Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wie oft soll man Kohi geben?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie oft soll man Kohi geben?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe nochmal eine Frage zur Kolbenhirse, wie oft sollte man diese den Wellis geben? Und in welchen Mengen, ab wann wäre es zu viel?

    Will ja nicht, dass meine beiden irgendwann dick werden...

    LG Janina

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier kannst Du was über selbstgemachte Knabberstangen lesen. Die sollte man nicht öfter als einmal wöchentlich füttern. Das gleiche sollte für Kohi gelten. Meine bekommen einmal wöchentlich pro Tier eine halbe Kolbenhirse.
    https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich mache es genau so wie kiki66
    Meine bekommen aber im mom ehr selten ein leckerchen

    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine fünf bekommen drei bis vier Mal wöchentlich eine halbe bis dreiviertel Hirse (also nicht pro Vogel sondern insgesamt) von der Hand.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mache das so wie Lars.
    Nur von der Hand.






    Lieben gruß - Luna

  6. #6

    Gast

    Standard

    meine bekommen sie auch ab und zu von der hand, aber meistens hänge ich sie in den Käfig

    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich geb ganz selten Kohi und wenn, müssen sie was dafür tun. Ich bastel sie irgendwie so an die Spielplätze, dass sie sich da anstrengen müssen. Genauso verhält es sich mit Gräsern, die ich jetzt wesentlich mehr geb.

    Manchmal geb ich sie auch im Käfig, damit die Flugunfähigen, die nicht mehr so oft herauskommen, auch was abbekommen
    Meine Hand kommt da gar nicht ins Spiel.

    lg Jule

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sowas mache ich auch ab und zu, ziemlich interessant, was die so veranstalten, wenn ich eine Kohi sozusagen freihängend mitten in den Käfig hänge. Wie Spiderman kopfüber dran balancierend

  9. #9

    Gast

    Standard

    oh, ja .. das ist immer sehr amüsand ..
    wenn sie da an dem fanden rumkrabbeln

    Lg mine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe einmal wöchentlich eine ganze Kolbenhirse den 4 Wellis auf dem Spielplatz angeboten.

    Konntet ihr Unterschiede bei der Beliebtheit von roter und gelber KH feststellen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    meine beiden lieben rote und die gelbe, also ich konnte keinen unterschied feststellen ..

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich geb maximal eine halbe KoHi für meine beiden =) pro Woche.
    Wobei sie jetzt schon länger keine KoHi "einfach so" bekommen haben.
    Ich habe momentan eine Halbe Kolbenhirse auf dem Spielplatz liegen da mit sie sich da mal drauf trauen
    Zu dem nehm ich immer eine halbe zum üben. (an die Hand gewöhnen)
    Aber da gibts auch nie die ganze, sondern nur dran knabbern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine bekommen auch immer nur eine halbe, aber für mich ist es in dem sinn eine ganze, denn ich zülle sie imer in eine dose wo ich sie dann schon zurecht schneide, und wenn ich die dann raus nehme sind sie schon halbiert deswegen sage ich immer eine ..(ist aber nur eine halbe )

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine bekommen KoHi ausschließlich aus der Hand. Bei meinen ist die rote Kohi viel beliebter

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bei mir gibts nur alle 1-2 Wochen KoHi und nur die rote.
    Meistens lege ich sie auf den Käfig o hänge sie in den Käfig. Aus der Hand nur ganz selten, sonst fressen nur die Hähne u die Henne würde nichts abgekommen, weil sie sich nicht zu mir traut.
    Aber auch so bildet sie das Schlußlicht sprich sie ist immer die Letzte an der KoHi, darf fressen was noch übrig bleibt (bei meinen verfressenen Hähnen).

  16. #16

    Gast

    Standard

    bei mir gibts 2-3 mal die woche ne halbe koHi (für alle 6 zusammen) aus der hand,
    und wer sich nicht beeilt bekommt halt nur die reste.
    das ganze ist zwar nen bissel fies aber die kleinen haben schon daraus gelernt
    und kommen nun schon ohne größeres zögern zur hand .

    einzig meine cera kommt nicht,
    sie lässt sich lieber anschließend von ihrem paulchen mit der Kohi füttern.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meine beiden bekommen eine KoHi pro Woche.

    Allerdings teile ich sie auf, damit sie die ganze Woche über ein wenig davon haben.
    Meist hänge ich sie in den Spielplatz, so müssen sie sich ein wenig anstrengen um sie auch erreichen zu können. "Ohne Fleiß kein Preis"

  18. #18

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viel zu selten, zumindest aus der Sicht meiner Piepsis.

    Ich gebe einmal 1/2 Kohi in der Woche für beide.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich gebe ihnen auch eine Kohi pro Woche für beide. Meist versuche ich es aus der Hand zum üben. Aber Rocky hat noch zu viel Schiss. der kriegt dann sein Stückchen auch mal so. Gestern hab ich es aber in den Käfig gehängt um sie reinzulocken.
    Ich hab bisher nur die rote KoHi gehabt, weiß also gar nicht, welche ihnen besser schmecken würde.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine bekommen alle zwei Tage, manchmal auch täglich ein Paar bisse Kolbenhirse von der Hand. Einmel (war abends, da waren sie grad im Käfig) hab ich die Kolbehirse aufs Dach vom Käfig gelegt und Guido ist sofort hochgeklettert und hat Kopfüber die Hirse zwischen den Gitterstäben abgezupft
    Manchmal hänge ich die Hirse auch so in den Käfig, dann bekommen sie aber nix von Hand damit sie nicht dick werden

  21. #21

    Gast

    Standard

    Da meine beiden so sehr auf die rote KoHi abfahren, ist diese bei mir die Belohnung beim Clickern. Dadurch bekommen sie eigentlich automatisch eine stark rationalisierte (aber nicht weniger geliebte) Menge davon. Es gibt nämlich einzelne Körnchen aus der Hand Zu zweit innerhalb von zwei Wochen eine rote KoHi; find ich in Ordnung, insbesondere, da sie auch was dafür tun müssen (Bewegung! Bewegung!).

    Für die gelbe Kolbenhirse bleibt dann noch die heldenhafte Aufgabe, als "Köder" für neue Spielgeräte, Äste etc zu dienen - aber auch nur in Maßen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Als ich letztens über ein langes Wochenende vier Tage weg war und die Vögel in der Obhut meines Mitbewohners gelassen habe hat der doch glatt bei jedem im Käfig ne GANZE Kohi reingehangen
    ich hab die direkt rausgenommen und ihn angemeckert das die viel zu Fett werden
    ich geb die auch nur bei Versuchen meine Hand als ungefährlich zu kenzeichnen oder an neuen Spielsachen oder so.
    Aber es sollte schon was Besonderes sein.
    wenn se das täglich bekommen verlieren sie nachher noch das Interesse daran

    p.s. rote hab ich noch garnicht ausprobiert aber gelbe kommt gut an..

  23. #23

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Meine 4 kriegen so alle 2 Wochen nen ganzen Kohi. Leider nur aufm Käfig, nicht aus der Hand, sind halt nicht zahm
    Und die rote ist auf jeden Fall noch beliebter als die gelbe, wobei beide schnell leer sind.

Ähnliche Themen

  1. Spatzenbaby gefunden - welches Futter soll ich geben?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:15
  2. Soll ich während der Mauser Mauserperlen ins Futter geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:12
  3. Rote Kohi vs Gelbe Kohi
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:40
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:04
  5. Welche Hirse soll ich geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •