jetzt max. 10 wochen alt und sammy ist auch nicht älter, wenn dann optisch gesehen eher jünger.
    ja, das mit dem plastikvogel...der hängt da, aber wird meist ignoriert. es sei denn, die sunny is gerade auf einem rundflug durch die wohnung. da habe ich beobachtet, dass sammy dann piepst und quitscht es pickt und auch schonmal getreten hat. aber ansonsten, rufen die sich ständig, sobald sie sich aus den augen verloren haben und finden auch wieder recht schnell zusammen. zum vk tierarzt, ja den gibt es und zwar max. 10 minuten entfernt und mit öffentlichen verkehrsmitteln einfach zu erreichen. wie gesagt, ich überlege noch. es kann sein, das noch ein oder zwei dazu kommen muss aber nicht zwingend.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ...achso noch was.

    danke für die links.
    ich muss aber sagen, dass ich seit 3 wochen, fast schon alles durchgelesen habe.
    nur die registrierung kam erst heute.
    wollte einfach mal danke sagen, für all die tipps und hinweise, welche man auch ganz ohne registrierung hier lesen kann.


    mfg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann hab aufjedenfall Geduld. Das kann dauern bis sie sich richtig gut verstehen.

    Trotzdem: Plastikvogel besser weg.

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist gut, das du dich vorher schon schlau gelesen hast, dann erzählen wir dir hier ja auch nichts neues ...
    aber bei weitern fragen, stehen wir dir gene zur verfügung und helfen dir auch gerne ..

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich muss eines sagen:

    Ich wünschte mir, ICH hätte mich vorher auch informiert. Damals habe ich mich aber auf meinen Ex verlassen, weil der drei Wellensittiche hatte. Ich dachte, der hat Ahnung, was sich aber als großer Irrtum herausstellte.

    MEIN Wissen und MEINE Erfahrung habe ich erst im Laufe der Zeit mit diesem Forum gesammelt.......

    Herzlich willkommen im Forum.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    Volliere ist 80cm breit, 120cm hoch und 60cm. tief.
    Über die anschaffung über eines oder zwei weiteren Vögeln denke ich gerade noch nach und bin auf weitere tipps und tricks gespannt.
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Möchte noch etwas zu der Voliere sagen.
    Für zwei Vögel ist sie OK, aber für vier Wellis wird es bereits knapp, da die Höhe nicht zählt.
    Sie halten sich halt praktisch immer nur oben auf und da bleiben nur 80x60 cm als Bewegungsraum.
    Wie sieht es denn mit der Verdauung des Gartencenter-Vogels aus ?
    Frage deshalb, weil ich auch einen aus einer solchen Quelle habe und er durch bakteriellen Durchfall damals sehr geschwächt war.
    Heute ist er, der Tierärztin sei Dank, zum Glück putzmunter.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich muss eines sagen:

    Ich wünschte mir, ICH hätte mich vorher auch informiert. Damals habe ich mich aber auf meinen Ex verlassen, weil der drei Wellensittiche hatte. Ich dachte, der hat Ahnung, was sich aber als großer Irrtum herausstellte.

    MEIN Wissen und MEINE Erfahrung habe ich erst im Laufe der Zeit mit diesem Forum gesammelt.......
    Jaaaa, DAS kenn ich!
    Du musst bitte ganz fleißig hier lesen und ganz viele Fragen stellen!! Deine Racker werden es dir wirklich soooo seeehr danken!! Und du hast unendlich viel Freude an und mit ihnen!!
    (also mir ging es jedenfalls so!)

    Herzlich wilkommen, bigjim, heißen dich daher: Schneezieglein, Krümel und Fussel!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Verdauung des Gartencenter-Vogels aus ?
    Frage deshalb, weil ich auch einen aus einer solchen Quelle habe und er durch bakteriellen Durchfall damals sehr geschwächt war.
    Heute ist er, der Tierärztin sei Dank, zum Glück putzmunter.
    ja, die verdauung hat mir sehr großen kummer bereitet.
    er hat ständig durchfall gehabt und immer kot hinten hängen.

    es hat sich etwas gelegt, durch tee und vitamine in der nahrung. nach einer anfrage in dem gartenshop, antwortete die geschäftsleitung und erklärte mir, dass diese vögel im durchschnitt eine längere eingewöhnungsphase haben als andere. er sagte so etwa 4 wochen. durchfall hat er zumindest keinen mehr und wenn noch etwas kot bei ihm hängen bleibt, dann ist sunny so freundlich und hilft ihm bei der reinigung. sonst gibts ne dusche mit der sprühflasche

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo bigjim und auch von mir: Herzlich Willkommen .
    (hihihi, Dein Nick erinnert mich an meine Kinder-Barby-Zeit )


    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    er hat ständig durchfall gehabt und immer kot hinten hängen.

    es hat sich etwas gelegt, durch tee und vitamine in der nahrung. nach einer anfrage in dem gartenshop, antwortete die geschäftsleitung und erklärte mir, dass diese vögel im durchschnitt eine längere eingewöhnungsphase haben als andere.
    Bei all dem sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, dass man in der Regel in Zoogeschäften & Co. eher auf VerkäuferInnen denn auf sachkundiges, veterinär-medizinisch geschultes Personal trifft. Da geht es in erster Linie um den Umsatz, leider.

    Das siehst Du ja schon daran, dass die Käfige, worin Dein Welli war, verdreckt sind, wie Du schilderst. Da scheint es also nicht darum zu gehen, dass sich die Tiere wohl fühlen, sondern dass sie verkauft werden, damit Neue nachrücken können (müssen ) und der Umsatz stimmt.

    Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ersetzt ein Gespräch mit Angestellten in diesen Geschäften niemals den Besuch beim vogelkundigen Tierarzt (vkTA).



    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    wenn noch etwas kot bei ihm hängen bleibt, dann ist sunny so freundlich und hilft ihm bei der reinigung.
    Ach neee ... wie süüüß . Das kann nur WAHRE LIEBE sein !


    Was die Sprühflasche anbelangt ... oh man, Meine würden einen Herzinfarkt bekommen ! Damit brauch ich gar nicht erst hier anzufangen, da bricht die Panik aus. Und wenn auch mal einer nen Köttel mit sich rumschleppt ... na und ? Der wird irgendwann bei der Gefiederpflege mit weggeputzt oder er fällt ab. So lange Meine nicht wie die Dreckspatzen hier hausen ... und das tun sie nunmal nicht , lasse ich sie.

  14. #14

    Gast

    Standard

    was ich hier aber noch erwähnen möchte.

    ich empfinde die beiden als etwas zu ruhig.

    also sie machen kaum lärm, wenn se morgens wach sind und evtl. nicht im käfig übernachteten, aber auch wenn sie im käfig übernachten, frühstücken erst einen happen und dann ab auf den lieblings sintzplatz. über tag drehen die ein paar runden, durchs zimmer und sitzen wieder meist nur. also sie zerschreddern nichts.
    sind nie neugierig, auf alle neuen sachen, die auf ihrem käfig stehen (pappschachtel, wann, obst/gemüse) ausserdem sind alle türen weit auf und sie können durch die ganze wohnung, was auch nie vorkommt. ausser sie hat mal das andere zimmer kurz erkundet. und wenn se wieder hunger haben, sind se wieder ganz brav in ihrer voliiere. und ich hab das gefühl, sie würden sich mir gegenüber verfremden anstatt zutraulicher zu werden.

    ist das einbildung, oder liegt es am wetter, dass se weniger gut gelaunt sind, wenns draussen regnet?

  15. #15

    Gast

    Standard

    lass sie sich erst einmal richtig einleben, das hat bei meinen auch ein bis zwei wochen geauert, das wird noch kommen

    Lg mine

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    nach einer anfrage in dem gartenshop, antwortete die geschäftsleitung und erklärte mir, dass diese vögel im durchschnitt eine längere eingewöhnungsphase haben als andere. er sagte so etwa 4 wochen.
    So einen Blödsinn (Entschuldigung) habe ich ja noch nie gehört.
    4 Wochen Eingewöhnung mit Durchfall sind normal ?
    Die haben echt keine Ahnung.
    Der Kot von meinem Welli ging damals an ein Institut und was die da so gefunden haben, war nur mit einem Antibiotikum zu beseitigen.
    Das habe ich denen im Gartencenter auch gleich mitgeteilt, aber passiert ist sicher nichts.
    Keiner meiner anderen Wellis hatte jemals ein verklebtes Hinterteil, weil sie eben aus einer anderen Quelle stammen und gesund waren.
    Behalte das auf alle Fälle im Auge, denn so ein Welli hat nicht viel zuzusetzen und macht leider sehr schnell schlapp.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja klar, danke.
    werde deinen rat befolgen.


    mfg

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    ich empfinde die beiden als etwas zu ruhig.

    also sie machen kaum lärm, ...

    ... also sie zerschreddern nichts.

    sind nie neugierig, auf alle neuen sachen, die auf ihrem käfig stehen (pappschachtel, wann, obst/gemüse)
    Da kommen die für Welli-Halter so wichtigen drei "Gs" ins Spiel:
    Geduld, Geduld, Geduld .

    Deine Beiden sind noch Babies, grad von den Eltern getrennt, dann von den Spielkameraden getrennt und nun in einer völlig neuen Umgebung. Ein Riese bringt ihnen Essen und Wasser und redet mit ihnen ... aber sie verstehen seine Sprache nicht. ALLE Geräusche sind neu, ob es nun das Ticken der Wanduhr, das Brummen des Kühlschranks aus der Küche oder ein Auto auf der Straße ist. ...

    Warte mal ab, bigjim.

    Und was das "nicht neugierig" anbelangt: also Meine sind so richtige Schissbuchsen ! Wenn ich nur mal eine Obsthalterung neu anbringe, tun sie so, als hätten sie es mit einem Monster zu tun ... und machen sich erst mal dünne .

    Die Kokosnuss, die ich hier WOCHENLANG hängen hatte, die wurde mit dem Bürzel nicht angeguckt ! Iiiiiirgendwann war das Eis dann doch gebrochen und nun ist das Pieps' Lieblings-Rückzugsort.


    Zitat Zitat von bigjim Beitrag anzeigen
    und ich hab das gefühl, sie würden sich mir gegenüber verfremden anstatt zutraulicher zu werden.
    Könnte es sein, dass Du dieses Gefühl hast, einfach weil sie sich anders verhalten, als Du das erhofft hast ? Weißt Du, was ich meine ?

    Ein Nachbarskater hat sich bei den ersten Kontakten UMGEDREHT und ist seines Weges marschiert ... ich kann Dir sagen, mir sind da aber sämtliche negative Gedanken durch den Kopf geschossen ! Halt so lange, bis ich sein Verhalten nicht mehr mit meinem in Verbindung bringen mußte .

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ist denn der Rest deiner Wohnung auch Wellisicher?
    Du schreibst ja das du sie überall rumfliegen lässt.
    Was genau heißt denn überall?

    Ich persönlich lasse meine nur im Wohnzimmer fliegen. Da weis ich wo sie sind, und weis das ich nichts vergessen hab wegzuräumen und so weiter. =)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von x-Noky-x Beitrag anzeigen
    Ist denn der Rest deiner Wohnung auch Wellisicher?
    Du schreibst ja das du sie überall rumfliegen lässt.
    Was genau heißt denn überall?

    Ich persönlich lasse meine nur im Wohnzimmer fliegen. Da weis ich wo sie sind, und weis das ich nichts vergessen hab wegzuräumen und so weiter. =)
    ja, sie könnten ruhig im wohnzimmer, im esszimmer, im schlafzimmer überall fliegen, bis auf die küche, wo ich tür auch immer schließe.

    wie gesagt. sie sind bisher nur in einem zimmer, welches eins der 2 kinderzimmer ist. tür ist stets offen, nur raus gehen sie nicht.

  21. #21

    Gast

    Standard

    hier nochmal eine frage an die experte:

    also die 2 sitzen gerade auf ihrem ast an der wand.

    sobald ich nur pfeiffe oder mit dem finger knipse, starten beide los, wie bei einem wettrennen, fliegen die runde im zimmer und landen wieder auf dem ast/seil. als wenn se ein wettrennen machen würde?

    ist das ein spiel oder machen diese das aus angst, bzw. scheu?

    wer landet zuerst wieder hier?
    wer is schneller?
    ich kann auch auf die plätze fertig, los!!! sagen und bei los sind se los.
    ich bin erster, nein du bist zweiter!!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    So von weitem könne wir das natürlich nicht sagen
    Sie es denn für dich hektisch aus oder doch genau gewollt?

    Denn bei meinen ist es zumindest so hektisch und gewollt.. da liegen Welten zwischen das sieht man haha

  23. #23

    Gast

    Standard

    sitzen sie denn dann da entstand oder ehr verkrampft und machen sich schlang?
    aber ich stimme da x-Noky-x schon zu, man kann so nichts sagen das müsste man dann schon sehen ....

    Lg mine

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    sitzen sie denn dann da entstand oder ehr verkrampft und machen sich schlang?
    aber ich stimme da x-Noky-x schon zu, man kann so nichts sagen das müsste man dann schon sehen ....

    Lg mine
    sitzen ganz locker da, machen ihr gefieder sauber und sehen so aus, als wenn se auf den nächsten startschuss warten würden.

  25. #25

    Gast

    Standard

    mhm, also wenn sie sich putzen ist das ja ehr ein zeichen da für das sie keine angst haben ...
    Lg mine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Siggi & Manni
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:35
  2. Vorstellung von mir und meinen 2 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:21
  4. Vorstellung 9er Bande von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •